Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Besiktas - AS Monaco. UEFA Champions League Gruppe G.

Vodafone ArenaZuschauer39.346.

Besiktas 1

  • C Tosun (54. minute 11m)

AS Monaco 1

  • M Lopes (46. minute)

Besiktas mit einem Fuß im Champions-League-Achtelfinale

Nach Remis gegen Monaco

Das Champions-League-Duell zwischen Besiktas Istanbul und der AS Monaco fand zwar keinen Sieger (1:1), trotzdem stehen die Türken kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale.

Beim einem Sieg von RB Leipzig gegen den FC Porto am Abend wäre der türkische Meister aber schon nach dem 4. Spieltag für die K.o.-Phase qualifiziert.

Monaco vor dem Aus

Besiktas geriet in seiner 200. Europapokal-Partie kurz vor der Halbzeit durch Marcos Lopes in Rückstand (45.+1), der in Wetzlar geborene Cenk Tosun glich in dem temporeichen und hitzigen Spiel vom Elfmeterpunkt mit seinem vierten Treffer im laufenden Wettbewerb aus (54./FE). Mit nur zwei Punkten steht Monaco am Tabellenende und steht vor dem Aus.

Bereits am Dienstag hatten Paris St. Germain und Bayern München die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale geschafft.

Mehr Fußball

Weiterempfehlen: