Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Braunschweig - VfL Bochum. 2. Bundesliga.

Eintracht-StadionZuschauer19.790.

Eintracht Braunschweig 1

  • Ö Yildirim (7. minute)

VfL Bochum 0

    Verletzungen überschatten Braunschweig-Sieg

    Baffo und Fejzic verletzungsbedingt ausgewechselt

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Braunschweig - Bochum - die Highlights im Video

    Eintracht Braunschweig hat dem VfL Bochum im zweiten Spiel unter Jens Rasiejewski die erste Niederlage zugefügt.

    Braunschweig zieht aufgrund des 1:0-Siegs an Bochum vorbei. Der VfL, der den Aufstieg als Ziel ausgerufen hatte, liegt auf dem 13. Platz.

    Chancen gab es für die Gäste im Stadion an der Hamburger Straße reichlich, besonders durch Robbie Kruse - das einzige Tor erzielte allerdings Braunschweigs Özkan Yildirim (7.) mit einem Rechtsschuss aus 15 Metern. Die Eintracht muss jedoch eine schwere Knieverletzung bei Abwehrspieler Joseph Baffo befürchten, der kurz vor der Pause nach einem unglücklichen Zusammenprall mit starken Schmerzen ausgewechselt wurde.

    Braunschweigs Torwart Jasmin Fejzić musste nach sechs Minuten vom Platz.
    Image: Braunschweigs Torwart Jasmin Fejzic musste nach sechs Minuten vom Platz.  © DPA pa

    Braunschweig-Keeper musste nach sechs Minuten raus

    Bochum war nach einer turbulenten Anfangsphase überlegen, schaffte es aber nicht, seine Vorstöße über die Außenbahnen auch zu verwerten. Kruses Schuss parierte Marcel Engelhardt, der nach sechs Minuten den angeschlagenen Jasmin Fejzic im Braunschweiger Tor ersetzt hatte, mit dem Fuß (32.). Schon vor dem frühen Tor der Gastgeber hätte Lukas Hinterseer für Bochum treffen können (3.), Yildirim traf für Braunschweig noch die Querlatte (72.).

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Riemann: Bringt uns nichts, dass wir gut gespielt haben

    Weiterempfehlen: