Zum Inhalte wechseln

Sky Info: Roger Schmidt wird nicht neuer Trainer des FC Schalke 04

Wer wird Nachfolger von Huub Stevens?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wer wird den FC Schalke 04 ab Sommer trainieren? Der zuletzt heiß gehandelte Roger Schmidt wird es nach Sky Informationen nicht machen.

Wer wird den FC Schalke 04 ab Sommer trainieren? Der zuletzt heiß gehandelte Roger Schmidt wird es nach Sky Informationen nicht machen.

Der Ex-Trainer von Bayer Leverkusen besitzt in China bei Beijing Sinobo Guoan noch einen gut dotierten Vertrag bis Ende 2019 und will diesen auch erfüllen. "Ich habe hier in Peking Vertrag bis zum Ende des Jahres und stehe gegenüber Mannschaft und Verein im Wort, den auch zu erfüllen", sagte er gegenüber Sky.

Schalke muss damit seine Suche nach einem Nachfolger für Interimstrainer Huub Stevens, der im Sommer in den Aufsichtsrat zurückkehren wird, fortsetzen.

Das Gipfeltreffen live streamen
Das Gipfeltreffen live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Gipfeltreffen um die Meisterschaft zwischen Bayern und Dortmund live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Kommt Wagner?

Nach Sky Informationen sind Bruno Labbadia und Marco Rose, der vor allem bei Borussia Mönchengladbach heiß gehandelt wird, keine Kandidaten mehr bei den Königsblauen. Bessere Karten hat dagegen David Wagner.

Der 47-Jährige sammelte seine Lorbeeren zuletzt bei Huddersfield Town. Wagner führte die Terriers 2017 in die Premier League und schaffte im Jahr darauf sensationell den Klassenerhalt. Anfang des Jahres kam es dann aber zur Trennung.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: