Vertragspoker zwischen Alphonso Davies und FC Bayern geht weiter
Sky Info: Bayern will Entscheidung von Davies! - Alaba lockt Kumpel
24.03.2024 | 22:09 Uhr
Jetzt wird es ernst im Vertragspoker zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies!
Denn nach Informationen von Sky will der deutsche Rekordmeister in der kommenden Woche eine Entscheidung von Davies haben! Darüber, ob er den ihm vorliegenden neuen Vertrag bis 2029 mit einem Gesamtpaket von circa 14 Millionen Euro brutto pro Jahr annehmen wird - oder nicht. Die Bayern wollen keine Zeit verlieren, um Planungssicherheit zu haben und rechtzeitig konkrete Gespräche mit potenziellen Ersatzkandidaten aufnehmen zu können. Bezüglich einer zeitnahen Entscheidung hatte Sportvorstand Max Eberl bei Sportbild zuletzt betont: "Irgendwann im Leben muss man dann Ja oder Nein sagen!"
Bayern will Davies-Entscheidung!
Wie in Transfer Update - Die Show enthüllt, hat es in der vergangenen Woche noch mal ein Gespräch zwischen der neuen Bayern-Führung und Max Eberl und Christoph Freund und dem Berater von Davies gegeben. Doch beide Parteien liegen immer noch weit auseinander. Denn das Management von Davies fordert weiterhin ein Gesamtpaket von bis zu 20 Millionen Euro Jahresgehalt. Eine Summe, die die Bayern keinesfalls zahlen werden.
Bayern will Davies gerne langfristig halten
Klar ist: Die Bayern würden ihren 23 Jahre alten Linksverteidiger gerne langfristig behalten (Vertrag bis 2025) aber nicht um jeden Preis. Aberwitzige Forderungen, wie jene von Davies, werden nicht mehr erfüllt. Die Bayern bewerten ihr neues Angebot als absolut angemessen an.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Sollte Davies in der nächsten Woche das neue Vertragsangebot der Bayern nicht annehmen, steht er im kommenden Sommer zum Verkauf. Dann erhoffen sich die Münchner zwischen 50 bis 60 Millionen Euro Ablöse. Real Madrid ist an Davies dran und bereit, in den kommenden Wochen ein schriftliches Angebot abzugeben. Die Königlichen wollen derzeit jedoch weit weniger als 50 Millionen Euro Ablöse zahlen und den Preis mit aller Macht senken.
Alaba lockt Davies zu Real
Interessant: Ex-Bayern Star David Alaba soll weiterhin einer der Stars der Königlichen sein, die Davies einen Wechsel zu Real Madrid schmackhaft machen. Alaba und Davies spielten von 2018 bis 2021 zusammen für die Bayern und pflegen noch immer eine Freundschaft. Gut möglich, dass sie in der kommenden Saison wieder zusammen auflaufen …
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.