Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

Eintracht-StadionZuschauer19.003.

Eintracht Braunschweig 1

  • R Ivanov (39. minute)

SC Paderborn 07 3

  • M Hansen (11. minute)
  • R Obermair (26. minute)
  • F Bilbija (96. minute)

Live-Kommentar

Das war es für heute von der Hamburger Straße. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!

Der SCP klettert in der Tabelle auf den 7. Platz, Braunschweig ist Letzter. Für beide Teams geht es nun in die Länderspielpause. Der BTSV muss dann im Anschluss am Freitag in Elversberg wieder ran. Paderborn empfängt tags darauf den Tabellenführer FC St. Pauli.

Paderborn feiert einen glücklichen 3:1-Sieg. Braunschweig drückte den gesamten zweiten Durchgang hindurch auf den Ausgleich, doch der wollte trotz bester Chancen - Gomez scheiterte frei vor dem Kasten, Nikolaou köpfte an die Latte - nicht gelingen. 

full_time icon

Direkt danach ist das Spiel in Braunschweig beendet. 

goal icon

Toooor! Eintracht Braunschweig - SC PADERBORN 1:3. Die Entscheidung! Kruse erobert gegen Ivanov den Ball und schickt Conteh, der sich etwas zu weit nach rechts rausdrängen lässt. Doch er behält die Übersicht und passt quer, Filip Bilbija muss auch acht Metern dann nur noch ins leere Tor einschieben. 

comment icon

Vorlage Sirlord Calvin Conteh

yellow_card icon

Robin Krauße wirft den Paderbornern Spielverzögerung vor und sieht für seine aktive Körpersprache die Gelbe Karte.

comment icon

Philippe legt im Strafraum quer. Erst bleibt Ihorst hängen, dann wird auch Donkor beim Schussversuch geblockt.

comment icon

Die Flanke von Philippe ist zu hoch, Ihorst hat keine Chance auf den Kopfball. Huth packt zu.

comment icon

Die Nachspielzeit wird angezeigt: fünf Minuten.

comment icon

Paderborn kann sich etwas aus der Umklammerung befreien, die Uhr tickt für die Gäste. 

substitution icon

Und Lukas Kwasniok bringt David Kinsombi für Marco Schuster.

substitution icon

Letzte Wechsel auf beiden Seiten, bei den Hausherren übernimmt Rayan Philippe für Florian Krüger.

comment icon

Conteh probiert es aus 30 Metern, Hoffmann klärt ohne Probleme. 

highlight icon

Kraußes verlängerte Ecke köpft Nikolaou aus fünf Metern an die Latte. Welche Chancen will Braunschweig denn noch liegenlassen?

comment icon

Donkor vertändelt am eigenen Strafraum den Ball. Bilbija passt rechts heraus auf Kruse, der aber frei vor Hoffmann den Keeper aus sieben Metern nicht überwinden kann. Ein Treffer wäre wohl aber vom VAR kassiert worden.

substitution icon

Nächster Wechsel beim BTSV, Marvin Rittmüller kommt für Danilo Wiebe. 

comment icon

Kruse treibt den Ball bis an den gegnerischen Strafraum und nimmt auf links Obermair mit, der aber mit seiner Flanke an Ivanov hängenbleibt. 

substitution icon

Auswechslung Florent Muslija Visar Musliu

substitution icon

Und Visar Musliu ersetzt Florent Muslija.

substitution icon

Und Thorir Helgason kommt für Johan Gomez.

substitution icon

Doppelwechsel auf beiden Seiten. Jens Härtel bringt Luc Ihorst für Kaan Caliskaner

comment icon

Müller kann das Spiel erst einmal fortsetzen. 

highlight icon

Florian Badstübner muss das Spiel kurz unterbrechen, denn Müller liegt im eigenen Strafraum und braucht Behandlung. 

comment icon

Braunschweig kommt nach der Pause auf 9:1 Torschütze. Nur das Tor zum Ausgleich will trotz bester Chancen weiterhin nicht fallen.

highlight icon

Caliskaner trägt das Zuspiel von Nikolaou durch den Strafraum und bekommt halblinks die Lücke. Doch dem Schuss fehlt dann jeglicher Druck, so kann Huth ohne Probleme abwehren.

comment icon

Wiebe flankt von der rechten Seite, Krüger köpft knapp links am Tor vorbei

substitution icon

Auswechslung Sebastian Reinhard Klaas Maximilian Bennet Kruse

substitution icon

Und Filip Bilbija übernimmt für Sebastian Klaas.

highlight icon

Toller Steckpass von Caliskaner in die Lücke zwischen den beiden Paderborner Verteidigern. Gomez kommt frei vor Huth zum direkten Abschluss, schießt aus 13 Metern aber links am Tor vorbei. 

comment icon

Calikaner bricht links im Strafraum drückt, bringt den Schuss dann aber direkt auf den Keeper. 

comment icon

Starke Flanke von Amyn, am ersten Pfosten hält Gomez seinen Körper in die Hereingabe. Huth klärt mit Mühe auf der Linie. Schiedsrichter Badstübner will beim Braunschweiger ein Handspiel gesehen haben. Im Falle eines Tores hätte der VAR ganz sicher noch einmal draufgeschaut. 

comment icon

Braunschweig drückt auf den Ausgleich. Paderborn findet im zweiten Durchgang nicht wirklich ins Spiel zurück.

comment icon

Klass muss nach einem Zweikampf kurz behandelt werden, kann dann das Spiel aber fortsetzen.

highlight icon

Krauße bringt den Ball scharf zentral vor das Tor, mehrere Mitspieler verfehlen die Hereingabe knapp. Aber Braunschweig bleibt im Ballbesitz, am Ende geht der Kopfball von Nikolaou nach Kraußes zweiter Hereingabe knapp über das Tor.

comment icon

Hoffmeier verliert den Ball gegen Donkor, der dann aber nach dem Eindringen in den Strafraum nicht genau genug den Pass in den Rückraum spielt. Müller klärt zur Ecke. 

yellow_card icon

Danilo Wiebe räumt Klaas in Strafraumnähne ab und sieht dafür die berechtigte Gelbe Karte ab. 

highlight icon

Paderborn lässt die erste Großchance nach der Pause. Klaas bringt den langen Ball durch die Schnittstelle perfekt in den Lauf von Grimaldi, der gegen den herauskommenden Hoffmann etwas zu hektisch abschließt und links das Tor verfehlt. 

match_start icon

Das Spiel läuft wieder.

substitution icon

Bei den Hausherren kommt Youssef Amyn für Fabio Kaufmann.

Eine halbe Stunde lang zeigte sich Paderborn eiskalt und verwandelte beide sich bietenden Chance in Tore. Braunschweig war am Boden, richtete sich aber mit dem Anschlusstreffer von Ivanov selbst wieder auf und kratzte dann in der Schlussphase sogar am Ausgleich. Doch der SCP rettete das 2:1 in die Kabine.  

half_time icon

Pause an der Hamburger Straße.

comment icon

Es gibt zwei MInuten Nachspielzeit. 

comment icon

Caliskaner verlagert das Spiel aus der Strafraummitte nach links, wo Krüger eine gute Schussposition hat, aber keinen Druck hinter seinen Abschluss bekommt. 

highlight icon

Fast noch der Ausgleich! Krüger verlängert per Kopf die Ecke von Krauße an den zweiten Pfosten. Gomez rauscht nur knapp unter der Kugel durch.

comment icon

Vorlage Robin Krauße

goal icon

Toooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - SC Paderborn 1:2. Krauße verlängert die Ecke von links an den zweiten Pfosten, wo Robert Ivanov gedankenschneller als Obermair reagiert, den Fuß reinhält und den Ball über die Linie drückt.

comment icon

Krauße gewinnt an der Mittellinie den Zweikampf und sucht den langen Ball in die Spitze. Kaufmann geht ins Tempo, aber Huth kommt aus seinem Kasten und ist vor dem Braunschweiger am Ball. 

comment icon

Das zweite Paderborner Tor zeigt Wirkung, Braunschweig findet nicht wirklich ins Spiel zurück. Auch die Pfiffe von den Rängen werden spürbarer. 

comment icon

Muslija läuft mit dem Ball in den Strafraum und findet dann keine Anspielposition. Er versucht es mit einem Lupfer direkt aufs Tor. Hoffmann fischt die Kugel aber sicher aus der Luft. 

highlight icon

Die Ecke von Kaufmann kommt scharf und zentral vor das Tor, Ansah muss mit sehr viel Risiko per Kopf klären, verfehlt das eigene Tor dabei nur knapp.

comment icon

Krüger kommt links im Strafraum nicht an Schuster vorbei, holt aber zumindest die Ecke heraus. 

comment icon

Paderborn zeigt sich an der Hamburger Straße eiskalt und nutzt die zwei sich bietenden Chancen auch zu Toren. Obermair trifft wie in der Vorsaison erneut gegen Braunschweig. 

goal icon

Toooor! Eintracht Braunschweig - SC PADERBORN 0:2. Nach Doppelpass mit Grimaldi kann sich Raphael Obermair rechts im Strafraum von Donkor lösen und ins Zentrum ziehen. Aus sechs Metern sieht er die Lücke im kurzen Eck und nutzt sich aus sechs Metern mit einem coolen Flachschuss. 

comment icon

Vorlage Adriano Grimaldi

comment icon

Das Spiel ist nach der Führung etwas zerfahrener geworden, auf beiden Seiten schleicht sich das eine oder andere Foul ein. Paderborn ist nicht mehr so kombinationssicher wie in der Anfangsphase. 

highlight icon

Gomez legt den langen Ball nach links auf Caliskaner, der an der Strafraumgrenze eine gute Schussposition hat. Doch ihm rutscht die Kugel über den Fuß, so geht der Schuss klar am Tor vorbei. 

yellow_card icon

Jannis Nikolaou kommt im Mittelfeld gegen Klaas zu spät und holt sich dafür die erste Gelbe Karte der Partie ab.

comment icon

Die zunächst geklärte Ecke landet im Rückraum bei Gomez, der aus der Drehung den Abschluss such. Der Schuss aus 18 Metern geht klar über das Tor.

comment icon

Wiebe behauptet an der rechten Strafraumkante im Nachfassen den Ball, Kaufmann flankt hoch in den Strafraum. Caliskaner köpft links am Tor vorbei.  

comment icon

Zum ersten Mal kassiert Braunschweig in der Anfangsviertelstunde einen Gegentreffer. Für Hansen war es das erste Tor in der 2. Bundesliga. 

comment icon

Kaufmann sucht Caliskaner in der Box, aber Huth kommt aus seinem Kasten und klärt an der Strafraumgrenze mit einem Befreiungsschlag.  

goal icon

Toooor! Eintracht Braunschweig - SC PADERBORN 0:1. Muslija bringt die erste Gäste-Ecke flach an den ersten Pfosten. Mattes Hansen kommt vor Griesbeck an die Hereingabe und drückt sie aus vier Metern über die Linie. 

comment icon

Vorlage Florent Muslija

highlight icon

Die kurz ausgeführte Ecke bringt Kaufmann hoch an den zweiten Pfosten. Gomez rauscht heran und köpft aus kurzer Distanz knapp rechts am Tor vorbei. 

comment icon

Eine erste Braunschweiger Strafraumannäherung. Krüger kommt zweifach von der linken Seite zum Flanken. Die erste Hereingabe klärt ein Paderborner Kopf, die Seite geht hoch übers Ziel hinaus ins Aus. 

comment icon

Paderborn sucht mit spielerischen Mitteln die Kontrolle über Gegner und Partie. Die Gäste haben hier einen sichtbaren Plan gegen kompakt stehenden Braunschweiger. 

comment icon

Kluger öffnender Pass von Müller auf Grimaldi, der dann aber mit seinem Steckpass in den Strafraum hängenbleibt. 

comment icon

Muslija macht den Weg zurück und beendet mit einem fairen Tackling das Solo von Kaufmann auf der rechten Außenbahn. 

match_start icon

Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Florian Badstübner.

Das letzte Aufeinandertreffen im April konnte allerdings Paderborn daheim klar 5:1 gewinnen. Von den damaligen Torschützen steht heute aber nur noch Obermair auf dem Platz.

Immerhin lässt die Bilanz hoffen: Eintracht Braunschweig verlor keines der acht Pflichtspiele zu Hause gegen den SC Paderborn und kassierte dabei nur zwei Gegentore (4 Siege, 4 Unentschieden - alle 0:0) - bei keinem anderen Team war der SCP so oft zu Gast, ohne zu gewinnen.

Bei den Löwen hakt es besonders im Sturm, fünf Tore in acht Ligaspielen sind der Tiefstwert in der 2. Bundesliga. Und mit Ujah fällt der beste Schütze bis ins neue Jahr auch noch lange  aus. Irgendwie müssen sich die Niedersachsen bis in die Winterpause retten.

Bei Braunschweig hingegen sieht es zunächst ganz düster aus. Osnabrück hat vorgestern in Düsseldorf gepunktet und die Rote Laterne an den heutigen Gastgeber weitergereicht. Die Eintracht hat nur eines der bisherigen neun Pflichtspiele gewonnen.

Paderborn findet langsam in die Spur, hat aus den vergangenen drei Partien sieben Punkte geholt. Mit einem weiteren Dreier heute an der Hamburger Straße könnte es in die obere Tabellenhälfte gehen. Das ist sicherlich der Anspruch bei den Ostwestfalen.

Bei den Gästen bekommt Platte eine Pause und steht heute nicht im Kader. Dafür beginnt Ansah.

Paderborn ist mit dieser Startelf angereist: Huth - Schuster, Müller, Hoffmeier - Obermair, Klefisch, Hansen, Muslija - Ansah, Grimaldi, Klaas.

Jens Härtel setzt trotz der kritischen Tabellensituation auf Konstanz und vertraut der Elf der Vorwoche.

Braunschweig beginnt wie folgt: Hoffmann - Wiebe, Griesbeck, Ivanov, Donkor - Krauße, Nikolaou - Kaufmann, Gomez, Krüger - Caliskaner.

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und dem SC Paderborn.