Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Joel Pohjanpalo wechselt von Leverkusen zu Venedig FC

Offiziell! Bayer-Stürmer unterschreibt in Venedig

Joel Pohjanpalo (l.) verlässt Bayer Leverkusen und wechselt in die Serie B.
Image: Joel Pohjanpalo (l.) verlässt Bayer Leverkusen und wechselt in die Serie B.  © Imago

Wie Sky bereits am Mittwoch berichtete, wechselt Bayer Leverkusens Stürmer Joel Pohjanpalo in die Serie B zu Venedig FC.

Nun sind auch die Zahlen des Deals bekannt. Nach Sky Informationen erhält die Werkself 2,5 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlen für den Finnen. Zunächst war von einer Ablöse über einer Millionen Euro die Rede, doch die Rheinländer blieben hart in den Verhandlungen und konnten so noch einen höheren Betrag für den 27-Jährigen erzielen, der nun in die Brückenstadt wechselt.

Auch die BILD berichtete über den Wechsel. Nach Stationen beim HJK Helsinki, VfR Aalen, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Union Berlin Bayer Leverkusen und Rizespor wechselt Pohjanpalo nun erstmals in seiner Karriere nach Italien.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Transfer Update - die Show" im kostenlosen Livestream

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Mehr zum Autor Marlon Irlbacher

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: