Klopps Liverpool mit konkretem Interesse an Leipzig-Star
28.06.2023 | 15:09 Uhr
Dominik Szoboszlai spielte unter Marco Rose eine überragende Saison. Dass sich der ungarische Kapitän damit bestens auf den europäischen Scoutingzetteln positioniert hat, ist bekannt. Jetzt gesellt sich ein neuer Bewerber dazu.
Neben Newcastle United ist der FC Liverpool konkret an einem Transfer von Szoboszlai interessiert. Die "Reds" wollen sich im offensiven Mittelfeld verstärken und sind dabei auf den 22-Jährigen gestoßen, der RB dank einer Ausstiegsklausel im Bereich der 70 Millionen Euro verlassen darf. Die Exit-Option läuft allerdings nur noch bis zum 30. Juni! Im Anschluss wäre die Summe frei verhandelbar, RB würde wieder auf dem Fahrersitz Platz nehmen.
Neben Liverpool ist aber auch weiterhin CL-Teilnehmer Newcastle an Szoboszlai dran. Gespräche fanden bereits statt (Sky berichtete). Vorteil für die Magpies: Jürgen Klopps Mannschaft spielt kommende Saison international nur in der Europa League.
Beiden Teams ist die Ausstiegsklausel aber in erster Instanz zu teuer. Stattdessen wollen die Premier-League-Klubs den Preis drücken. Wie Sky erfuhr, ist aber noch kein Angebot in Leipzig eingegangen.
Der Ungar verfügt über das ideale Profil für Englands höchste Spielklasse. Szoboszlai ist athletisch, groß, antritts- und abschlussstark sowie mit einer Top-Mentalität ausgestattet.
Über das Liverpool-Interesse berichtete am Mittwoch zuerst The Athletic.
Wie Sky bereits in "Transfer Update - die Show" berichtete, leiht RB Leipzig Fabio Carvalho vom FC Liverpool aus. Die letzen Details sind mittlerweile geklärt.
Der Portugiese reist am Donnerstag in die Messestadt, absolviert den Medizincheck und unterschreibt im Anschluss einen einjährigen Leihvertrag ohne Kaufoption. Carvalho stößt als Challenger in den RB-Kader.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.