Vor Transfer zu Al-Nassr: Fabinho & Firmino wollten Sadio Mane überzeugen
Firmino & Fabinho versuchten Mane von Wechsel zu überzeugen
09.08.2023 | 18:37 Uhr
Bevor Sadio Mane vom FC Bayern München zu Al-Nassr gewechselt ist, standen kurzzeitig auch zwei andere Vereine aus Saudi-Arabien im Raum. Zwei ehemalige Mitspieler wollten den Senegalesen zu einem Wechsel zu ihrem Verein überzeugen.
Während Sadio Mane vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien stand, sprach er mit seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Roberto Firmino (Al-Ahli) und Fabinho (Al Ittihad). Diese wollten ihn davon überzeugen, zu ihrem jeweiligen Klub zu wechseln.
"Er (Roberto Firmino) hat mich zwei- oder dreimal angerufen, um mich zu überzeugen, zu Al Ahli zu kommen, mit denen ich zu Beginn Kontakt hatte", erklärte Mane in einem Interview der Saudi Professional League. "Zur gleichen Zeit habe ich mit Fabinho gesprochen, der kurz vor seiner Unterschrift bei Al-Ittihad stand." Am Ende entschied sich der Ex-Bayern-Spieler weder für Al-Ahli noch für Al-Ittihad. "Als Al-Nassr kam, habe ich mich für sie entschieden."
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Wiedersehen bei Al-Nassr
In Saudi-Arabien trifft Mane noch auf ein weiteres bekanntes Gesicht vom FC Liverpool: Jordan Henderson. "Er hat mir vor zwei Tagen eine Nachricht geschickt und mir viel Glück gewünscht." Doch nicht nur auf das Wiedersehen mit Henderson freue er sich. Auch die Mannschaft rund um Cristiano Ronaldo hat es ihm anscheinend angetan. "Ich bin gespannt, die großartigen Jungs kennenzulernen und auf dem Spielfeld gegen sie anzutreten - und hoffentlich gegen die Jungs zu gewinnen!"
Auch zu der großen Transferoffensive aus Saudi-Arabien und die Entwicklung der Liga äußerte sich der 31-Jährige. "Ich bin sehr, sehr glücklich, Teil dieses Projektes zu sein und bin mir sicher, dass diese Liga einer der besten wird. Wenn man sieht, wie viel Arbeit dahinter steckt, bei dem, was sie tun, um all die großartigen Spieler zu holen, dann sieht man, wie ehrgeizig sie sind."
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.