Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfL Bochum - Arminia Bielefeld. 2. Bundesliga.

Vonovia RuhrstadionZuschauer12.417.

VfL Bochum 0

    Arminia Bielefeld 1

    • F Hartherz (68. minute)

    Geniestreich von Florian Hartherz stürzt VfL Bochum tiefer in die Krise

    Dritte VfL-Pleite in Folge

    Der VfL Bochum rutscht in der 2. Bundesliga immer tiefer in die Krise. Die Bochumer unterlagen gegen Arminia Bielefeld mit 0:1 (0:0) und haben als Tabellen-14. nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang. Die Ostwestfalen können als Achter wieder in Richtung der Spitzengruppe schauen.

    Florian Hartherz (68.) machte den fünften Auswärtssieg der Arminia in dieser Saison perfekt. Bochum enttäuschte weitestgehend und vergab erst in der Schlussphase einige Chancen auf den Ausgleich.

    Goretzka und Meyer im Publikum

    Zwar begann die Mannschaft von Trainer Jens Rasiejewski vor 12.417 Zuschauern, zu denen auch die Schalker Leon Goretzka und Max Meyer gehörten, engagiert, erspielte sich aber kaum Torchancen.

    Die erste gute Möglichkeit hatte Patrick Weihrauch (15.) für Bielefeld, der jedoch einen Kopfball aus kurzer Distanz vergab. Auf der anderen Seite verpasste Bochum durch Anthony Losilla (24.) nach einem Eckball das 1:0 und hatte Pech, dass ein Tor von Robbie Kruse (31.) wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt wurde.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Bochums Kicker selbstkritisch: Pfiffe absolut in Ordnung

    VfL-Fans protestieren erneut

    Auch nach der Pause agierten beide Teams verhalten und kamen nur selten vor das gegnerische Tor. Kevin Stöger vergab in der 60. Minute die beste Chance für Bochum. Es war kaum verwunderlich, dass das Tor von Hartherz nach einem Standard fiel. Der 24-Jährige verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt.

    Die Fans des VfL hatten sich in den ersten 19:04 Minuten mit Gesängen zurückgehalten und protestierten erneut mit Plakaten gegen Sportvorstand Christian Hochstätter und Aufsichtsrats-Boss Hans-Peter Villis.

    Weiterempfehlen: