Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05. Bundesliga.

Weser-StadionZuschauer41.000.

Werder Bremen 0

    1. FSV Mainz 05 2

    • M Ingvartsen (36. minute)
    • J Lee (66. minute)

    Bundesliga: Mainz 05 gewinnt auswärts bei Werder Bremen

    Clevere Mainzer stoppen Bremer Höhenflug

    Höhenflug vorerst gestoppt: Werder Bremen hat in der Bundesliga eine unerwartete Niederlage eingesteckt. Gegen den FSV Mainz 05 verlor der zuletzt so furiose Aufsteiger zu Hause mit 0:2 (0:1), Marcus Ingvartsen (36.) und Jae-Sung Lee (66.) trafen für die cleveren Mainzer.

    Nach dem Rückschlag liegt Werder nun auf Platz acht der Tabelle, die Mannschaft von Bo Svensson verbesserte sich auf Rang neun.

    "Es wird ein intensives Spiel. Wir müssen nach Ballgewinn den Ball zügig sichern und schnell spielerische Lösungen finden, weil es nicht viel Zeit dafür geben wird", hatte Werder-Coach Ole Werner vor der Partie gesagt.

    Bundesliga-Saison 2022/23

    • Start: 5. - 7. August 2022
    • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
    • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
    • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
    • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
    • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
    • Titelverteidiger: FC Bayern München
    • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

    Ducksch und Füllkrug mit guten Chancen zu Beginn

    Und sein Team war bemüht, die Vorgaben umzusetzen. Schon nach nur 60 Sekunden hatte Marvin Ducksch die erste richtig gute Möglichkeit, wenig später schloss Niclas Füllkrug einen vielversprechenden Konter (12.) zu unsauber ab.

    Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

    Und weil auch Mainz wie durch Leandro Barreiro (29.) immer wieder zu Chancen kam, das Fehlen von Werders Abwehrchef Milos Veljkovic machte sich durchaus bemerkbar, entwickelte sich vor 41.000 Zuschauern eine recht unterhaltsame Partie.

    Ingvartsen trifft erstmals in der Bundesliga per Kopf

    Das hohe Anfangstempo konnten beide Teams aber nicht lange halten. In einer Phase, als Werder eigentlich die Kontrolle zu übernehmen schien, erwischte Ingvartsen die Hausherren dann eiskalt - der Däne traf erstmals in der Bundesliga per Kopf.

    Mehr dazu

    DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
    DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

    DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

    Nach dem Gegentor versuchte Werder immer wieder das Tempo zu erhöhen, tat sich gegen die gut organisierte Defensive der Mainzer aber auch sehr schwer. Dominik Kohr und Edimilson Fernandes waren sehr aufmerksam und schaffte es immer wieder, die Anspiele auf Füllkrug und Ducksch zu verhindern.

    Und während die Bremer mehr Ballbesitz hatten und auf ihre Chance lauerten, setzte Mainz mit der Zeit mehr und mehr auf Konter. Einen davon nutzte Lee dann aus kurzer Distanz eiskalt aus.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: