Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer18.542.

Arminia Bielefeld 1

  • K Kerschbaumer (90. minute)

1. FC Nürnberg 0

    1. FC Nürnberg verpasst nach Pleite in Bielefeld Sprung an die Spitze

    Kerschbaumer mit dem Tor des Tages

    Der 1. FC Nürnberg hat die Rückkehr an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst und ist auf dem Weg Richtung Oberhaus endgültig aus dem Tritt gekommen.

    Sechs Tage nach der Pleite im Frankenderby gegen die SpVgg Greuther Fürth (0:2) unterlag der Club bei Arminia Bielefeld nach einem späten Gegentreffer 0:1 (0:0). Konstantin Kerschbaumer (90.) sorgte für die Entscheidung.

    Die Franken stehen nach dem dritten Spiel in Folge ohne Sieg auch nach dem 26. Spieltag mit nun 45 Punkten auf dem zweiten Platz hinter Düsseldorf (47), die Fortuna kann sich am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim MSV Duisburg weiter absetzen. Bielefeld (38) hat als Tabellenvierter nur noch zwei Punkte Rückstand zum Relegationsplatz.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Bielefelds Börner: Lucky Punch einfach geil - dafür spielen wir Fußball

    Arminia springt auf Rang vier

    Beim Duell auf der Alm waren Torchancen in der ersten Hälfte Mangelware, der Club hätte in Führung gehen müssen. Adam Zrelak gelangte in der 23. Minute völlig frei an den Ball, vergab vor 18.542 Zuschauern aber kläglich. Der Stürmer köpfte aus wenigen Metern am Tor vorbei.

    Im zweiten Durchgang hatte auch die Arminia eine gute Möglichkeit zur Führung. Keanu Staude kam nach einem verlängerten Eckstoß aus kurzer Distanz zum Schuss, FCN-Verteidiger Georg Margreitter blockte in höchster Not ab (59.).

    Auch in der Schlussphase waren beide Teams nicht zwingend genug, als alles auf ein Unentschieden hindeutete, schlug Kerschbaumer zu. Für Bielefeld war es in der 2. Bundesliga der erste Heimsieg gegen Nürnberg.

    Weiterempfehlen: