Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer19.409.

Arminia Bielefeld 2

  • J Edmundsson (27. minute)
  • F Klos (33. minute)

Dynamo Dresden 1

  • E Berko (86. minute)

Bielefeld schlägt Dresden beim ersten Heimspiel

Doppelschlag binnen sechs Minuten

Arminia Bielefeld hat sich vorerst in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga festgesetzt. Die Ostwestfalen besiegten Dynamo Dresden mit 2:1 (2:0) und kletterten nach zwei Spielen mit vier Punkten zumindest bis zum Sonntag auf Platz drei.

Joan Simun Edmundsson (27.) und Fabian Klos (33.) sicherten den Gastgebern mit ihren Toren vor 19.409 Zuschauern den Heimsieg. Für die Gäste traf Erich Berko (86.). Dresden hat nach dem Auftakterfolg gegen den MSV Duisburg (1:0) einen Punkt weniger auf dem Konto als die Bielefelder.

"Ich bin ein bisschen sauer, dass wir keine bessere zweite Hälfte gespielt haben. In der ersten Halbzeit waren wir dominant. Am Ende hatten wir Glück", sagte Torschütze Edmundsson bei Sky.

Sam trifft und fliegt: Bochum feiert ersten Sieg
Sam trifft und fliegt: Bochum feiert ersten Sieg

Geheimfavorit VfL Bochum hat im kleinen Ruhrpott-Derby gegen den MSV Duisburg seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

Nach einer Gedenkminute für Bielefelds langjährigen Stadionsprecher Lothar Buttkus, der im Altern von 71 Jahren verstorben war, waren die Gastgeber von Beginn an die bessere Mannschaft. Neuzugang Edmundsson besorgte mit seinem zweiten Saisontreffer die Führung, dann legte er mustergültig für Torjäger Klos das 2:0 auf. Dresden wurde in der ersten Halbzeit lediglich durch einen Distanzschuss von Haris Duljevic (35.) gefährlich.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Saibene mit Saisonstart zufrieden

Nach dem Wechsel zogen sich die Gastgeber zunächst etwas zurück, Dresden wurde stärker. Nach dem Anschlusstreffer vergaben die Gäste in der Nachspielzeit zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich. (sid)

Weiterempfehlen: