Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf. 2. Bundesliga.

Sparkassen-ErzgebirgsstadionZuschauer9.150.

Erzgebirge Aue 0

    Fortuna Düsseldorf 2

    • R Hennings (42. minute)
    • M Sobottka (48. minute)

    Erzgebirge Aue patzt bei verspätetem Saisonstart gegen Düsseldorf

    Auftaktpleite gegen Düsseldorf

    Nach dem verhagelten und später abgebrochenen Auftaktspiel gegen Heidenheim vor einer Woche, beendet Erzgebirge Aue sein erstes komplettes Saisonspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit einer Niederlage.

    Mit 0:2 (0:1) unterlagen die Veilchen der Fortuna. Die Rheinländer rückten durch ihren ersten Saisonsieg ins obere Tabellendrittel vor.

    Düsseldorfs Stürmer Rouwen Hennings nutzte kurz vor der Pause eine der wenigen Torchancen der Fortuna und erzielte nach einem langen Freistoß die Führung für die Gäste. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Marcel Sobottka (48.) bereits zum 2:0-Endstand für die Fortuna.

    LIVE-TICKER: So lief die Partie Aue - Düsseldorf
    LIVE-TICKER: So lief die Partie Aue - Düsseldorf

    Aue unterliegt im ersten Heimspiel der Saison gegen Düsseldorf.

    Offener Schlagabtausch bei Letsch-Debüt

    Im ersten Durchgang sahen rund 9000 im noch nicht ganz fertig umgebauten Erzgebirgsstadion beim Heimdebüt von Trainer Thomas Letsch einen offenen Schlagabtausch. Gefährliche Torszenen blieben allerdings Mangelware.

    Aues Dimitrij Nazarov setzte ein erstes Ausrufezeichen in der 38. Minute, traf aber nur das Außennetz des Düsseldorfer Tores. Beinahe im Gegemnzug gelang den Gästen die Führung.

    Mehr dazu

    Nach dem 0:2 erhöhten die Gastgeber im zweiten Abschnitt den Druck auf das Fortuna-Tor. Doch das Engagement der Veilchen blieb letztlich unbelohnt.

    Weiterempfehlen: