Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer17.251.

Arminia Bielefeld 0

    1. FC Heidenheim 1

    • S Schimmer (70. minute)

    2. Bundesliga: Arminia Bielefeld vs. FC Heidenheim

    Heidenheim siegt in Bielefeld & verkürzt Rückstand auf Topduo

    Der 1. FC Heidenheim hat im Aufstiegsrennen den Druck auf das Spitzenduo der 2. Bundesliga erhöht.

    Beim Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld setzte sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt mit Mühe mit 1:0 (0:0) durch und rückte nach dem Remis im Topspiel zwischen Tabellenführer Darmstadt 98 und dem Hamburger SV (1:1) bis auf zwei Punkte an Platz zwei heran.

    Schimmer mit dem Tor des Tages

    Stefan Schimmer (70.) traf vor 17.251 Fans zum Sieg, durch den die Heidenheimer auch den Relegationsplatz festigten - vier Zähler liegt der FCH vor dem viertplatzierten SC Paderborn. Für Bielefeld war es dagegen die dritte Niederlage in Folge, der Tabellen-16. steckt weiter tief im Abstiegskampf.

    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    Heidenheim tat sich im ersten Durchgang äußerst schwer, eine Woche nach dem Kantersieg gegen Nürnberg (5:0) kam die Offensive um Toptorjäger Tim Kleindienst nur langsam in Fahrt. Das Heimteam von Trainer Daniel Scherning wirkte wacher und erspielte sich die besseren Chancen.

    Auch nach der Pause war die Arminia einem Treffer zunächst deutlich näher, Jomaine Consbruch (59.) ließ die beste Möglichkeit liegen. Fast aus dem Nichts schlug Heidenheim dann aber zu: Schimmer traf etwas glücklich aus dem Gewühl.

    Mehr dazu

    SID

    Weiterempfehlen: