Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 04; 2. Bundesliga
Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 04. 2. Bundesliga.
SchucoArenaZuschauer15.005.
Arminia Bielefeld 1
- B Behrendt (s/o 26. minute)
- J Börner (29. minute)
FC Ingolstadt 04 3
- T Pledl (11. minute)
- M Gaus (s/o 13. minute)
- S Kutschke (46. minute 11m)
- S Kittel (85. minute)
Doppel-Rot und Tore satt: FCI gewinnt Spektakel auf der Alm
Hitziges Duell zwischen Bielefeld und Ingolstadt
29.10.2017 | 16:01 Uhr
Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt kommt nach dem verkorksten Saisonstart immer besser in Fahrt. Die Schanzer bezwangen Arminia Bielefeld in einem furiosen Duell mit 3:1 (2:1). Zwei Platzverweise binnen 25 Minuten sorgten für Wirbel - auch Bielefelds Coach musste auf die Tribüne.
Die erste halbe Stunde auf der Alm hatte es in sich: Ingolstadts Marcel Gaus sah schon in der 13. Minute Gelb-Rot, Bielefelds Brian Behrendt nur wenig später (26.) für einen Kung-Fu-Tritt glatt Rot. Auch in Sachen Tore wurde den Zuschauern etwas geboten. Drei der vier Treffer fielen bereits in Hälfte eins. Aber alles der Reihe nach...
Ingolstadt erwischte vor 15.005 Zuschauern einen Start nach Maß, als Börner einen Schuss von Pledl ins eigene Tor abfälschte (11.). Der erfahrene Gaus leistete sich aber zwei ebenso unnötige wie frühe Fouls und brachte die Gäste damit schnell in Unterzahl. Bielefelds Behrendt folgte Gaus dann aber kurz darauf in die Kabine, nachdem er gegen Almog Cohen sehr ungestüm eingestiegen war.
Kutschke trifft vom Punkt
Börner egalisierte per Kopf zwar (29.), nach einem Foul von Arminia-Keeper Stefan Ortega gegen Kutschke sorgte jener vom Punkt mit seinem dritten Saisontor für die erneute Führung. Halbzeit zwei verlief weniger brisant, Bielefeld bemühte sich um den Ausgleich, Börner (85.) traf aber nur den Pfosten. Im Gegenzug sorgte Kittel (85.) für die Entscheidung.
"Dass wir Qualität im Kader haben, hat jeder gesehen. Im Moment zählt aber vor allem Mentalität, die haben wir heute gezeigt", sagte der Torschütze bei Sky.
Ingolstadt klettert dank 13 Punkten aus den vergangenen fünf Begegnungen auf Tabellenplatz sieben. Bielefeld, das wie der FCI bei 17 Punkten liegt, rutschte nach der dritten Niederlage in Serie auf Platz neun ab.