Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Chelsea - Borussia Dortmund. UEFA Champions League Achtelfinale.

Stamford BridgeZuschauer38.882.

Chelsea 2

  • R Sterling (43. minute)
  • K Havertz (53. minute 11m)

Borussia Dortmund 0

    2-1

    Live-Kommentar

    comment icon

    Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen einen schönen Abend. Wir melden uns morgen wieder mit dem Rückspiel des CL-Achtelfinales zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain sowie Tottenham gegen die AC Milan (21:00 Uhr)!

    comment icon

    Während der FC Chelsea also ins Viertelfinale vorrückt und den zweiten Pflichtspielsieg in Folge feiert, sind die Dortmunder nicht länger auf europäischer Bühne vertreten. Für Chelsea gehts in vier Tagen weiter, auswärts bei Leicester City. Der BVB ist ebenfalls samstags zum Revierderby auf Schalke zu Gast.

    comment icon

    Borussia Dortmund wehrte sich an der Stamford Bridge nach Kräften, muss aber die erste Niederlage des Jahres quittieren. Das frühe Aus für den verletzten, formstarken Brandt war ein Schockmoment für den BVB. Chelsea nutzte die aufkeimende Unsicherheit für mehrere Drangphasen, ging vor der Halbzeit verdient in Front (Tor: Sterling). Mit dem 2:0 nach Wiederanpfiff durch einen - nach VAR-Eingriff wiederholten - Handelfmeter von Havertz gelangten die Londoner auf die Siegerstraße. Der BVB gab sich nie geschlagen, am Ende fehlte es den Schwarz-Gelben aber an offensiven Ideen und dem nötigen Ballglück in den vielen kleinen Situationen.

    full_time icon

    Das wars, das Spiel ist aus! Der BVB verliert mit 0:2 beim FC Chelsea und scheidet im Achtelfinale der Champions League aus.

    yellow_card icon

    Kurz danach rauscht Bellingham in seinen Kumpel James hinein und sieht Gelb.

    comment icon

    Bellingham will den Ball mit letzter Kraft nach vorn schlagen, findet aber nur die Brust von James.

    highlight icon

    Wolf rammt seine Hüfte in Chilwell und hat großes Glück, dass er nicht vorzeitig unter die Dusche geschickt wird, denn in diesem Foul lag a) viel Frust und b) viel Taktik - Chilwell wäre nach feinem Doppelpass sonst links am Strafraum auf und davon gewesen. Freistoß Chelsea, und die Uhr läuft ...

    yellow_card icon

    Cucurella sieht Gelb für eine Unmenge an Trash-Talk.

    highlight icon

    Bei einer Guerreiro-Ecke geht Meyer mit nach vorn. Der zweite Ball landet beim BVB, dann flankt Reyna zur Mitte. Im zweiten Versuch kommt Wolf aus 16 Metern zum Abschluss, der abgefälschte Ball verliert aber an Tempo und landet in den Armen von Kepa.

    comment icon

    Reus geht im Strafrraum zu Boden, nachdem Bynoe-Gittens geflankt hatte. Es sieht aber nicht danach aus, als würde der VAR eingreifen.

    comment icon

    Noch zweieinhalb Minuten ...

    comment icon

    Schlotterbeck macht jetzt einen auf Stürmer, Reus gibt den Sechser.

    comment icon

    Bellingham rutscht der Ball beim Flankenversuch über den Spann, das Leder fliegt auf Kepa zu. Der packt dankbar zu und nimmt einige Sekunden von der Uhr.

    yellow_card icon

    Für das vorhergehende taktische Foul wird auch Chilwell mit einer Gelben Karte bedacht.

    yellow_card icon

    Wolf erobert den Ball und wird von Chilwell gehalten. Der Dortmunder schubst und sieht dafür Gelb.

    comment icon

    Chelsea kontert, aber der flach in die Box geschlagene, ungenaue Ball von Zakaria gerät für Havertz zu weit.

    comment icon

    Der BVB braucht ein Tor - sonst endet die Champions-League-Reise hier und heute.

    comment icon

    Sechs Minuten werden nachgespielt!

    highlight icon

    Bellingham! Nach einer Flanke von Reus vom rechten Flügel steigt der Mittelfeldmann hoch, köpft den Ball aber aus zentralen zehn Metern rechts übers Tor.

    substitution icon

    Fernandez schleicht beim Wechsel aufreizend lässig vom Feld. Zakaria ist neu dabei.

    comment icon

    Es sind jetzt viele kleine Szenen, die gegen den BVB laufen: eine Ballannahme hier, ein kleines Foul da, ein verlorener zweiter Ball dort.

    comment icon

    Die letzten fünf Minuten sind angebrochen!

    comment icon

    Reyna läuft auf Gallagher auf und bekommt im linken Halbfeld einen Freistoß geschenkt. Reus flankt dann, aber viel zu hoch.

    comment icon

    Der BVB lässt den Ball zirkulieren, kann aber kaum Druck aufbauen! So langsam wirds ernst ... 

    comment icon

    Bellingham marschiert mit großen Schritten durchs Zentrum, wird doppelt gefoult. Makkelie gibt Vorteil und schreibt sich eine Liste.

    substitution icon

    Ein altbekannter Dortmunder darf auf den Rasen: Pulisic ersetzt Kovacic.

    substitution icon

    Außerdem bringt Graham Potter mit Loftus-Cheek einen Sechser. Der für Konter eigentlich brauchbare Sterling geht runter.

    comment icon

    Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Was geht noch für den BVB?

    comment icon

    Gallagher krümmt sich und wimmert auf dem Rasen, kann dann aber doch weitermachen.

    comment icon

    Elf Minuten vor dem Ende hat Terzic das Offensivpotenzial auf der Bank nahezu ausgereizt. Nach dem frühen Brandt-Wechsel sitzt mit Modeste nur noch ein Mann draußen, der etwas vom Toreschießen versteht.

    comment icon

    Allerdings ist es Guerreiro, der flankt. Schlotterbeck fehlen am rechten Fünfereck ein paar Zentimeter, um sich entscheidend durchzusetzen und den Ball aufs Tor zu bringen.

    comment icon

    Einen guten Versuch hatte Reus heute schon. Auch diese Position dürfte dem Kapitän liegen, 26 Meter halblinks vom Tor.

    yellow_card icon

    Fernandez grätscht Guerreiro heftig in die Parade und sieht für seine Grätsche zu Recht die Gelbe Karte.

    substitution icon

    Haller geht vom Feld, der Angreifer blieb weitgehend wirkungslos (1 Torschuss, 1 Torschussvorlage). Malen soll es jetzt besser machen.

    highlight icon

    Grandios verteidigt von Schlotterbeck! Er macht einen Satz nach vorn, als Havertz Sterling tief schickt. Dass der querlegt und Gallagher zum vermeintlichen 3:0 einschiebt, braucht dadurch niemanden zu interessieren: Schlotterbeck hatte Sterling ins Abseits gestellt.

    comment icon

    Havertz bekommen die Schwarz-Gelben kaum in den Griff, der ehemalige Leverkusener taucht nahezu überall auf. Diesmal steckt er durch für Sterling, dessen Abschluss zur Ecke geblockt wird - die dann wieder nichts einbringt.

    comment icon

    Süle! Keiner fühlt sich zuständig für den Innenverteidiger, der nach einigen Ballkontakten von rechts abzieht. Sein Flachschuss aus 24 Metern streift am linken Pfosten vorbei. Kepa wäre aber wohl zur Stelle gewesen.

    comment icon

    Chilwell bringt die Ecke hoch an den langen Pfosten, aber auch auf diesem Ball liegt Schnee. Eine weitere miserable Ecke, die für Dortmund kein Problem darstellt.

    comment icon

    Süle schaltet sich vermehrt in die Offensive ein und fehlt dann hinten. Chelsea kontert über Havertz und James, der rechts viel Platz hat, dann aber abdreht. Letzten Endes klärt Schlotterbeck gegen Gallagher.

    comment icon

    In der zweiten Halbzeit hat der BVB schon fünfmal aufs Tor geschossen, aber noch fehlt der letzte Punch für den Anschlusstreffer.

    substitution icon

    Felix muss früh vom Platz und ist davon alles andere als begeistert. Der Applaus des Publikums besänftigt ihn ein wenig. Gallagher ist neu dabei, ein Mann fürs zentrale Mittelfeld.

    yellow_card icon

    Torhüter Kepa sieht wegen Zeitspiels die Gelbe Karte.

    comment icon

    Nach einem guten Doppelpass mit Reyna taucht Wolf halbrechts vor dem Tor auf und schließt wuchtig ab! Kepa ist links unten zur Stelle und wehrt den Ball zur Seite ab, ehe Bellingham ein Foul begeht.

    substitution icon

    Terzic vollzieht den ersten Wechsel und stellt auf Offenisve: Mit Özcan macht ein Defensivspezialist Platz für den Flügelstürmer Bynoe-Gittens.

    comment icon

    Beim BVB macht sich Bynoe-Gittens bereit. Mit seiner Unbekümmertheit kann er hier den Rahmen sprengen, den Chelsea fürs Spiel gesetzt hat.

    comment icon

    Mit diesem 2:0 wäre der BVB ausgeschieden, aber die erste Reaktion des Bundesligisten zeigt: Dortmund gibt sich nicht auf.

    comment icon

    Can probiert sich aus der Distanz, halb Schuss, halb Flanke. Reyna hebt ab und springt in die Schussbahn, um Kepa zu irritieren, aber der Torhüter steht im richtigen Eck.

    comment icon

    Havertz gibt beim Konter nach rechts ab auf Sterling, aber der kriegt die Kugel nicht unter Kontrolle und stößt sie mit dem ersten Kontakt ins Toraus. Puh! Da war viel freie Wiese vor ihm - und der Schütze des 1:0 stand beim Zuspiel nicht im Abseits. 

    highlight icon

    Der Ball wandert von links nach rechts durch die Reihen des BVB, bis Guerreiro flach zur Mitte spielt. Dort kommt Bellingham im zweiten Versuch aus sechs Metern zum Abschluss - und er schiebt ihn vorbei, den Ball, rechts vorbei. Den muss er doch machen!

    highlight icon

    Auch wenn der Treffer in seiner Entstehung fragwürdig anmutete, war er regelkonform: Weil neben Chilwell unter anderem auch Özcan, der den Ball dann klärte, zu früh in den Strafraum gelaufen war, wurde der Strafstoß richtigerweise wiederholt.

    comment icon

    Dortmund reagiert mit jeder Menge Wut im Bauch! Reyna kommt aus 16 Metern zum Abschluss, trifft aber Cucurella am Kopf. Der wäre gut gekommen ... 

    penalty_goal icon

    Tooor! FC CHELSEA - Borussia Dortmund 2:0. Tatsächlich darf Havertz nochmals ran, zielt mit seinem Flachschuss erneut nach rechts - und versenkt diesmal den Ball! Der BVB tobt, Chelsea auch - aus ganz unterschiedlichen Gründen.

    comment icon

    Ach du meine Güte! Wieder mischt sich der Videoassistent ein. Der Elfmeter soll wiederholt werden, weil zu viele Spieler des BVB frühzeitig in den Strafraum gelaufen waren! Dass Chilwell und James auch schon in der Box waren, macht dabei regeltechnisch keinen Unterschied. Chelsea bekommt die zweite Chance vom Punkt!

    penalty_miss icon

    Havertz tritt an - und trifft, wie schon in Halbzeit eins, erneut den rechten Pfosten! Meyer war schon auf dem Weg in die andere Ecke.

    highlight icon

    Es gibt den Elfmeter! Wolf beschwert sich heftig, aber ohne Erfolg.

    comment icon

    Der Videoschiedsrichter meldet sich und holt Makkelie an den Bildschirm! Der sieht sich die Szene jetzt an. Da droht Ungemach ...

    highlight icon

    Chelsea protestert nach einer Flanke von Chilwell heftig auf Handspiel! Tatsächlich war Wolf der Ball an die linke Hand geflogen, allerdings aus kurzer Distanz.

    match_start icon

    Mit bekanntem Personal gehts in die zweite Halbzeit!

    comment icon

    Verspätete Anfahrt, frühe Verletzung: Der BVB hat in London mit widrigen Umständen zu kämpfen und musste kurz nach Anpfiff Brandt ersetzen. Auf dem Rasen wurde es im Verlauf der ersten Halbzeit kaum besser. Nachdem die Dortmunder die erste Drangphase der Gäste noch überstanden hatten, brach der Damm kurz vor dem Halbzeitpfiff: Sterling packte den Hammer aus und traf humorlos per Halbvolley. Eine verdiente Führung für die Heimelf, der Dortmunder Vorteil aus dem Hinspiel (1:0) ist egalisiert.

    half_time icon

    Die erste Halbzeit ist rum, mit 1:0 geht es in die Kabinen!

    comment icon

    Jetzt aber! Bellingham schickt Guerreiro in die Gasse. Verfolgt von zwei Chelsea-Profis kommt der Portugiese aus elf Metern aber nur mit dem Außenrist zum Schuss und verfehlt den Kasten deutlich.

    comment icon

    Die Offensivreihe der Dortmunder ist abgemeldet: Schlotterbeck erobert den Ball super gegen Sterling und schickt dann Haller, aber Koulibaly zeigt sich davon völlig unbeeindruckt und drückt den Stürmer zur Seite.

    comment icon

    Nach einer Kovacic-Flanke setzt Havertz zum Seitfallzieher an, kommt aus Rückenlage aber nicht recht zum Ball und verzieht deutlich. Abstoß BVB.

    comment icon

    Diese Minuten werden noch hart für den BVB, Chelsea macht mächtig Druck!

    comment icon

    Drei Minuten werden nachgespielt.

    goal icon

    Toooor! FC CHELSEA - Borussia Dortmund 1:0. Das hatte sich angebahnt! Havertz setzt sich links durch und übergibt per Hacke. Süle kann eingreifen, schlägt den Ball aber beim Befreiungsschlag gegen das Bein von Kovacic. Von dort prallt der Ball in den Lauf von Chilwell, der flach zur Mitte gibt. Sterling haut erst über den Ball, kommt dann mit Glück an Reus vorbei und drischt das Leder aus neun Metern per Halbvolley über Meyer ins Netz!

    comment icon

    Nächste Chance für die Blues: Chilwell bolzt die Kugel links im Sechzehner einen Meter links vorbei. Chelsea macht ernst!

    yellow_card icon

    Süle sieht bei einem Freistoß Gelb wegen Zeitspiels.

    highlight icon

    Unglaublich! Erst irrlichtert Meyer bei einem Chelsea-Freistoß durch den Strafraum und hat Glück, dass Koulibaly den Ball vorm leeren Tor mit der Innenseite des Beines trifft, dann pariert der ehemalige Regensburger brillant gegen den Nachschuss von Felix: Mit dem Bauch verhindert der Torhüter das 0:1.

    highlight icon

    Da braucht es auch den VAR nicht, das niederländische Gespann erkennt den Treffer richtigerweise nicht an. Ehe Havertz den Ball aus 16 Metern mit links in den linken Knick gezirkelt hatte, war übrigens Meyer mit einer brillanten Brustparade gegen Sterling zur Stelle gewesen. Aber, wie gesagt, alles passierte nach der Abseitsstellung.

    highlight icon

    Havertz jagt den Ball an die Unterkante der Latte und ins Netz, aber der Assistent hebt die Fahne! Sterling stand zuvor bei einem langen Zuspiel im Abseits.

    comment icon

    Chilwell nutzt Effet, um der Kugel einen Drall zu verleihen, flankt mit seinem feinen linken Fuß aber a) zu hoch und b) zu weit. Reyna klärt.

    comment icon

    Havertz legt ab für Felix, dessen Versuch wird geblockt. Es gibt Ecke für die Heimelf ...

    comment icon

    Nach einem Querschläger von Süle fliegt der Ball auf Höhe des London Eye - fällt aber zwangsweise wieder zu Boden. Auch Can bringt die Kugel nicht weg, lenkt sie zu Kovacic. Der Kapitän der Blues nimmt den Ball volley und jagt ihn aus einer Distanz von 20 Metern links über den Kasten. 

    comment icon

    Havertz bringt Schlotterbeck mit einem leichten Schubser aus dem Tritt. Hier wird sich nichts geschenkt ...

    highlight icon

    Riesenchance für Chelsea! Eine James-Flanke von rechts blockt der BVB, die Kugel prallt in den Rückraum. Dort hat Havertz Platz ohne Ende und zieht aus zehn Metern mit freiem Blick aufs Tor ab. Der Aufsetzer prallt rechts an den Innenpfosten und wandert dann hinterm Rücken Meyers entlang durch den Strafraum. Glück für die Gäste!

    comment icon

    Jetzt aber liegt Can und fasst sich an die rechte Schulter. Er hatte Havertz um einen guten Meter übersprungen und war dann unsanft auf dem Arm gelandet. Geht aber weiter bei der Nummer 23.

    comment icon

    Alle zwei Minuten ein Foul: Die Partie wird intensiv geführt. Für den BVB ist das eine gute Nachricht, die Dortmunder präsentieren sich bissig und haben das frühe Brandt-Aus gut weggesteckt.

    comment icon

    Makkelie pfeift Fernandez zurück. Es war schon das dritte Foul an Bellingham; ein besonderes Willkommensgeschenk für den Engländer ...

    comment icon

    Wolf verfolgt Felix, dann hilft Can mit einem klugen Foul aus und stoppt den Vorwärtsdrang des Gegenspielers.

    comment icon

    Süle souverän! Einen eigentlich gut getimten Steckpass von Fernandez auf Havertz läuft der Nationalverteidiger durch gutes Positionsspiel ab, so entsteht keinerlei Gefahr.

    comment icon

    Nach einer anfänglichen Druckphase hat sich der BVB jetzt gefangen und die Kontrolle über das eigene Aufbauspiel gewonnen.

    comment icon

    Merkwürdig war, wie Referee Makkelie vor der Ausführung des Freistoßes agierte: Felix drängte sich in die "Vorder-Mauer", die der BVB in Person von Can und Schlotterbeck selbst aufgebaut hatte, um Kepa die Sicht zu nehmen. Während fünf Chelsea-Profis also den Abstand zum Ball wahrten, musste Felix das nicht, auch auf mehrfaches Drängen des BVB. Eine regeltechnische spannende Szene ...

    highlight icon

    Toller Versuch! Reus hebt den Ball über die Mauer und Kepa muss sich mächtig strecken, um die Kugel um den Pfosten zu lenken.

    comment icon

    Fofana foult Reyna am linken Sechzehnereck, eine Position wie gemalt für Reus ...

    comment icon

    Erstmals kann Dortmund den Ball etwas in den eigenen Reihen halten. Eine Wolf-Flanke aus dem rechten Halbfeld gerät dann aber zu weit für Haller. Immerhin ein Einwurf springt dabei raus.

    comment icon

    Chelsea lässt dem BVB kaum Luft zum Atmen. Viel mehr davon haben die Kehlen der mitgereisten Fans, die ihre Mannschaft in dieser Druckphase stark unterstützen.

    comment icon

    Cucurella, der teuerste Außenverteidiger der Welt (65 Mio. Euro, kam von Brighton), foult Bellingham und muss sich von Makkelie eine Kurzgeschichte anhören.

    highlight icon

    Nach einem feinen Steilpass ist Havertz auf halbrechts quasi durch, wird beim Abschluss aus 13 Metern aber von Can in den Rücken gestoßen und verzieht deshalb. Der Sechser des BVB nahm den Ellenbogen zum Einsatz. Glück für den BVB, dass Schiedsrichter Danny Makkelie weiterlaufen lässt.

    comment icon

    Die nachfolgende Ecke köpft Koulibaly rechts am Tor vorbei. Chelsea macht Druck, will die Verunsicherung des BVB nutzen. Denn eins ist klar: Brandt war eins, wenn nicht das Gesicht des Dortmunder Erfolgs in diesem Jahr ...

    highlight icon

    Can verliert den Ball in der eigenen Hälfte, dann gehts schnell. Links im Strafraum wackelt Felix Süle aus, aber Meyer kommt zeitig aus dem Kasten und schmeißt sich in den Flachschuss. Superparade!

    comment icon

    Verspätete Anfahrt, jetzt die frühe Verletzung: Der BVB hat mental eine Menge zu bewältigen, ehe die Partie so richtig losgeht.

    substitution icon

    Puh, ist das bitter für den BVB. Bei Brandt geht es tatsächlich nicht weiter! Für ihn kommt Reyna, der zuletzt kaum einmal zu Kurzeinsätzen gekommen war.

    highlight icon

    Brandt hat sich verletzt! Der so formstarke Offensivmann liegt auf dem Boden und hält sich den linken Oberschenkel.

    comment icon

    Über das Feld wabert eine gelbe Dunstwolke. Wo die ihre Ursache hat, ist unschwer festzustellen ...

    highlight icon

    Der Konter läuft über Havertz, der Sterling steil schickt. Süle hechelt meterweit hinterher, Sterling läuft von halblinks auf Meyer zu. Dann aber bremst der Angreifer mehr und mehr ab, wird von drei Dortmundern eingeholt und passt den Ball in die Arme von Meyer. Zuvor stand Sterling aber wohl im Abseits.

    comment icon

    Er hebt die linke Hand und flankt von rechts scharf ans vordere Fünfereck. Dort ist James aber zur Stelle und klärt.

    comment icon

    Ecke! Kovacic lenkt den Ball ins Aus. Brandt legt sich den Ball bereit ...

    comment icon

    Der BVB stößt an und positioniert gleich sieben Mann auf der Mittellinie. Der Überfall-Angriff wird aber nichts, weil Reus' Zuspiel mit der Hacke in den Lauf von Brandt von Chilwell ins Aus gelenkt wird.

    match_start icon

    Das Stadion singt, der Ball liegt, die Spieler stehen bereit: Auf gehts in dieses Rückspiel!

    highlight icon

    Verspätung! Die Partie wird erst um 21.10 Uhr angepfiffen. Der Dortmunder Mannschaftsbus hatte bei der Anfahrt Probleme, die Zugangsstraße sei gesperrt gewesen. "Wir wurden nicht durchgelassen, es war nicht unsere Schuld", erklärte Trainer Terzic bei "Prime Video".

    comment icon

    Ob damit eine Trendwende eingeleitet wurde, werden wir heute sehen. Selbstverständlich dürfen sich die Londoner trotz der schlechten Phase berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen: Seit 1997 hat der BVB in keiner einzigen K.o.-Phase der Champions League beide Duelle, also Hin- und Rückspiel, gewinnen können.

    comment icon

    Von einer solchen Bilanz kann der FC Chelsea (10. in der Premier League) trotz hochkarätiger Neuverpflichtungen (beispielsweise Joao Felix, Mudryk, Fernandez) nur träumen. Über einen Monat blieb man sieglos (drei Remis, drei Niederlagen), ehe die Blues den Negativlauf am Wochenende unterbrechen konnten (1:0 gegen Leeds).

    comment icon

    Obendrein sind die Dortmunder seit Beginn des Jahres die erfolgreichste Mannschaft Europas: Zehn Pflichtspielsiege in Serie hat der BVB eingefahren. Zuletzt gab es für den Tabellenzweiten der Bundesliga das angesprochene 2:1 gegen starke Leipziger.

    comment icon

    Dank des 1:0-Hinspielsieges reisen die Schwarz-Gelben dennoch mit einer breiten Brust an. In fünf von sechs Fällen erreichte der BVB nach einem Hinspielerfolg die nächste Runde. Hinspiel-Torschütze Adeyemi laboriert noch an einem Muskelfaserriss und hat es nicht in den Kader geschafft.

    comment icon

    Ob die Stamford Bridge den Dortmundern besser liegt? Andernorts auf der Insel hat der BVB seit zehn Jahren keinen Sieg mehr geholt. 2013 gab es ein 2:1 beim FC Arsenal, danach hagelte es fünf Pleiten am Stück.

    comment icon

    Wir sehen im heutigen Achtelfinal-Rückspiel eine Premiere: Noch nie hat der FC Chelsea die Dortmunder im Europapokal zu einem Heimspiel empfangen.

    comment icon

    Stammkeeper Kobel, der am Freitag bereits gegen Leipzig (2:1) ausgefallen war, wird erneut von Meyer vertreten. Der Schweizer nimmt auf der Bank Platz. Die zweite Veränderung in der Startelf des BVB ist regelbedingt: Für den Gelb-gesperrten Ryerson lässt Trainer Edin Terzic den offensivstarken Guerreiro starten.

    comment icon

    Und so spielt der BVB: Meyer - Wolf, Süle, Schlotterbeck, Guerreiro - Can - Brandt, Bellingham, Özcan, Reus - Haller.

    comment icon

    Graham Potter nimmt nach dem 1:0 in der Liga gegen Leeds zwei Wechsel in seiner Startelf vor: Der für die Königsklasse nicht nominierte Badiashile wird ersetzt von Cucurella, außerdem startet James anstelle von Loftus-Cheek (Bank).

    comment icon

    Das ist die Elf des FC Chelsea: Kepa - Fofana, Koulibaly, Cucurella - James, Kovacic, Fernandez, Chilwell - Sterling, Felix - Havertz.

    comment icon

    Herzlich willkommen zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen dem FC Chelsea und Borussia Dortmund.