Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Yann Sommer wechselt vom FC Bayern zu Inter Mailand - Sky Info

Sky Info: Bayern-Keeper Sommer wechselt zu Inter

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern geht an die 100-Mio.-Euro-Grenze | Lukaku und Juve sind sich einig, Vlahovic-Einigung mit Chelsea steht bevor | Nach dem Schlotterbeck-Ausfall: dieser RB-Verteidiger könnte für den BVB interessant sein

Yann Sommer wird nach Sky Informationen zu Inter Mailand wechseln. Die Verhandlungen zwischen den Vereinen stehen unmittelbar vor dem Abschluss.

Der italienische Spitzenklub wird eine Ablöse von rund sechs Millionen Euro in zwei Raten zahlen. Geplant ist, dass Sommer sich bereits am Sonntag oder am Montag (6./7. August) auf den Weg nach Mailand zum Medizincheck macht. Wie Sky bereits berichtete, ist sich der 34-Jährige mit Inter bereits mündlich einig. Bei den Nerazzurri wird Sommer Nachfolger von Andre Onana, der für 55 Millionen Euro im Transfersommer zu Manchester United gewechselt ist.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Inter-Coach Simone Inzaghi wollte den Schweizer Nationaltorhüter unbedingt haben. Sommer war erst im Januar von Borussia Mönchengladbach nach München gewechselt und hatte dort den verletzten Manuel Neuer vertreten. Bayern-Trainer Thomas Tuchel plant allerdings nach seiner Rückkehr wieder mit Neuer als Nummer eins - mit Sven Ulreich steht noch ein weiterer erfahrener Torwart im FCB-Kader. Zudem schaut sich der Rekordmeister noch nach einem weiteren geeigneten Torhüter hinter Neuer um und ist diesbezüglich in Gesprächen.

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.