Zum Inhalte wechseln

Union Berlin Transfers: Offiziell! Köpenicker holen Leonardo Bonucci

Ciao Bonucci! Nächster Union-Coup perfekt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trainer Urs Fischer zu Union Berlins Neuzugang Leonardo Bonucci.

Italienisches Flair im Stadion An der Alten Försterei! Union Berlin verpflichtet Leonardo Bonucci.

Union Berlin landet nach Robin Gosens, Kevin Volland und einigen anderen namhaften Transfers den nächsten, wohl größten Coup der eigenen Transferhistorie. Leonardo Bonucci ackert künftig an der Alten Försterei. Nach Sky Informationen handelt es sich um einen Einjahresvertrag.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Die Köpenicker machten den Transfer am Deadline Day bekannt. Bonucci spielte bis zum Ende der Vorsaison für Juventus Turin. Der 36-Jährige ist 121-facher italienischer Nationalspieler und seit September 2022 Kapitän des viermaligen Weltmeisters. Der Innenverteidiger spielte unter anderem für AC und Inter Mailand. Für Bonucci ist es der erste Wechsel ins Ausland.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leonardo Bonucci ist am Abend in Berlin angekommen. Der italienische Europameister steht vor einem Transfer zu Union Berlin.

Bonucci: "Etwas Besonderes"

"Es ist für mich etwas Besonderes, erstmals in meiner Karriere den Schritt ins Ausland zu gehen. Bei Union habe ich die Möglichkeit, weiter auf höchstem Niveau zu spielen und die Mannschaft auf ihrem Weg in drei anspruchsvollen Wettbewerben mit meiner Erfahrung zu unterstützen. Ich freue mich sehr auf diese neue Station in meiner Karriere", sagt Leonardo Bonucci zu seiner Verpflichtung.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Mit Leonardo verpflichten wir einen Spieler mit viel Erfahrung. Seine Qualitäten hat er über viele Jahre sowohl national als auch international unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt davon, dass er mit seiner Mentalität und Flexibilität unsere Möglichkeiten in der Abwehr erweitert und das Niveau noch einmal steigern wird", kommentiert Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer, den Wechsel.

Bonucci hatte mit Juve acht seiner neun Meistertitel und vier Pokalsiege gefeiert. Mit Ausnahme einer Saison bei AC Mailand hat der Routinier seit 2010 insgesamt 502 Pflichtspiele für die Alte Dame bestritten, war dort zuletzt allerdings aussortiert worden. Sein Vertrag wäre noch bis 2024 gültig gewesen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de