Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld. 2. Bundesliga.

Sparkassen-ErzgebirgsstadionZuschauer7.500.

Erzgebirge Aue 1

  • M Kvesic (46. minute 11m)

Arminia Bielefeld 1

  • A Voglsammer (91. minute)

Aue verpasst Sieg gegen Bielefeld: Ausgleich in der Nachspielzeit

Kvesic verlädt Bielefeld-Keeper bei Elfmeter

Erzgebirge Aue hat in der 2. Bundesliga den Sieg in der Nachspielzeit aus der Hand gegeben.

Die Sachsen kamen trotz Führung zu Hause gegen Arminia Bielefeld nur zu einem 1:1 (1:0) und treten in der Tabelle auf der Stelle. Mario Kvesic hatte die Gastgeber per Handelfmeter (45.+1) in Führung geschossen, Andreas Voglsammer glich spät (90.+1) aus.

Darmstadt wieder ohne Sieg
Darmstadt wieder ohne Sieg

Der Bundesliga-Absteiger kam am 13. Spieltag nicht über ein 2:2 (1:1) bei Eintracht Braunschweig hinaus und ist nun seit sieben Spielen ohne Sieg.

In Aue zeigten beide Mannschaften vor 7000 Zuschauern im ersten Durchgang kein gutes Spiel, Torszenen waren Mangelware. Bielefeld hatte seine beste Möglichkeit durch Keanu Staude (41.), der mit seinem Distanzschuss Aues Keeper Martin Männel zur Großtat zwang.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Börner: Erste Halbzeit haben wir verkackt

Als beide Mannschaft mit den Gedanken schon in der Kabine waren, fiel die Führung. Bielefelds Julian Börner berührte im eigenen Strafraum den Ball mit dem Arm. Beim folgenden Strafstoß verlud Kvesic Bielefelds Keeper Stefan Ortega. Pascal Köpke, Sohn von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke, hätte in der 56. Minute auf 2:0 erhöhen können, vergab aber knapp.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Mit zunehmender Spielzeit drängte Bielefeld auf den Ausgleich, Aue blieb zu passiv. Ab der 60. Minute hatten die Gäste Chancen im Minutentakt. Doch immer wieder war der starke Keeper Männel zur Stelle. Bei einem Konter traf Aues Sören Bertram (82.) nur den Pfosten. (sid)

Weiterempfehlen: