Victor Boniface wird nun doch bei Bayer 04 Leverkusen bleiben
Der Nigerianer war sich bereits mit Al-Nassr einig, ein Transfer hat sich nun aber doch noch zerschlagen. Der CR7-Klub hat den Deal mit Leverkusen platzen lassen.
30.01.2025 | 00:34 Uhr
Victor Boniface wird mit großer Wahrscheinlichkeit doch bei Bayer 04 Leverkusen bleiben.
Florian Plettenberg und Marlon Irlbacher
"Boniface trainiert morgen wieder mit der Mannschaft. Er ist weiter Spieler von Bayer 04. Die Begebenheiten haben nicht dazu geführt, ihn abzugeben. Bei bestimmten Summen spielen wirtschaftliche Gedanken natürlich immer eine Rolle. Der Stand ist, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit bleiben wird. Darüber freuen wir uns", erklärte Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, nach dem Sieg in der Champions League gegen Sparta Prag.
Auch B04-Coach Xabi Alonso machte deutlich: "Er (Boniface; Anm. d. Red.) trainiert morgen wieder mit uns und wir werden sprechen. Ich bin glücklich, dass er bleibt. Er fühlt sich wohl, es ist hier eine komfortable Situation für ihn. Er wird um seine Position in der Mannschaft kämpfen."
Für das Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag (17:30 Uhr) sei Boniface bereits wieder "ein Thema für den Kader".
Al-Nassr lässt Boniface-Deal platzen
Nach Informationen von Sky hatte der Werksklub am Dienstagabend eine vollständige Einigung mit dem CR7-Klub bezüglich der Ablösesumme erzielt. Bis Mittwochabend hatte Al-Nassr die Vereinbarungen allerdings nicht unterschrieben. Nun ließ der saudische Klub den Deal platzen. Trotz kompletter mündlicher Einigungen aller Beteiligten, trotz des bestandenen Medizinchecks von Boniface, trotz der Anreise einer Delegation aus Saudi-Arabien.
Al-Nassr mit Villa-Stürmer einig
Nach Informationen von Sky hat Al-Nassr am Mittwoch parallel eine vollständige Einigung mit Aston Villa und Jhon Duran erzielt. Allerdings sind die Verträge noch nicht unterschrieben und der 21 Jahre alte Stürmer aus Kolumbien muss am Donnerstag erst seinen Medizincheck absolvieren.
Laut den Portalen The Athletic und Footmercato zahlt der Ronaldo-Klub eine fixe Ablöse zwischen 75-77 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Duran kann einen Vertrag bis 2030 unterschreiben.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.