Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen: Philipp spricht über geplatzten Wechsel zu Hertha

"Könnte unruhig werden": Bremens Philipp über Entschluss gegen Hertha

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Werder-Neuzugang Maxi Philipp verrät auf der Medienrunde, bei welchem Bundesliga-Verein er fast gelandet wäre. Nach Gesprächen mit Coach Ole Werner und Sportchef Clemens Fritz entschied sich Philipp dann doch für Bremen.

Leihspieler Maximilian Philipp hat seine Entscheidung für Werder Bremen und gegen Hertha BSC auch mit der angespannten Lage in Berlin begründet.

"Dann kam das Angebot von Bremen und dann war mir schon ein bisschen bewusst: Es könnte jetzt unruhig werden in Berlin", sagte der 28-Jährige am Mittwoch bei einer Medienrunde.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Clemens Fritz, Leiter Abteilung Profifußball bei Werder Bremen, spricht im exklusiven Sky Interview über den Verbleib von Deutschlands aktuellem Top-Stürmer Niclas Füllkrug und Neuzugang Maximilian Philipp.

Aus von Bobic beeinflusste Entscheidung nicht

"Ich war schon in Gesprächen mit Hertha, das hat sich kurzfristig zerschlagen", fügte der frühere U21-Nationalspieler Deutschlands hinzu. Bis Samstag habe der gebürtige Berliner nichts vom Interesse der Bremer gewusst. Das Aus von Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic habe den Entschluss beeinflusst. Von der Tabellensituation habe er es nicht abhängig gemacht, sagte Philipp.

Einen Tag vor dem Ende der Transferphase war die Leihe zwischen den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und den Hanseaten bekannt geworden. Die Entscheidung habe er auch wegen des "Bauchgefühls" getroffen.

Philipp will sich beweisen

"In der Situation, in der ich in Wolfsburg war, war ich nicht zufrieden", sagte Philipp weiter. Er habe nach eigenen Angaben zwischen Tribüne und Kader gependelt, das habe eine sportliche Weiterentwicklung erschwert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

In Bremen will sich der zuletzt in der Bundesliga nahezu beschäftigungslose Angreifer wieder präsentieren. In der bisherigen Saison kam der Ex-Spieler von Borussia Dortmund, dem SC Freiburg und Dynamo Moskau nur auf drei Einsätze in der Liga.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: