VfB Stuttgart tütet mit Lorenz Assignon von Stade Rennes ersten Neuzugang ein

Beim VfB Stuttgart könnte sich in diesem Sommer einiges tun - offiziell ist aber noch nichts. Das könnte sich in Kürze ändern.

Lorenz Assignon wird sich aller Voraussicht nach dem VfB Stuttgart anschließen.
Image: Lorenz Assignon wird sich aller Voraussicht nach dem VfB Stuttgart anschließen.  © Imago

Wie Sky Sport erfuhr, soll Stuttgart am morgigen Freitag die Verpflichtung von Rennes-Verteidiger Lorenz Assignon offiziell verkünden. Der Medizincheck ist längst bestanden.

Von Florian Plettenberg und Dennis Bayer

Nach Sky Sport Informationen überweist der VfB zwölf Millionen Euro plus Boni nach Rennes. Letztere sind jedoch nicht einfach zu erreichen. Assignon unterschreibt bei den Schwaben einen Vertrag voraussichtlich bis 2029.

Der 24-jährige Rechtsverteidiger stammt aus der Jugend von Stade Rennes und absolvierte in der abgelaufenen Saison 34 Pflichtspiele für den Klub aus der Bretagne. Dabei erzielte er vier Tore und legte fünf weitere Treffer auf.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr Geschichten