Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Chelsea - Everton. England, Premier League.

Stamford BridgeZuschauer40.025.

Chelsea 2

  • Joao Félix (52. minute)
  • K Havertz (76. minute 11m)

Everton 2

  • A Doucouré (69. minute)
  • E Simms (89. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Chelsea und Everton. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

comment icon

Weiter geht es für Chelsea in der Premier League nach der Länderspielpause am 1. April mit dem Heimspiel ab 18:30 Uhr gegen Aston Villa. Auf Everton wartet am 3. April ab 21:00 Uhr das Heimspiel gegen Tottenham. 

comment icon

Nach dem heutigen Remis hat Chelsea nun 38 Punkte auf dem Konto und liegt weiter auf Rang 10. Everton holt einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf und liegt mit 26 Zählern auf Rang 15.

comment icon

Der FC Chelsea hat am 28. Spieltag der Premier League den geplanten Sieg gegen Kellerkind Everton verpasst. Die Londoner lagen durch Treffer von Joao Felix und Havertz (Elfmeter) zwei Mal in Führung und hatten zudem noch einige Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch stattdessen kam Everton zwei Mal fast aus dem Nichts jeweils zum Ausgleich und somit zum letztlich schmeichelhaften Punktgewinn an der Stamford Bridge.

full_time icon

Schlusspfiff in London.

comment icon

Nach einer Flanke von rechts am Strafraum durch James kommt Havertz im Fünfmeterraum unter Druck zum Kopfball, kann das Leder nicht mehr in Richtung Tor befördern. 

comment icon

James holt rechts am Strafraum gegen McNeil noch mal einen Freistoß heraus, aus dem Chelsea nun vielleicht noch eine allerletzte Chance erspielen könnte.

comment icon

Chelsea drängt nun noch einmal, um vielleicht doch noch per Last-Minute-Tor drei Punkte gegen Everton zu holen. Bleibt es beim Remis, wären das zwei verlorene Punkte für die über die gesamte Spielzeit dominanten Londoner.

comment icon

Schiedsrichter England ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an. 

goal icon

Tooooooooooor! FC Chelsea - FC EVERTON 2:2! Joker Simms sticht! Er kommt links vor dem Strafraum an den Ball und geht am strauchelnden Koulibaly ganz einfach im Dribbling vorbei. Aus schwierigem Winkel schiebt er das Leder in Richtung rechtes Eck. Kepa kommt zwar noch dran, kann das 2:2 aber nicht mehr verhindern.

comment icon

Vorlage Abdoulaye Doucouré

substitution icon

Zudem geht auch Fofana wenige Minuten vor dem Schlusspfiff vom Platz und für ihn kommt Chalobah zu einem Kurzeinsatz.

substitution icon

Bei Chelsea hat nun Torschütze Joao Felix Feierabend, er wird durch Chukwuemeka ersetzt.

comment icon

Mit Nachspielzeit geht es vielleicht noch so zehn Minuten zwischen Chelsea und Everton. Durch den erneuten Rückstand müssen die Gäste eigentlich nun irgendwann alles nach vorne werfen. 

substitution icon

Die Gäste bringen für die Schlussphase frische Kräfte. Für Coleman kommt der Ukrainer Mykolenko zu einem Kurzeinsatz.

substitution icon

Gut zehn Minuten vor dem Ende geht der heutige Chelsea-Kapitän Kovacic vom Feld, nachdem er die Binde an Kepa übergeben hat. Für ihn darf Loftus-Cheek noch ein wenig mitwirken.

substitution icon

Bei den Gästen geht Gueye nun vom Feld und für ihn kommt Simms als Joker in die Partie.

penalty_goal icon

Tooooooooooor! FC CHELSEA - FC Everton 2:1! Havertz trifft zur erneuten Führung! Der deutsche Nationalspieler verlädt Keeper Pickford und schießt das Leder zum 2:1 für die Gastgeber halbrechts ins Eck.

yellow_card icon

Vor der Ausführung des Strafstoßes wird lange diskutiert, dabei sieht Reece James die Gelbe Karte. Ganz schön dumm.

highlight icon

Elfmeter für Chelsea! Tarkowski kommt links im Strafraum gegen James einen Schritt zu spät und trifft dann nur noch den Gegenspieler mit seiner Grätsche. Schiedsrichter England entscheidet sofort auf Strafstoß für die Gastgeber. 

highlight icon

Havertz versucht es von rechts im Strafraum aus zirka 15 Metern mit einem Abschluss, dieser ist aber keine wirkliche Prüfung für Keeper Pickford. 

comment icon

Gut 20 Minuten hat Chelsea nun noch Zeit, um die spielerische Überlegenheit in dieser Partie gegen Everton erneut durch einen weiteren Treffer und die damit verbundene Führung auf die Anzeigetafel zu transformieren. Das aktuelle Remis ist hingegen für Everton schon äußerst schmeichelhaft. 

goal icon

Toooooooor! FC Chelsea - FC EVERTON 1:1! Doucoure trifft per Kopf! Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten köpft Tarkowski das Leder vor das Tor, wo Doucoure lauert und den Ball über Kepa hinweg in Richtung Linie befördert. Zwar kann Havertz klären, aber eben erst einige Zentimeter hinter der Torlinie. Somit steht es nun doch sehr überraschend 1:1 an der Stamford Bridge.

comment icon

Vorlage James Alan Tarkowski

comment icon

Everton schlägt eine Ecke von links an den langen Pfosten auf Onana. Er kommt zwar per Kopf an den Ball, kann ihn aber nicht in Richtung Tor bringen. Der Ball wird jedoch abgefälscht und damit gibt es eine weitere Ecke für die Gäste.

comment icon

Nach dem Führungstreffer spielt eigentlich weiterhin nur Chelsea nach vorne, von Everton kommt offensiv hingegen kaum mal ein Initiative.

substitution icon

Für den früheren Dortmunder Pulisic ist nach gut einer Stunde Feierabend, für ihn kommt Gallagher bei Chelsea als Joker in die Partie.

highlight icon

Kovacic zieht von knapp außerhalb des Strafraumes ab, Coleman fälscht das Leder noch entscheidend ab und der Ball geht über das Tor. 

comment icon

Sollte Chelsea heute hier gewinnen, würde die Potter-Elf in der Tabelle um einen Platz nach oben auf Rang 9 rücken. Everton bliebe hingegen weiterhin mittendrin im Abstiegskampf. 

yellow_card icon

Chelseas Koulibaly stoppt Gegenspieler Iwobi knapp außerhalb des Strafraumes mit einem Foulspiel und dafür sieht der Senegalese die Gelbe Karte.

highlight icon

Pulisic erzielt das vermeintliche 2:0 für Chelsea mit einem präzisen Abschluss aus etwa 17 Metern genau ins linke Eck. Allerdings stand Vorlagengeber Joao Felix knapp im Abseits, weshalb das Tor richtigerweise vom Schiedsrichterteam aberkannt wird. 

comment icon

Der Führungstreffer für Chelsea ist aufgrund des bisherigen Spielverlaufs absolut verdient, die Londoner waren im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft und hatten auch mehr Möglichkeiten. 

goal icon

Tooooooor! FC CHELSEA - FC Everton 1:0! Joao Felix schlägt zu! Evertons Abwehr kann eine Hereingabe von Chilwell nicht richtig klären, der Ball geht links im Strafraum vor die Füße von Joao Felix und der Portugiese schließt danach ganz überlegt mit einem Flachschuss ins rechte Eck zum 1:0 für Chelsea ab.

highlight icon

Nun ist Evertons Iwobi leicht angeschlagen, der frühere Arsenal-Profi muss daher erst einmal außerhalb des Spielfeldes behandelt werden. 

highlight icon

Nach einer Chilwell-Flanke von links in Richtung Elfmeterpunkt kommt Havertz per Kopf zum Abschluss. Der Kopfball wird vom deutschen Nationalspieler etwas zu zentral angesetzt, so kann Pickford gerade noch abwehren. 

comment icon

Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen. 

match_start icon

Weiter geht es in London.

comment icon

Zur Halbzeit der Premier-League-Partie zwischen dem FC Chelsea und dem FC Everton steht es 0:0. Obwohl die Gastgeber spielerisch klar überlegen waren, kamen sie nur zu ganz wenigen Abschlüssen. Auf der Gegenseite fokussierte sich Everton größtenteils auf die Defensive, war entsprechend nach vorne nicht wirklich existent. 

half_time icon

Halbzeit in London.

comment icon

Nach dem Foul an Fernandez spielt Chelsea den Freistoß per Variante am Strafraum aus, doch anschließen blockt Evertons Defensive mehrere Schussversuche der Londoner erfolgreich. 

yellow_card icon

Fernandez lässt Gegenspieler McNeil am Strafraum eiskalt aussteigen, der Everton-Profi kommt nicht mehr hinterher und muss das taktische Foulspiel ziehen. Dafür sieht er folgerichtig die Gelbe Karte. 

comment icon

Schiedsrichter England ordnet in der ersten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.

highlight icon

Bei einem Block gegen Iwobi hat es Chilwell wohl rechts am Fuß leicht erwischt. Der Außenbahnspieler kann aber zunächst mal ohne Behandlung weitermachen. 

comment icon

Endlich wagt auch mal Everton  einen Vorstoß, letztlich bleibt McNeil aber links im Strafraum an Koulibaly hängen, weil er sich den Ball im Dribbling etwas zu weit vorlegt. 

comment icon

Nun sind es noch gut fünf Minuten bis zur Pause, Chelsea drängt weiterhin auf den Führungstreffer, spielt aber am Strafraum dann zumeist etwas zu kompliziert. So wurde es für Gästekeeper Pickford bislang auch noch nicht sonderlich oft gefährlich. Wenn Chelsea zu Abschlüssen kam, dann zumeist nur aus der Distanz. 

highlight icon

Evertons Gray schießt einen Freistoß von halbrechts aus etwa 22 Metern direkt in die Mauer und trifft dabei Pulisic recht heftig. Der frühere Dortmunder muss anschließend sogar auf dem Spielfeld behandelt werden. 

highlight icon

Joao Felix zieht von halbrechts im Strafraum aus 14 Metern ab. Der Schuss des Portugiesen fällt zu zentral aus, sodass Keeper Pickford das Leder souverän festhalten kann. 

comment icon

Gut eine halbe Stunde ist in der Partie zwischen Chelsea und Everton vorüber. Obwohl die Londoner spielerisch klar überlegen sind, steht es immer noch 0:0. 

yellow_card icon

Evertons Gueye sieht für ein Foulspiel im Nachgang noch die Gelbe Karte, nachdem das Spiel zuvor durch die Vorteilsregel erst einmal weiterlief. 

comment icon

Joao Felix wird nun immer auffälliger, kann sich immer öfter im Dribbling durchsetzen. Nach einem weiteren Vorstoß über links verpasst im Zentrum anschließend Havertz den Ball nur knapp. 

comment icon

Die spielerische Überlegenheit Chelseas lässt sich auch aus der Statistik recht gut ablesen. Bislang haben die Londoner 78 Prozent Ballbesitz. 

comment icon

In der offensiven Dreierreihe bei Chelsea haben Havertz und Joao Felix durchaus schon gute Szenen. Dafür fällt der frühere Dortmunder Pulisic deutlich ab. 

highlight icon

Nach einem weiten Schlag von Koulibaly nach rechts an den Strafraum setzt sich Joao Felix im Laufduell durch und bringt den Ball an den langen Pfosten zu Havertz. Der deutsche Nationalspieler zieht dann aber nicht sofort ab und so ist die eigentlich gute Möglichkeit auch dahin. 

highlight icon

Nun versucht es Havertz mal aus gut 24 Metern mit einem Schlenzer in Richtung linkes Eck. Das ist letztlich keine große Herausforderung für Keeper Pickford. 

comment icon

Iwobi behauptet sich rechts im Mittelfeld im Dribbling, anschließend ist sein Anspiel in die Spitze auf Gray aber viel zu steil und so ist der Ball sofort wieder weg. 

comment icon

Bei Chelsea ist heute übrigens der Franzose Kante erstmals seit dem 2. Spieltag nach überstandener Verletzung wieder im Kader und hofft im Laufe der Partie auf sein Comeback. 

comment icon

Obwohl Chelsea spielerisch weiterhin überlegen ist, warten die Gastgeber noch auf die erste Topmöglichkeit in der heutigen Begegnung gegen Everton. Die Gäste aus Liverpool sind offensiv bislang noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten. 

highlight icon

Im Anschluss an eine Chilwell-Ecke von rechts an den kurzen Pfosten kommt Havertz aus etwa sechs Metern per Kopf zum Abschluss. Er setzt den Ball knapp rechts am Tor vorbei. 

comment icon

Der deutsche Nationalspieler Havertz, der bei Chelsea nominell als Mittelstürmer aufgeboten wird, zieht sich in Ballbesitz auch immer mal im Zentrum etwas zurück, um besser ins Kombinationsspiel eingebunden zu sein. 

comment icon

So nach und nach übernehmen nun die Gastgeber, die in diesem Spiel von der Papierform her Favorit sind, immer mehr die Initiative an der Stamford Bridge.

highlight icon

Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke kommt Kovacic knapp innerhalb des Strafraumes volley zum Schuss. Er knallt das Leder knapp rechts am Tor vorbei. 

comment icon

In den ersten Minuten der Partie zwischen dem FC Chelsea und dem FC Everton gibt es ein klassisches Abtasten. 

match_start icon

Los geht es in London. 

comment icon

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Darren England.

comment icon

Das Hinrunden-Duell am 1. Spieltag endete mit einem 1:0-Auswärtssieg des FC Chelsea. Jorginho traf in der Nachspielzeit des ersten Durchganges per Elfmeter zum Sieg für die Londoner.

comment icon

Der FC Everton sammelte zuletzt wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Coach Dyche gewann zuhause mit 1:0 gegen Brentford. McNeil traf bereits in der 1. Minute spielentscheidend.

comment icon

Am zurückliegenden Spieltag konnte der FC Chelsea drei Punkte einfahren. Die Mannschaft von Coach Potter siegte in Leicester mit 3:1. Chilwell, Havertz und Kovacic trafen für die Gäste. Daka erzielte in der 39. Minute das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Gastgeber.

comment icon

Noch schlechter lief es bislang für den FC Everton. Die Toffees holten bislang nämlich nur 25 Punkte aus 27 Partien. Damit lag der Klub aus Liverpool vor Beginn des aktuellen Spieltages lediglich auf Rang 15.

comment icon

Chelsea holte bislang 37 Punkte aus 26 Spielen, damit lagen die Londoner vor dem aktuellen Spieltag nur auf Rang 10.

comment icon

In der Tabelle der Premier League liegen vor dem heutigen Spiel zwölf Punkte zwischen den beiden Konkurrenten FC Chelsea und FC Everton.

comment icon

Bei Everton vertraut Coach Dyche exakt jener Elf, die zuletzt in der Premier League zuhause mit 1:0 gegen Brentford gewann.

comment icon

Everton läuft mit folgender Elf auf: Pickford - Coleman, Keane, Tarkowski, Godfrey - Iwobi, Doucoure, Gueye, Onana, McNeil - Gray.

comment icon

Chelseas Coach Potter nimmt im Vergleich zum 3:1-Sieg in Leicester nur punktuelle Veränderungen vor. Badiashile, James und Pulisic rücken für Cucurella, Loftus-Cheek und Mudryk in die Anfangsformation der Londoner.

comment icon

Chelsea spielt in folgender Formation: Kepa - Fofana, Koulibaly, Badiashile - James, Fernandez, Kovacic, Chilwell - Pulisic, Havertz, Joao Felix.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und dem FC Everton.