Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Alexander Isak vor Wechsel von Real Sociedad zu Newcastle United

Für knapp 70 Millionen Euro! Ex-BVB-Flop vor Rekord-Wechsel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Newcastle United steht kurz vor einer Verpflichtung von BVB-Flop Alexander Isak. Der Stürmer soll dabei teurer sein als Erling Haaland.

Der frühere Dortmunder Bundesliga-Stürmer Alexander Isak steht nach Informationen von Sky UK unmittelbar vor einem Wechsel vom spanischen Erstligisten Real Sociedad zu Newcastle United in die englische Premier League.

Als Ablösesumme sind rund 69 Millionen Euro im Gespräch. Die Verhandlungen zwischen den Klubs sollen bereits weit fortgeschritten sind. Dan Ashworth, Sportlicher Leiter von Newcastle, und Steve Nickson, Leiter der Personalabteilung des Vereins, sind in Spanien, um den Wechsel abzuschließen.

Damit würde der 22 Jahre alte Schwede den Brasilianer Joelinton als Newcastles Rekordeinkauf ablösen, für den die "Magpies" 2019 44 Millionen an Hoffenheim gezahlt hatten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Isak wäre nach Sven Botman, Matt Targett und Nick Pope die vierte Verpflichtung der Magpies in diesem Sommer und der achte feste Neuzugang seit der Übernahme durch das saudische Konsortium im vergangenen Herbst.

Isak wechselte vor drei Jahren von Borussia Dortmund, wo er sich nicht durchsetzen konnte, zu Real Sociedad und hat dort in 132 Pflichtspielen 44 Tore erzielt. Am vergangenen Wochenende traf der schwedische Nationalspieler noch bei der 1:4-Niederlage von Real Sociedad gegen den FC Barcelona.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten