Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Sky Info: VfB will Sosa verkaufen

Sky Info: VfB will Sosa verkaufen

Borna Sosa ( VfB Stuttgart / 2.)
Image: Linksverteidiger Borna Sosa soll den VfB Stuttgart verlassen.  © DPA pa

Borna Sosa zählt zu den unbestrittenen Leistungsträgern beim VfB Stuttgart. Der Linksverteidiger ist auch in der laufenden Saison wieder der beste Vorlagengeber der Schwaben. Bereits vier Assists stehen auf seinem Konto.

Nach Informationen von Sky "will und muss" der VfB Stuttgart den kroatischen Flankenspezialisten im Winter aber abgeben. Die finanziell klammen Schwaben erhoffen sich durch den Verkauf eine Ablösesumme zwischen 15 und 25 Millionen Euro.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Transfer Update - die Show || Klopp rechnet mit Bellingham - Das Neuer-Nübel-Dilemma

Sosa wechselte Berateragentur

Bereits im Sommertransferfenster war Sosa ein Verkaufskandidat, damals ging beim VfB allerdings kein zufriedenstellendes Angebot ein. Seitdem hat der 24-Jährige auch seine Berateragentur gewechselt. Mittlerweile wird Sosa von ICM Stellar, einer der größten Berateragenturen der Welt, vertreten. Head of European Football bei ICM Stellar ist Michael Reschke, der den Kroaten 2018 schon als Sportvorstand zum VfB gelotst hat.

In den nächsten Wochen hat Sosa die Chance, sich nochmal selbst ins Schaufenster zu stellen: Der Linksverteidiger spielt mit der kroatischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar. Ein guter Auftritt im Turnier dürfte dem VfB dann noch einige Millionen zusätzlich einbringen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: