Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Werder Bremen - FC Augsburg. Bundesliga.

Weser-StadionZuschauer40.138.

Werder Bremen 4

  • M Rashica (5. minute, 28. minute)
  • J Eggestein (27. minute)
  • K Möhwald (83. minute)

FC Augsburg 0

    Bundesliga: Werder Bremen gewinnt gegen den FC Augsburg

    Doppelpacker Rashica verletzt runter

    Der SV Werder Bremen hat den FC Augsburg am Sonntagnachmittag mit 4:0 geschlagen. Doppelpacker Milot Rashica musste schon früh ausgewechselt werden.

    Spektakel im DFB-Pokal, Gala in der Bundesliga: Werder Bremen hat sein Jubiläumsspiel mit einem Glanzauftritt zum grün-weißen Festtag gemacht und energisch zum Angriff auf Europa geblasen. Das Team von Trainer Florian Kohfeldt schlug den FC Augsburg am 21. Spieltag der Bundesliga mit 4:0 (3:0) und jubelte fünf Tage nach dem Pokalsieg bei Borussia Dortmund über eine perfekte Woche im Zeichen des 120. Klub-Geburtstags.

    Rashica mit Traumtor zum 3:0

    Den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Hanseaten fehlen nur noch drei Punkte auf Rang fünf - und daran hat Milot Rashica einen großen Anteil. Der flinke Angreifer schnürte einen Doppelpack (5., 28.), vor allem sein Schlenzer zum 3:0 hatte Klasse. Auch Johannes Eggestein (27.) trug sich in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt beim höchsten Saisonsieg setzte Kevin Möhwald (83.). Augsburgs Torhüter Gregor Kobel war jeweils machtlos.

    Verrückter Pokal-Krimi! Werder haut den BVB raus
    Verrückter Pokal-Krimi! Werder haut den BVB raus

    Nach einem Wahnsinns-Spiel im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Werder Bremen ist der erste Titeltraum von Borussia Dortmund geplatzt.

    Nach den Erfolgen gegen Mainz 05 und bei Holstein Kiel im Pokal setzte es für den abstiegsbedrohten FCA und Trainer Manuel Baum wieder einen deutlichen Rückschlag. Es war zugleich die erste Niederlage der Schwaben seit "Glücksbringer" Jens Lehmann als Co-Trainer auf der Bank sitzt.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Bremens Trainer Florian Kohfeldt nach dem Sieg gegen Augsburg.

    Beeindruckende Choreo zum Klub-Geburtstag

    Mit beeindruckender Fan-Choreographie und dem guten Gefühl nach dem Sieg beim BVB waren die Werder-Fans in das Duell gegangen. Kohfeldts Team knüpfte nahtlos an die imponierende Vorstellung beim Elfmeter-Krimi beim BVB (4:2) an, der den Einzug ins Pokal-Viertelfinale gebracht hatte. In einem Jubiläumstrikot drehten Max Kruse und Davy Klaasen im kreativen Zentrum mächtig auf und das Weserstadion kochte.

    Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
    Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

    Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

    Der FCA wurde phasenweise überrollt. Kobel bewahrte seine Mannschaft nach einem Kopfball von Theodor Gebre Selassie vor einem weiteren Treffer (12.). Der FCA attackierte danach etwas früher und kam phasenweise besser in die Zweikämpfe. Erste Chancen waren die Folge, nach präziser Flanke von Philipp Max köpfte Reece Oxford aber über das Tor (23.). Nach Werders Doppelschlag hätten auch Michael Gregoritsch und Alfred Finnbogason (41., 43.) treffen können - scheiterten aber am starken Jiri Pavlenka im Bremer Tor.

    Doppeltorschütze Rashica mit Rückenproblemen vom Platz

    Werder, das ab der 36. Spielminute ohne den angeschlagenen Rashica (Rückenprobleme) auskommen musste, war einfach zielstrebiger und spielfreudiger. Auch die "Eggestein-Seite" mit Maximilian und Johannes wusste zu gefallen, Kohfeldt gab dennoch permanent Anweisungen und peitschte seine Mannschaft auch nach dem Seitenwechsel weiter nach vorne.

    Mehr dazu

    Kruse hatte die erste große Chance des zweiten Durchgangs, schoss aber aus rund 15 Metern mit rechts über das Tor (49.). Augsburg hielt nun besser mit, auch weil Werder zeitweise den Fuß vom Gaspedal nahm.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: