Zum Inhalte wechseln

Terrence Boyd wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu Waldhof Mannheim

Brisanter Boyd-Abgang aus Kaiserslautern ist fix

Terrence Boyd verlässt nach Sky Informationen den 1. FC Kaiserslautern.
Image: Terrence Boyd verlässt nach Sky Informationen den 1. FC Kaiserslautern.  © DPA pa

Jetzt ist alles in trockenen Tüchern. Terrence Boyd verlässt den 1. FC Kaiserslautern und schließt sich Waldhof Mannheim an.

Was Sky exklusiv berichtet hatte, ist jetzt fix: Terrence Boyd wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu Waldhof Mannheim. Boyd erhält bei den Mannheimern einen Vertrag bis 2026.

Der Stürmer kam in der laufenden Saison 15 Mal in der zweiten Liga zum Einsatz, erzielte dabei zwei Tore und legte einen weiteren Treffer auf. "Vielen Dank für 2 wundervolle Jahre, Kaiserlautern. Was wir gemeinsam geschafft haben wird für immer in Erinnerung bleiben! Abschiede sind nie einfach… doch muss man das Geschäft an sich akzeptieren", schrieb Boyd auf X und erklärte seinen brisanten Wechsel:

"So eine Entscheidung trifft man nicht leichtfertig und wenn man nicht drin steckt, kann man es nur schwer begreifen. Das verstehe ich. Als Familienvater ist es aber meine oberste Priorität meine Kinder aufwachsen zu sehen und sie nicht immer wieder aus ihrem Umfeld zu reißen. Aus diesen und weiteren Gründen hab ich die Entscheidung getroffen, in der Region zu bleiben."

Rivalität zwischen Waldhof und Lautern

Zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern besteht eine der größten Feindschaften im deutschen Fußball, so kam es bei vergangenen Aufeinandertreffen immer wieder zu schweren Ausschreitungen.

Hintergrund dieser Rivalität bildet unter anderem die räumliche Nähe, so liegen gerade einmal etwa 60 Kilometer zwischen den beiden Städten, die sich dennoch in unterschiedlichen Bundesländern befinden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" seit dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: