Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfL Bochum - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

Vonovia RuhrstadionZuschauer13.236.

VfL Bochum 1

  • R Kruse (13. minute)

1. FC Heidenheim 2

  • R Glatzel (16. minute)
  • M Wittek (73. minute)

1. FC Heidenheim verhindert gegen Bochum Absturz auf Abstiegsrang

Auswärtssieg im Ruhrgebiet

Der 1. FC Heidenheim hat mit einem wichtigen Auswärtssieg in der 2. Bundesliga den Absturz auf einen Abstiegsplatz verhindert.

Die Mannschaft von Frank Schmidt besiegte an dessen zehnjährigem Jubiläum auf der Trainerbank den VfL Bochum mit 2:1 (1:1) und bleibt nach sechs Spieltagen auf Platz 16. Die Bochumer von Trainer Ismail Atalan liegen nach der dritten Saisonniederlage auf Rang zwölf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schmidt: Fans wollen mich in Größe L

Mathias Wittek (73.) köpfte die Heidenheimer nach einer Ecke von Marc Schnatterer wie aus dem Nichts zum Sieg. Der ehemalige Leverkusener und Stuttgarter Stürmer Robbie Kruse (13.) hatte den VfL in Führung gebracht, ehe Robert Glatzel (16.) wenig später der Ausgleich gelang.

Defensiv flop, vorne effektiv

Vor 13.236 Zuschauern begannen die Heidenheimer zwar forsch, offenbarten beim Gegentreffer in der Defensive aber deutliche Schwächen. Gleiches Bild wenige Minuten später auf der anderen Seite: Heidenheims Nikola Dovedan konnte den Ball unbedrängt in die Mitte köpfen, Glatzel verwandelte aus kurzer Distanz zum Ausgleich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kevin Stöger: Pleite ist ganz bitter

Nach der Pause waren die Bochumer die aktivere Mannschaft und hatten deutlich mehr Ballbesitz, der FCH schaffte es selten, sich aus dem Bedrängnis zu befreien. In der 58. Minute hatte Heidenheim Glück, dass Bochums Kevin Stöger nur den Pfosten traf.

Weiterempfehlen: