Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Augsburg - Hertha BSC. Bundesliga.

SGL ArenaZuschauer29.233.

FC Augsburg 4

  • P Max (17. minute)
  • S Córdova (26. minute)
  • A Hahn (52. minute)
  • F Niederlechner (79. minute)

Hertha BSC 0

  • R Jarstein (s/o 28. minute)

Bundesliga: FC Augsburg verschärft Krise bei Hertha BSC

Hertha geht in Augsburg baden! Covic wackelt

Der FC Augsburg hat Hertha BSC am 12. Spieltag der Bundesliga mit 4:0 besiegt und verschärft damit die Krise bei den Hauptstädtern.

Die Berliner verloren das richtungweisende Bundesliga-Kellerduell beim FC Augsburg nach einer indiskutablen Leistung verdient mit 0:4 (0:2).

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Für Ante Covic (44) dürfte das Duell gegen Borussia Dortmund am Samstag nach vier Niederlagen in Folge und fünf Partien ohne Sieg zum Schicksalsspiel werden. Möglicherweise reagieren die Hertha-Verantwortlichen um Manager Michael Preetz aber schon vor der Partie gegen den BVB auf den erneut herben Rückschlag und die blamable Vorstellung.

"Wir sind sehr enttäuscht nach der bitteren Niederlage. Wir haben nicht das auf die Platte bekommen, was wir uns vorgenommen haben. Das hat auch etwas mit dem Kopf zu tun", sagte Covic bei Sky.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundesliga: Ante Covic spricht über seine Situation bei Hertha BSC (Videolänge: 25 Sekunden).

Jarstein fliegt vom Platz

Philipp Max brachte den soliden FCA, der sich im Abstiegskampf nach zwei Siegen etwas Luft verschafft hat, in der 17. Minute in Führung. Sergio Cordova erhöhte in der 26. Minute nach einem haarsträubenden Fehler von Hertha-Keeper Rune Jarstein auf 2:0. Der Norweger sah nach Videobeweis sogar noch wegen groben Foulspiels an Florian Niederlechner die Rote Karte (28.). Andre Hahn erzielte das 3:0 (52.), ehe Niederlechner (79.) den Schlusspunkt setzte.

Zuletzt hatten die Berliner, die mit großen Zielen in die Saison gestartet waren, nun aber ums sportliche Überleben kämpfen, vor über fünf Jahren gegen den FCA verloren.

Viel Kampf, wenig Glanz

Zunächst sahen 29.233 Zuschauer ein wenig ansehnliches Fußballspiel mit viel Kampf und Krampf. Die Fehlerquote war auf beiden Seiten beachtlich. Torchancen in der Anfangsphase? Fehlanzeige!

Mehr dazu

Die Cyber Weeks bei Sky
Die Cyber Weeks bei Sky

Bis zum 2.12. gibt es galaktische Rabatte auf ausgewählte Sky Pakete oder den Sky Q Receiver.

So war es wenig verwunderlich, dass eine Standardsituation zum 1:0 führte. Ein als Flanke gedachter Freistoß von Max segelte dabei an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Jarstein sah dabei nicht gut aus. Doch es sollte für den Norweger noch viel schlimmer kommen. Sein Blackout nach einem Rückpass von Per Skjelbred brachte die Hertha gleich doppelt ins Hintertreffen. Für Jarstein kam U23-Keeper Dennis Smarsch (20) zu seinem Bundesligadebüt.

Augsburg behält die Zügel in der Hand

Der FCA, der ohne den verletzten Alfred Finnbogason und den suspendierten Michael Gregoritsch antrat, blieb in Überzahl und mit der 2:0-Führung im Rücken am Drücker. Vor der Pause versäumte es das Team von Martin Schmidt jedoch, schon frühzeitig alles klar zu machen. Die Augsburger hatten sogar Glück, dass Davie Selke bei der einzig nennenswerten Chance der Gäste per Kopf das Ziel verfehlte (45.+4).

Besser machte es nach dem Wechsel der eingewechselte Hahn. Der Flachschuss von der Strafraumgrenze schien für Smarsch jedoch haltbar. Kurz darauf vergab Hahn freistehend, ehe der starke Niederlechner aus spitzem Winkel das Debakel für Hertha perfekt machte.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: