SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Celta Vigo - FC Sevilla. Spanien, La Liga.

BalaidosZuschauer19.023.

Celta Vigo 1

  • C Starfelt (22. minute)
  • R Tapia (s/o 65. minute)

FC Sevilla 1

  • Y En-Nesyri (84. minute)

Live-Kommentar

An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!

Nun geht es für den fünfmaligen Europa-League-Sieger FC Sevilla am kommenden Mittwoch in der Champions League weiter. Die Sevillistas sind da zu Gast beim englischen Traditionsklub Arsenal London. Celta Vigo hingegen muss zwei Tage später am Freitag auswärts gegen Athletic Bilbao ran.

Was für eine hitzige Schlussphase! Zuerst zeigt der Unparteiische auf den Punkt und dann nimmt er seine Entscheidung wieder zurück nachdem er die Szene im Videobeweis angeschaut hat. Eine sehr knifflige Szene, denn nicht jeder Schiedsrichter würde da seine Entscheidung zurücknehmen. Körperkontakt war zwar da, aber vermutlich war dies zu wenig für einen Elfer. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Punkt für den FC Sevilla absolut verdient. Für Celta ist dies sicherlich ein verlorenes Spiel, denn bis zum Platzverweis von Tapia hatten die Hausherren die Partie voll im Griff.

full_time icon

Und danach pfeift er die Partie ab.

highlight icon

Der Unparteiische nimmt den Elfer zurück, nachdem er sich die Szene im Video angeschaut hat.

comment icon

Elfmeter für Celta Vigo! Navas reißt bei einer Flanke von rechts im eigenen Sechzehner Douvikas zu Boden und der Unparteiische zeigt auf den Punkt.

comment icon

Douvikas grätscht im Zentrum der gegnerischen Hälfte Gudelj von der Seite um und deshalb gibt es jetzt einen Freistoß für Sevilla.

comment icon

Riesenchance für Sevilla. Suso spielt von links einen super Ball in den Rückraum auf Rakitic, der die Kugel aus 14 Metern weit am Tor vorbeijagt. Glück für Celta.

comment icon

Sechs Minuten gibt es obendrauf.

yellow_card icon

En-Nesyri sieht wegen eines Foulspiels an Nunez die Gelbe Karte.

comment icon

Der FC Sevilla versucht jetzt mit allen Mitteln gegen zehn Celinas den Siegtreffer zu erzielen. Vigo hat sich komplett zurückgezogen und versucht hier noch den Punkt zu retten.

goal icon

Tooor! Celta Vigo - SEVILLA 1:1. Da ist der Ausgleich. Navas bringt von rechts einen scharfen Ball in den Fünfer, den zunächst Mingueza klären kann, aber die Kugel landet genau vor den Füßen von En-Nesyri, der aus acht Metern flach ins rechte Eck vollendet.

comment icon

Den Freistoß aus 16 Metern führt Perez selbst aus und schlenzt die Kugel weit am Tor vorbei.

substitution icon

Und Cervi ersetzt Larsen.

substitution icon

Doppelwechsel bei Celta: Douvikas kommt für Bamba.

yellow_card icon

Gudelj reißt an der eigenen Sechzehnergrenze Perez von hinten zu Boden und sieht dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Beinahe der Ausgleich nach einer Ecke von links. Die Flanke findet am ersten Pfosten En-Nesyri, dessen Kopfball ans Aluminium knallt.

comment icon

Bisher stehen die Hausherren mit zehn Mann hinten sehr stabil und lassen nichts anbrennen. Sevilla hingegen läuft die Zeit davon.

comment icon

Beinahe das 2:0 für Celta Vigo. Perez bedient von rechts am zweiten Pfosten Larsen, der die Kugel aus kürzester Distanz knapp am Tor vorbeiköpft. Glück für Sevilla.

substitution icon

Und En-Nesyri ersetzt Diaz.

substitution icon

Doppelwechsel bei Sevilla: Suso darf für Torres weiterspielen.

substitution icon

Doppelwechsel bei Celta: Beltran kommt für Sotelo.

substitution icon

Und Dotor ersetzt Aspas.

comment icon

Celta Vigo hat sich nun komplett zurückgezogen und steht mit zehn Mann in der eigenen Hälfte. Mal sehen, was jetzt für Sevilla geht.

second_yellow_card icon

Platzverweis für Celta Vigo. Tapia grätscht im Zentrum der eigenen Hälfte Lukebakio von der Seite um und sieht die Gelb-Rote Karte, die absolut in Ordnung geht.

yellow_card icon

Torres sieht wegen eines Fehlverhaltens die gelbe Karte, weil er mit einer Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden ist.

comment icon

Gudelj bringt links in der gegnerischen Hälfte Larsen von hinten zu Fall und nun geht es mit einem Freistoß für Sevilla weiter.

substitution icon

Wechsel bei Celta Vigo: Perez ersetzt Vazquez.

comment icon

Aspas bringt links in der eigenen Hälfte Torres von der Seite zu Fall. Der Unparteiische gibt einen Freistoß für Sevilla. Aber Aspas ist nicht derselben Meinung und beschwert sich über die Entscheidung des Schiedsrichters. 

comment icon

Gute Chance für Celta Vigo. Aspas spielt kurz vor dem gegnerischen Sechzehner einen flachen Ball in den Lauf von Bamba. Dieser legt für Mingueza ab, aber der Unparteiische pfeift die Aktion wegen einer Abseitsstellung ab.

comment icon

Sehr bemerkenswert, wie mutig die Hausherren trotz der knappen Führung weiterhin offensiv spielen und auf den zweiten Treffer drängen. Bislang hat sich der Doppelwechsel nicht positiv auf das Spiel von Sevilla gewirkt.

match_start icon

Der Ball rollt wieder.

substitution icon

Und Lukebakio ersetzt Sow.

substitution icon

Wechsel zur Halbzeit bei Sevilla: Pedrosa kommt für Acuna.

Ein sehr spannendes Duell mit sehr vielen kniffligen Szenen. Celta Vigo hatte in den ersten 30 Minuten einige gute Chancen. In der 22. Spielminute köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Starfelt die Celinas in Front. Auch nach dem Führungstor drang Vigo auf den zweiten Treffer, hatte aber nicht das Glück. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre beinahe der Ausgleich durch Gudelj gefallen. Aber dessen Freistoß konnte Guaita abwehren. Nur fünf Sekunden später forderten die Sevillistas einen Elfer, als Ocampos nach einem leichten Schubser von Sotelo zu Boden ging. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

half_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die erste Hälfte ab.

comment icon

Wieder eine knifflige Szene. Ocampos geht nach einem Körperkontakt von Sotelo rechts im Sechzehner zu Boden und fordert einen Elfer, aber der Unparteiische lässt weiterlaufen.

comment icon

Freistoß für Sevilla. Gudelj knallt den indirekten Freistoß aus 16 Metern auf das Tor von Guaita, der den zentralen Schuss zur Seite klatscht.

comment icon

Drei Minuten Nachspielzeit!

yellow_card icon

Rakitic lässt sich auf eine Diskussion mit dem Unparteiischen ein und holt sich für sein Fehlverhalten ebenfalls die Gelbe Karte.

yellow_card icon

Tapia sieht nach einem harten Einsteigen an Soumare die Gelbe Karte, die völlig in Ordnung geht.

comment icon

Nun setzt sich Torres auf der linken Seite durch und will in der Mitte Diaz bedienen, aber auch dieser begeht ein Offensiv-Foul an Nunez. Torres ist mit dieser Entscheidung des Schiedsrichters überhaupt nicht einverstanden.

comment icon

Navas bringt jetzt von rechts einen hohen Ball in den Fünfer, wo aber Bade ein Offensiv-Foul an Tapia begeht. Nun muss Tapia kurz behandelt werden.

comment icon

Eine sehr knifflige Szene. Larsen geht nach einem Laufduell gegen Bade zu Boden und fordert einen Freistoß, aber der Unparteiische lässt weiterlaufen. Im Falle eines Foulspiels hätte Bade wegen einer Notbremse die Rote Karte sehen müssen. Glück für Sevilla.

comment icon

Die Gäste aus Sevilla scheinen derzeit etwas ideenlos zu sein und tun sich extrem schwer, wieder ins Spiel zu finden. Celta hingegen hat aktuell richtig Spaß und ist nah am zweiten Tor dran.

comment icon

Wieder eine gute Chance für die Hausherren. Larsen kommt links im Fünfer zum Abschluss, aber sein Versuch aus dem spitzen Winkel geht weit am Tor vorbei.

yellow_card icon

Soumare sieht nach einem harten Einsteigen im Mittelkreis an Aspas die erste Gelbe Karte des Spiels.

comment icon

Die Sevillistas sind am Drücker und drängen auf den Ausgleich. Aber die Gäste müssen gewaltig aufpassen, denn hinten sind extrem große Räume, wo Larsen, Bamba und Aspas lauern.

comment icon

Fast der Ausgleich durch Ocampos, der nach einer Torres-Flanke von links am zweiten Pfosten zum Kopfball kommt, aber Guaita macht da gut mit und ist zur Stelle.

goal icon

Tooor! CELTA VIGO - Sevilla 1:0. Jetzt ist es aber soweit und die Hausherren gehen in Front. Wieder ein ruhender Ball. Diesmal von der anderen Seite. Aspas bringt aus dem linken Halbfeld einen scharfen Ball an den zweiten Pfosten, wo Starfelt zum Kopfball kommt und mit voller Wucht flach ins rechte Eck einnickt.

comment icon

Vorlage Iago Aspas Juncal

comment icon

Beinahe das 1:0 für Celta nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Mingueza. Eine Mischung aus Torschuss und Flanke küsst die Latte. Riesenglück für Sevilla.

comment icon

Wieder eine gute Möglichkeit für Celta Vigo. Aspas spielt aus dem Zentrum einen flachen Ball auf Bamba, der links reinzieht und dann aus der zweiten Reihe abschließt. Aber sein Versuch verfehlt weit das Tor.

comment icon

Die Sevillistas sind derzeit das spielbestimmende Team, aber tun sich enorm schwer, die entscheidenden Lücken zu finden. Celta steht hinten gut und versucht über Konter Gefahr auszustrahlen.

highlight icon

Riesenchance für die Hausherren nach einem Konter. Mingueza spielt von links einen super Ball hinter die Kette auf Larsen, der die Kugel im Sechzehner im Eins gegen Eins knapp am Tor vorbeichippt. Den muss der Norweger machen.

comment icon

Rakitic führt den Freistoß selbst aus und bringt einen Chippball an den zweiten Pfosten, wo aber Nunez am schnellsten reagiert und die Kugel mit dem Kopf klärt.

comment icon

Tapia bringt halblinks in der eigenen Hälfte Rakitic von hinten zu Fall und deshalb gibt es einen Freistoß für den FC Sevilla.

comment icon

Erster Eckball für Celta. Aspas bringt einen hohen Ball in den Fünfer, wo aber Sevilla-Keeper Nyland gut aufpasst und die scharfe Flanke wegfaustet.

comment icon

Ruhige Anfangsphase. Beide Teams spielen kontrolliert und nehmen derzeit nicht viel in Kauf, um die Defensive in Bedrängnis zu bringen.

match_start icon

Das Spiel läuft.

Verletzungsbedingt fehlen heute bei Sevilla die beiden Innenverteidiger Marcao und Sergio Ramos. Letzterer muss wegen einer Beinverletzung passen. Marcao leidet unter einer Muskelverletzung. Bei Celta Vigo hingegen Joseph Aidoo (Achillessehnenoperation) und Mihailo Ristic (Knieverletzung) nicht zur Verfügung.

Celta Vigo hingegen war ebenfalls zuletzt im Pokal gefragt. Die Celtinas konnten zwar beim Amateurverein Turegano CF einen klaren 4:0- Sieg feiern, aber in der Liga ist die Truppe um Trainer Rafael Benitez seit sieben Spielen ohne einen Dreier. Am vergangenen Spieltag der La LIGA gab es beim FC Girona eine knappe 0:1-Pleite. Nun steht Celta Vigo vor heimischer Kulisse unter enormem Druck und muss wieder gewinnen.

Zuletzt feierte der FC Sevilla in der ersten Runde der Copa del Rey bei CD Quintanar de la Orden einen klaren 3:0-Erfolg. Rafa Mir, Youssef En-Nesyri und Adria Pedrosa waren dabei die erfolgreichen Torschützen. In der Liga warten die Rot-Weißen bereits seit vier Spielen auf einen Dreier. Aus diesen Begegnungen konnten die Sevillistas nur drei Zähler verbuchen und müssen heute unbedingt siegen, um den Anschluss auf die oberen Plätze nicht zu verlieren.

Beim fünfmaligen spanischen Pokalsieger FC Sevilla läuft es in der noch jungen Saison bisher nicht so rund. Die Sevillistas befinden sich aktuell in der Primera Division auf einem enttäuschenden 14. Platz und stehen heute bei Celta Vigo unter Siegeszwang. Mit einem Dreier konnten die Mannschaft von Trainer Diego Alonso gleich zwei Plätze hochklettern.

FC Sevilla hingegen beginnt ebenfalls im 4-3-3 und geht mit dem folgenden Personal auf den Platz: Nyland - Navas, Bade, Gudelj, Acuna - Sow, Soumare, Rakitic - Ocampos, Diaz, Torres.

Celta Vigo startet im 4-3-3 mit der folgenden Elf: Guaita - Vazquez, Starfelt, Nunez, Manu Sanchez - Mingueza, Tapia, Sotelo - Aspas, Strand Larsen, Bamba.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen Celta Vigo und dem FC Sevilla.