SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Eintracht-StadionZuschauer20.000.

Eintracht Braunschweig 2

  • S Decarli (82. minute)
  • A Donkor (89. minute)

SV Sandhausen 1

  • A Zhirov (88. minute)

Live-Kommentar

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Braunschweig und Sandhausen. Vielen Dank fürs Mitlesen.

Für Braunschweig geht es in der 2. Bundesliga am 13. Mai ab 13:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Fürth weiter. Auf Sandhausen wartet bereits einen Tag davor ab 18:30 Uhr das Heimspiel gegen Rostock.

Durch den heutigen Sieg hat Braunschweig nun 35 Punkte auf dem Konto, liegt damit auf Rang 13 der Tabelle. Sandhausen bleibt mit 28 Punkten das Schlusslicht der 2. Bundesliga. 

Eintracht Braunschweig hat das Kellerduell am 31. Spieltag in einem verrückten Finish mit 2:1 gegen Sandhausen für sich entschieden. Bis zur 82. MInute stand es noch 0:0, obwohl beide Mannschaften vor allem in der ersten Halbzeit bereits große Möglichkeiten hatten. Dann ging die Eintracht durch Decarli in Führung, aber sechs Minuten später glich Zhirov für den SVS ebenfalls nach einer Ecke aus. Doch das war noch nicht der Schlusspunkt, diesen setzte Donkor in der 89. Minute mit dem viel umjubelten 2:1 für die Gastgeber, die damit Big Points im Abstiegskampf holen.

full_time icon

Schlusspfiff in Braunschweig.

substitution icon

Auch Lauberbach hat Feierabend, er wird durch Bonga für die letzten Sekunden ersetzt.

substitution icon

Ujah geht kurz vor dem ENde vom Feld, für ihn soll Kaufmann mithelfen, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

comment icon

Schiedsrichter Siebert ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.

substitution icon

Sandhausen bringt für die Schlussminuten noch mal frische Kräfte. Für Okoroji darf Christian Kinsombi ran.

goal icon

Tooooooooooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - SV Sandhausen 2:1! Donkor trifft ins linke Eck. Nur rund 70 Sekunden nach dem Gegentor geht die Eintracht erneut in Führung. Ujah bringt den Ball per Kopf nach links in den Strafraum und Donkor schießt dann aus ungefähr zehn Metern genau links in den Winkel zum 2:1 für die Niedersachsen.

comment icon

Vorlage Anthony Ujah

goal icon

Tooooooooooooooor! Eintracht Braunschweig - SV SANDHAUSEN 1:1! Zhirov trifft nach einer Ecke! Die zwölfte Ecke für Sandhausen bringt den Ausgleich. Nach der Hereingabe an den Fünfmeterraum setzt sich Zhirov im Luftduell durch und köpft unhaltbar zum 1:1 ins linke Eck ein.

comment icon

Vorlage Chima Sean Okoroji

comment icon

Braunschweig muss nun noch ein paar Minuten überstehen, könnte heute mit einem Sieg Big Points im Abstiegskampf einfahren.

substitution icon

Direkt nach dem Führungstor wechselt Braunschweig. Für Pherai darf nun Wintzheimer als Joker ran.

goal icon

Tooooooooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - SV Sandhausen 1:0! Decarli staubt ab! Nach einer Ecke von links kommt der Ball an den langen Pfosten zu Nikolaou, der köpft quer zu Decarli und der aufgerückte Verteidiger stochert den Ball aus etwa sechs Metern zur 1:0-Führung für die Eintracht rechts ins Eck.

substitution icon

Bei den Gästen kommt nun El-Zein für Papela ins Spiel. 

comment icon

Zenga holt auf der rechten Seite mal wieder einen Eckball für die Gäste aus Sandhausen heraus. Er schießt Donkor an, von dessen Körper prallt das Leder ins Toraus.

comment icon

Ujah und Dumic sind nach einem Zusammenprall am Strafraum leicht angeschlagen. Für beide sollte es aber weitergehen. 

comment icon

In dieser Schlussphase wird möglicherweise entscheidend sein, welche Mannschaft mehr ins Risiko geht, auch auf die Gefahr hin, die Partie möglicherweise so durch einen Konter sogar zu verlieren.

comment icon

Gut 20 Minuten sind zwischen Braunschweig und Sandhausen noch zu spielen. Ein Remis bringt eigentlich keinem Team im Abstiegskampf so richtig viel. 

substitution icon

Auch Ademi geht nach heute eher glückloser Vorstellung nun bei den Gästen vom Feld und wird durch Al Ghaddioui ersetzt.

substitution icon

Bei Sandhausen bringt Coach Kleppinger nun Evina für Esswein.

comment icon

Sandhausen erarbeitet sich nun gleich eine ganze Eckenserie, mittlerweile hatten die Gäste acht Ecken im heutigen Spiel. 

substitution icon

Zudem bringt Eintracht-Coach Schiele noch Wieben für Henning ins Spiel.

substitution icon

Bei den Gastgebern geht Multhaup nun aus dem Spiel, für ihn kommt Marx in die Partie.

comment icon

Eine Stunde ist nun rum im Duell zwischen Braunschweig und Sandhausen, immer noch steht es 0:0 in der Begegnung der beiden Abstiegskandidaten. 

comment icon

Zwischen Multhaup und Sicker gibt es ein kleineres Gerangel nach einem Zupfer am Trikot des Braunschweigers. Letztlich löst Schiedsrichter Siebert die Situation ohne Gelbe Karte auf.

comment icon

Esswein stürmt links im Strafraum in die Tiefe und flankt dann halbhoch an den kurzen Pfosten. Dort ist aber nur Keeper Hoffmann, der das Leder sicher abfängt.

highlight icon

Drewes steht nun wieder und will weiterspielen. Dennoch macht sich Ersatzkeeper Rehnen vorsichtshalber schon mal für einen möglichen Einsatz bereit. 

highlight icon

Sandhausens Keeper Drewes ist nach einem Zusammenprall mit Lauberbach leicht angeschlagen. Er muss daher nun erst einmal behandelt werden. 

comment icon

Zenga holt für die Gäste den ersten Eckball in der zweiten Halbzeit heraus. 

yellow_card icon

Braunschweigs Nikolaou sieht für ein hartes Einsteigen gegen Ademi im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Partie. Für ihn ist es die zehnte Verwarnung der Saison, damit fehlt er der Eintracht am 32. Spieltag der 2. Bundesliga wegen einer Gelbsperre.

comment icon

Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.

match_start icon

Weiter geht es in Braunschweig.

Zur Halbzeit der Zweitligapartie zwischen Eintracht Braunschweig und dem SV Sandhausen steht es trotz zahlreicher Topmöglichkeiten noch 0:0. Vor allem Sandhausen hätte durch die Gelegenheiten von Stürmer Ademi schon längst in Führung liegen können bzw. fast müssen. Auf der Gegenseite hatte aber auch Braunschweig durchaus Chancen, um zumindest einen Treffer zu erzielen. Insgesamt ist dieses Duell im Abstiegskampf nach anfänglicher Vorsicht beider Teams mittlerweile ein sehr ereignisreiches Zweitligaspiel.

half_time icon

Halbzeit in Braunschweig.

highlight icon

Nächste Chance für den SVS! Ademi wird links in den Strafraum geschickt, er steht alleine vor Hoffmann, bringt den Ball aber nicht am Braunschweiger Keeper vorbei. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätte Ademi in der ersten Halbzeit schon locker zwei Tore machen können.

highlight icon

Bachmann hat die nächste Topchance für Sandhausen. Zunächst setzt sich Ademi rechts im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, spielt dann in den Rückraum auf Bachmann. Dessen Schuss aus ungefähr 13 Metern geht nur knapp links unten am Tor vorbei. 

comment icon

Was beide Teams heute gut machen, ist das schnelle Überbrücken des Mittelfelds nach Ballgewinnen. Entsprechend ergeben sich dann Räume für die jeweilige Mannschaft, die schnell umschaltet.

comment icon

Mittlerweile hat sich zwischen den beiden Abstiegskandidaten Braunschweig und Sandhausen ein durchaus interessantes Zweitligaspiel entwickelt, in dem beide Teams ihre Chancen haben. Von der anfänglichen Vorsicht ist derzeit gar nichts mehr zu sehen, vielmehr wird nach vorne kombiniert.

highlight icon

Braunschweigs Ujah hält aus etwa 20 Metern einfach mal drauf, den Ball kann Drewes nur abwehren und den Nachschuss knallt Multhaup dann von rechts im Strafraum aus ungefähr neun Metern über den Kasten.

highlight icon

Ajdini zieht von halbrechts im Strafraum aus ungefähr 13 Metern in Richtung rechtes Eck ab. Hoffmann taucht blitzschnell ab und lenkt den Ball ganz stark ab, im Nachfassen sichert er sich das Leder dann.

comment icon

Gut eine halbe Stunde ist nun in diesem Kellerduell zwischen Braunschweig und Sandhausen vorüber. Nach vorsichtigem Beginn hatten beide Mannschaften mittlerweile eine erste richtig gute Möglichkeit, um in Führung zu gehen. 

highlight icon

Nun ist mit Esswein ein weiterer Sandhäuser angeschlagen, er wurde bei einem Tackling von Benkovic doch recht deutlich abgeräumt. 

highlight icon

Bei der Aktion gegen Ujah dürfte sich Zenga wehgetan haben. Aber der Mittelfeldspieler kann nach kurzer Verschnaufpause zumindest erst einmal weiterspielen.

comment icon

Zenga läuft den Ball im defensiven Mittelfeld ganz stark gegen Ujah ab und verhindert damit, dass Braunschweig den Konter zu Ende spielen kann. 

match_start icon

Im Anschluss an einen Eckball von links kommt Ademi am kurzen Pfosten per Kopf zum Abschluss, der Schweizer setzt das Leder knapp über den Kasten.

comment icon

Nach der Großchance für Braunschweig durch Nikolaou nimmt nun die Eintracht auch deutlich mehr am Spiel teil. 

match_start icon

Drewes mit Klasseparade! Der Sandhäuser Keeper lenkt einen Kopfball von Nikolaou aus kurzer Distanz mit den Fingerspitzen gerade noch rechts neben das Tor.

comment icon

Die Braunschweiger versuchen nun, Sandhausens Spielfreude durch viele kleine Fouls etwas zu unterbinden.

comment icon

Nach gut einer Viertelstunde hat sich nun der SV Sandhausen ein spielerisches Übergewicht erarbeitet. Durch Ademi gab es auch schon die erste Topchance für die Gäste.

highlight icon

Nach einem Freistoß von halblinks aus zirka 21 Metern geht der Ball an der Mauer vorbei in Richtung rechtes Eck. Dieses Mal ist Hoffmann sicher und hält den Schuss von Okoroji direkt fest. 

highlight icon

Esswein zieht aus ungefähr 25 Metern ab, Hoffmann lässt den harmlosen Ball durch die Hände gleiten, kommt aber danach gerade noch vor der Torlinie dran. Auch diese Szene zeigt, wie viel Bedeutung die heutige Partie hat und wie teilweise nervös die Akteure in der Anfangsphase agieren.

highlight icon

Was für eine Chance! Henning will am Strafraum per Grätsche gegen Esswein klären, spielt so den Ball aber direkt in die Füße von Ademi. Der Stürmer schießt dann aus elf Metern völlig freistehend knapp über das Tor. Das hätte eigentlich das 1:0 für Sandhausen sein müssen.

comment icon

Nach einem weiten Ball in die Spitze kann sich Lauberbach nicht gegen Zhirov durchsetzen, der den Ball souverän zu seinem Keeper Drewes zurück köpft.

comment icon

In der Anfangsphase dieser richtungsweisenden Partie der beiden Abstiegskandidaten regiert verständlicherweise noch die Vorsicht. 

comment icon

In den ersten Minuten der Partie zwischen Eintracht Braunschweig und dem SV Sandhausen gibt es ein klassisches Abtasten.

match_start icon

Los geht es in Braunschweig.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Daniel Siebert.

Das Hinrundenduell zwischen Sandhausen und Braunschweig endete am 14. Spieltag mit einem 2:2-Unentschieden. Ujah und Donkor brachten Braunschweig dabei zwei Mal in Führung, aber Bachmann und David Kinsombi sorgten für die jeweiligen Ausgleichstreffer der Sandhäuser.

Sandhausen feierte hingegen zuletzt einen im Abstiegskampf enorm wichtigen 2:1-Heimerfolg gegen Jahn Regensburg. Papela und Dumic trafen dabei für die Gastgeber.

Am zurückliegenden Zweitliga-Spieltag musste Braunschweig in Paderborn eine heftige 1:5-Niederlage hinnehmen. Ujah erzielte dabei in der 53. Minute den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 aus Sicht der Niedersachsen.

Deutlich schwieriger gestaltet sich die Situation für den SV Sandhausen. Der SVS liegt mit 28 Punkten am Tabellenende.

Aufsteiger Braunschweig lagt vor dem Beginn des 31. Spieltages mit 32 Punkten auf Rang 14 der Tabelle und hat damit gute Aussichten auf den Klassenerhalt.

In der Tabelle der 2. Bundesliga liegen nach den bisherigen 30 Spieltagen vier Zähler zwischen den heutigen Kontrahenten Eintracht Braunschweig und SV Sandhausen.

Bei den Gästen vertraut Coach Kleppinger exakt auf jene Elf, die zuletzt einen 2:1-Sieg gegen Jahn Regensburg einfahren konnte.

Sandhausen läuft mit folgender Elf auf: Drewes - Ajdini, Dumic, Zhirov, Sicker, Okoroji - Zenga, Bachmann, Papela - Esswein, Ademi.

Bei den Braunschweigern nimmt Coach Schiele nach der 1:5-Pleite zuletzt in Paderborn einige Veränderungen vor. Decarli, Benkovic, Henning, Pherai und Lauberbach rücken statt de Medina, Behrendt, Krauße, Kaufmann und Wintzheimer ins Team.

Braunschweig spielt in folgender Formation: Hoffmann - Decarli, Kurucay, Benkovic - Multhaup, Henning, Nikolaou, Donkor - Pherai, Lauberbach - Ujah.

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und dem SV Sandhausen.