Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Augsburg - 1899 Hoffenheim. Bundesliga.

SGL ArenaZuschauer27.552.

FC Augsburg 0

    1899 Hoffenheim 4

    • A Kramaric (6. minute)
    • I Belfodil (61. minute, 74. minute, 82. minute)

    Hattrick von Belfodil! 1899 Hoffenheim gewinnt beim FC Augsburg

    Bundesliga, 28. Spieltag: Hoffenheim schlägt FCA

    Die TSG 1899 Hoffenheim schnuppert weiter an den Europacup-Plätzen. Ishak Belfodil erzielt drei Tore beim 4:0-Auswärtssieg in Augsburg.

    Dank eines Hattricks von Ishak Belfodil bleibt die TSG Hoffenheim auf Tuchfühlung zu den Europapokalplätzen. Durch ein 4:0 (1:0) beim abstiegsgefährdeten FC Augsburg rückte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann bis auf einen Punkt an Rang sechs heran.

    Belfodil traf in der zweiten Halbzeit dreimal (61., 74. und 82.) und sorgte für die Entscheidung. Andrej Kramaric hatte die klar besseren Gäste früh in Führung gebracht (6.). Augsburg liegt nach der Niederlage noch vier Punkte vor dem Relegationsplatz.

    Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
    Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

    Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

    Erschreckend schwache Augsburger

    Die erschreckend schwachen Augsburger hatten vor 27.552 Zuschauern vor allem große Probleme mit dem schnellen Direktspiel der Gäste, die fast folgerichtig früh in Führung gingen. Nach einer Fußabwehr von Torhüter Gregor Kobel, von Hoffenheim an die Schwaben ausgeliehen, schloss Kramaric überlegt einen Angriff ab, den er im Zusammenspiel mit Nico Schulz selbst eingeleitet hatte.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Augsburgs Trainer Manuel Baum nach der Heimniederlage gegen 1899 Hoffenheim.

    Augsburg fand danach nicht ins Spiel, die Abwehr blieb anfällig. Hoffenheim hätte bereits zur Pause deutlicher führen können, Kobel aber rettete zunächst gegen Belfodil (24.). Nur Sekunden später lenkte der Torhüter einen Schuss von Kramaric mit einem Reflex noch an die Latte. Wenig später hatte erneut Belfodil einen Treffer auf dem Fuß, verzog aber (28.).

    Sky Info: Roger Schmidt wird nicht neuer Trainer des FC Schalke 04
    Sky Info: Roger Schmidt wird nicht neuer Trainer des FC Schalke 04

    Wer wird den FC Schalke 04 ab Sommer trainieren? Der zuletzt heiß gehandelte Roger Schmidt wird es nach Sky Informationen nicht machen.

    Finnbogason als zentrale Spitze auf dem Platz

    Augsburgs Trainer Manuel Baum sah sich schon nach einer halben Stunde zu einer Umstellung gezwungen. Er nahm den als Rechtsverteidiger aufgebotenen Reece Oxford vom Feld, beorderte an dessen Stelle Jonathan Schmid und schickte Torjäger Alfred Finnbogason als zentrale Spitze auf den Platz. Zumindest defensiv stand Augsburg danach etwas besser.

    Offensiv aber brachten die Gastgeber nur wenig zustande. Ihr Spiel litt unter Ungenauigkeiten im Aufbau, auch Dribblings brachten keine Gefahr. Die beste Chance ergab sich erst in der 53. Minute, als Michael Gregoritsch mit einem Kopfball nur knapp das Tordreieck verfehlte. Es war eine Szene mit Seltenheitswert, Augsburg fehlten Präzision und Durchschlagskraft.

    Hoffenheim spielt auf Konter

    Hoffenheim hätte in dieser Phase längst mit Gelassenheit dem Schlusspfiff entgegensehen können. Die TSG besaß weiterhin die besseren Chance, spielte ihre Angriffe oder Konter aber zunächst nicht präzise genug zu Ende. Erst nach einer Stunde gelang dem starken Belfodil nach Vorarbeit von Kerem Demirbay der überfällige zweite Treffer, mit seinem zweiten war das Spiel endgültig entschieden.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: