Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Chelsea - Sheffield United. England, Premier League.

Stamford Bridge.

Chelsea 4

  • T Abraham (23. minute)
  • B Chilwell (34. minute)
  • Thiago Silva (77. minute)
  • T Werner (80. minute)

Sheffield United 1

  • D McGoldrick (9. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war´s von unserer Seite. Vielen Dank für´s Mitlesen unserer Live-Berichterstattung und noch einen schönen Abend!

comment icon

Nach der Länderspielpause geht es für Chelsea in den Nordosten Englands zum Auswärtsspiel in Newcastle. Sheffield wird dann im Heimspiel gegen West Ham United auf den ersten Saisonsieg hoffen.

comment icon

Mit dem Sieg schiebt sich Chelsea in der Tabelle vorerst vom achten Platz vor auf Rang drei, mit nur noch einem Punkt Abstand an die Tabellenspitze. Sheffield bleibt nach der Niederlage weiterhin im Tabellenkeller haften.

comment icon

Beide Mannschaften setzen den Lauf der letzten Wochen fort. Chelsea siegt erneut, Sheffield muss weiter auf den ersten dreifachen Punktgewinn warten. Das 4:1 für die Gastgeber ist - letztlich auch in dieser Höhe - völlig verdient. Im zweiten Durchgang spielte ausschließlich Chelsea nach vorne und erzielte folgerichtig die spielentscheidenden Treffer durch Thiago Silvas Kopfball und Timo Werners Rechtsschuss. Sheffield muss sich den Vorwurf gefallen lassen, das Offensivspiel in der zweiten Halbzeit komplett eingestellt zu haben.

full_time icon

Das war´s, Schlusspfiff an der Stamford Bridge! Chelsea schlägt Sheffield United mit 4:1. 

comment icon

Drei Minuten Nachspielzeit gibt es noch, mehr als die Hälfte davon ist schon verstrichen.

comment icon

Beinahe noch das fünfte Tor für die Gastgeber, aber Ramsdale lenkt den Schuss von Mount mit Müh und Not noch über die Latte.

comment icon

Sheffield beweist zum Abschluss nochmal Moral und setzt sich am Blues-Strafraum fest. Drei aufeinander folgende Eckbälle bringen für die Gäste aber nichts ein.

comment icon

Noch rund 90 Sekunden auf der Uhr. Das Spiel neigt sich dem Ende entgegen, mit einem klaren Sieger: dem Chelsea FC!

substitution icon

Wechsel bei den Blues: Der Schütze zum 4:1 geht, für ihn jetzt drin: Oliver Giroud.

comment icon

Sheffield wehrt sich nochmal, aber Zouma und Silva verteidigen konsequent und lassen den Blades keine Chance.

comment icon

Mit der heutigen Niederlage ist der historisch schwache Saisonstart Sheffield perfekt. Nie hatte man nach acht Saisonspielen weniger Punkte auf dem Konto als zum jetzigen Zeitpunkt.

comment icon

Mit dem dritten - spätestens aber mit dem vierten Treffer - hat sich die Sache für Sheffield United hier erledigt. Die Blades werden weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg in der Premier League warten müssen.

goal icon

Tooooor! CHELSEA - Sheffield United 4:1. Jetzt macht es Werner: Nach einem Doppelpass zwischen Ziyech und Kante gelangt der Ball nach einem Pressschlag direkt in den Lauf von Werner, der frontal vor Ramsdale diesmal cool bleibt und ins rechte Eck trifft. 

highlight icon

Werner beinahe mit dem 4:1! Der deutsche Nationalspieler setzt einen Lupfer freistehend vor Ramsdale aber rechts am Tor vorbei.

goal icon

Toooor! CHELSEA - Sheffield United 3:1. Wieder ist es Ziyech, der den Treffer auflegt: Eine Freistoß-Hereingabe nahe des rechten Eckball-Feldes zieht der Marokkaner nah ans Ramsdale-Tor, wo Thiago Silva heranrauscht und den Ball per Kopf ins lange Ecke streichen lässt.

yellow_card icon

Sander Berge mit einem taktischen Foul im Mittelfeld an Kante - Gelb!

comment icon

Werner, der zuletzt immer mit Torbeteiligungen zu glänzen wusste, ist heute nicht richtig im Spiel. Der deutsche Angreifer reibt sich zwar auf, gelingen tut ihm aber verhaltnismäßig wenig.

comment icon

Rund zwanzig Minuten vor dem Ende durchläuft das Spiel eine an Hohepunkten arme Phase. Vieles findet gerade im Mittelfeld statt.

substitution icon

Frank Lampard wechselt das erste Mal und bringt Jorginho als neuen Impuls im Mittelfeld für Kovacic.

comment icon

Dennoch: Solange Chelsea hier nicht der dritte Treffer gelingt, bleibt Sheffield im Spiel - auch wenn die Offensivaktionen der Blades dürftig bleiben.

comment icon

Thiago Silva mit einer Ungenauigkeit, die Sheffield von der rechten Seite mal flanken lässt. Mendy pflückt die Hereingabe aber ohne Probleme herunter.

comment icon

Kovacic probiert´s von der Strafraumkante mit rechts ins linke Eck - knapp vorbei.

comment icon

Ziyech dreht jetzt auf. Der marokkanische Spielmacher narrt die Hintermannschaft des Tabellenletzten ein ums andere Mal und sorgt für ständige Gefahr. Der letzte Pass oder der entscheidende Abschluss will aber gerade nicht gelingen.

comment icon

Erstmal wieder Chelsea: Diesmal prüft James Ramsdale mit einem Flatter-Freistoß aus rund 25 Metern zentraler Position. Der Sheffield-Schlussmann geht auf Nummer sicher und klärt zur Seite.

comment icon

McBurnie, der im Sommer 2019 für stattliche 19 Millionen Euro aus Swansea kam, reiht sich direkt neben McGoldrick ein. Verleiht das der Sheffield-Offensive jetzt mehr Punch?

substitution icon

Außerdem kommt McBurnie für Brewster.

substitution icon

Doppelwechsel bei den Gästen: Chris Wilder bringt Osborn für Norwood im zentralen Mittelfeld.

comment icon

James zieht vom Strafraumrand ab, aber abermals blockt Egan den Abschluss ab.

comment icon

Stevens liegt nach einem Zweikampf kurz am Boden und muss behandelt werden. Es wird aber weitergehen für den Außenbahnspieler.

highlight icon

Wieder rettet Egan: Abraham kommt nach dem Eckball aus sechs Metern zum Abschluss, aber der irische Verteidiger schmeißt sich im letzten Moment dazwischen und verhindert so den Einschlag. 

comment icon

Mount und Abraham halten den Ball im Strafraum, dann legt Zweitgenannter auf Ziyech ab. Der Marokkaner setzt aus zwanzig Metern halbrechts versetzter Position zum Schlenzer an, doch Egan fälscht noch nur Ecke ab.

comment icon

Ziyech mit einer Finte auf der rechten Seite, der damit James in Szene setzt, aber der Angriff wird nicht gefährlich.

comment icon

Chelsea hält den Ball in den eigenen Reihen. Immer wieder spielen sich Zouma und Silva gegenseitig zu und dann mal wieder auf einen anlaufenden Mittelfeldspieler, meistens Kante.

comment icon

Kommt der Ball dann mal in Richtung des 0:1-Torschützen sind Zouma und Silva sofort da. Das Innenverteidiger-Duo wirkt - im Gegensatz zur Anfangsphase in Durchgang eins - jetzt komplett wach.

comment icon

Der Chelsea-Express rennt jetzt unermüdlich an. Sheffield kommt hinten nicht mehr raus. Nur Stürmer McGoldrick klebt an der Mittellinie und wartet auf einen Befreiungsschlag.

comment icon

Keine zwei Minuten sind gespielt und Chelsea hat den dritten Treffer auf dem Fuß. Kovacic kann ein Missverständnis zwischen Ramsdale und Lowe aber nicht entscheidend nutzen. 

comment icon

Sheffield wird schauen müssen, dass sie irgendwie an die Leistung aus der Anfangsviertelstunde zurückfinden. Chelsea wird veruschen, genau jene verschlafene Phase diesmal zu vermeiden.

comment icon

Beide Trainer wechseln zunächst nicht und starten mit dem selben Personal in die zweite Hälfte.

match_start icon

Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen der Stamford Bridge. Schiedsrichter Moss pfeift an zum zweiten Durchgang.

half_time icon

Und dann pfeift Jonathan Moss zur Pause!

comment icon

Sheffield versucht sich nochmal in der Offensive. Lowe und McGoldrick finden auf der linken Seite aber kein Durchkommen gegen die jetzt gut gestaffelte Chelsea-Defensive.

comment icon

Zwei Minuten Nachspielzeit sind es dann sogar, die Schiedsrichter Moss noch obendrauf gibt.

comment icon

Letzte reguläre Minute in der ersten Halbzeit. Bei drei Toren dürfte auch noch mindestens eine weitere dazukommen.

comment icon

Bei der anschließenden Ecke fliegt Mendy orientierungslos am Ball vorbei, zum Glück aus Sicht des Franzosen ohne Folgen.

comment icon

Sheffield erkämpft sich dank kollektivem Pressing einen Eckball. Chilwell hatte zuvor den Ball verloren und Zouma zu einer Klärungsaktion gezwungen.

comment icon

Werner kommt mit viel Platz über die linke Seite, bricht den Angriff dann aber ab und spielt zurück auf Silva. 

comment icon

Chelsea macht weiter: Wieder sorgt eine Ziyech-Ecke für Tumult im Sheffield-Strafraum. Aus dem Getümmel wird Ramsdale mit einem Schuss aufs rechte untere Ecke zu einer Klasse-Parade gezwungen.

comment icon

So gut Sheffield hier in die Partie kam, so schwach agierte man in den letzten 20 Minuten. Der nächste Chelsea-Treffer lag hier klar in der Luft und schien nur eine Frage der Zeit zu sein.

yellow_card icon

Erste Gelbe Karte des Spiels für John Egan, der Werner festhält und so einen Angriff unterbindet.

goal icon

Toooor! CHELSEA - Sheffield United 2:1. Und im Anschluss daran folgt das Tor: Ziyech schlägt die Flanke von der rechten Seite mit viel Schnitt an den Fünfer, wo Ramsdale nicht klären kann. Chilwell läuft richtig ein und drückt den Ball am zweiten Pfosten entschlossen über die Linie.

comment icon

Aus dem Hinterhalt wird Ramsdale zur nächsten Parade gezwungen. Eckball Chelsea.

highlight icon

Riesenchance zur Führung für Chelsea: Eine Freistoß-Hereingabe von Ziyech von der rechten Seite klärt Ramsdale unzureichend an die Seite, wo Werner aus kurzer Distanz abstauben will, aber nur den Querbalken trifft!

comment icon

Halbe Stunde durch und mittlerweile sind alle Spieler fast dauerhaft in der Sheffield-Hälfte positioniert. Der Tabellenletzte läuft den Blues in diesen Minuten nur noch hinterher. 

comment icon

Nächster Vorstoß über rechts, aber James bleibt mit der Flanke an Egan hängen. Kurz wird noch Handspiel moniert, aber da war gar nichts.

comment icon

Die Hausherren fahren ihre Angriffe jetzt vermehrt über die rechte Seite, wo Lowe immer wieder Probleme mit James und Ziyech bekommt. 

comment icon

Angedeutet hat sich der Ausgleichstreffer hier nicht wirklich. Abraham und Chelsea wird´s egal sein. 

goal icon

Tooooor! CHELSEA - Sheffield United 1:1. Plötzlich sticht Chelsea zu: James bedient Kovacic auf der rechten Seite, der von der rechten Torauslinie in den Rücken der Abwehr legt, wo Abraham lauert. Der Chelsea-Stürmer trifft den Ball zwar nicht richtig, ins Tor fliegt er per Aufsetzer dennoch - der Ausgleich! 

comment icon

Lowe prüft Mendy mit einem Schuss aus rund 25 Metern Distanz. Letztlich zu ungefährlich, weil der Ball direkt in Mendys Arme fliegt.

comment icon

Tammy Abraham wird immer wieder mit langen Bällen gesucht, doch gegen Sheffields robuste Defensive um Egan hängt der englische Angreifer bis dato komplett in der Luft.

comment icon

Ziyech zum wiederholten Male mit einem völlig missratenen Seitenwechsel auf die linke Seite. Von Werner gibt´s trotzdem ermunternden Applaus.

comment icon

70 Prozent Ballbesitz für Chelsea nach knapp 20 Minuten. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite.

comment icon

Kante, Kovacic und Mount lassen den Ball in den eigenen Reihen rotieren. Die Ballstafette endet mit einer zu ungenauen Flanke des Letztgenannten.

comment icon

Chelsea ist um eine Antwort bemüht, doch weder Werner noch Sturm-Kollege Abraham sind bisweilen nennenswerte Faktoren im Spiel der Blues.

comment icon

Die Anfangsphase geht inzwischen klar an die Gäste, die in der Verteidigung gut verschieben und dann mit langen Bällen auf Kontersituationen lauern. Der Führungstreffer für die Blades geht absolut in Ordnung. 

comment icon

Da ist es also, das erste Gegentor für Chelseas neuen Torhüter, Edouard Mendy. Beim Gegentreffer war der Franzose aber machtlos.

goal icon

Tooooor! Chelsea - SHEFFIELD UNITED 0:1. Der Außenseiter führt: Eine kurz ausgeführte Ecke landet über Baldock am Strafraumrand. Dort zieht Sander Berge direkt ab, trifft den Ball aber nicht richtig, doch genau deshalb kann McGoldrick im Zentrum noch mit der Hacke entscheidend abfälschen, wodurch der Ball ins rechte Toreck kullert.

comment icon

Mit einem langen Ball wird die Chelsea-Abwehr ausgehebelt. Im Rücken von Chilwell schleicht sich Baldock davon, der plötzlich rechts versetzt frei vor Mendy auftaucht, dann aber am Blues-Schlussmann scheitert. 

comment icon

Chelseas Außenvertedigier, Chilwell auf links und James auf rechts, pressen in den ersten Minuten bereits weit nach vorne. Das lässt Sheffield früh keine Ruhepausen.

highlight icon

Erster Abschluss Chelsea: Eine Flanke von Ziyech leitet Abraham im Fünfmeterraum per Hacke an den zweiten Pfosten weiter, wo Chilwell aus spitzem Winkel direkt abzieht und Ramsdale zu einer ersten Rettungstat zwingt.

comment icon

Chelsea wird dagegen im 4-3-3 auf die schnellen Außen mit Werner und Ziyech setzen.

comment icon

Die taktische Grundordnung der Gäste wird früh ersichtlich. Im Ballbesitz agieren die Blades in einem 3-5-2. Hat Chelsea den Ball, wird aus der Dreier- eine Fünfer-Abwehrkette.

comment icon

Sheffield zu Beginn gleich mit aggressivem Pressing und der ersten Tor-Annäherung: Die Flanke von Baldock von der rechten Seite wird von Silva aber gekonnt geklärt.

match_start icon

Los gehts an der Stamford Bridge, Chelsea in den gewohnt blauen Jerseys stößt an!

comment icon

Geleitet wird die heutige Partie vom 50-jährigen Jonathan Moss aus Sunderland.

comment icon

In der Offensive greifen die Blues-Automatismen langsam auch immer mehr. Bestes Beispiel ist Timo Werner: Nach den ersten vier PL-Matches ohne Treffer gelangen dem Ex-Leipziger zuletzt vier Torbeteiligungen in den vergangenen drei Spielen.

comment icon

Chelseas Defensive gleicht in dieser noch jungen Saison einer echten Mauer. Ein entscheidender Faktor ist dabei Torhüter Edouard Mendy, der nach seinem Wechsel von Rennes in seinen ersten drei Premier-League-Spielen jeweils ohne Gegentreffer blieb.

comment icon

Außerdem hat Chelsea gegen Sheffield in der bisherigen Historie dieser Paarung mehr Spiele verloren als gewonnen. Nur gegen Liverpool, Arsenal und Oldham hält man eine ähnliche Negativ-Statistik.

comment icon

Sheffield United sehnt sich nach sieben sieglosen Spielen zum Auftakt dieser Premier League-Saison endlich nach dem ersten Sieg. Vielleicht geht etwas gegen Chelsea. In der vergangenen Saison blieb man gegen die Blues zumindest in beiden Spielen ohne Niederlage.

comment icon

Während Chelsea am Mittwoch gegen Stade Rennes einen ungefährdeten 3:0-Champions-League-Sieg einfahren konnte, setzte es für Sheffield zuletzt einmal mehr eine Niederlage, wenn auch denkbar knapp mit 0:1 gegen Manchester City.

comment icon

Von der bisherigen Saisonausbeute Chelseas kann Sheffield United dennoch nur träumen: Die Blades haben sechs der ersten sieben Partien verloren und stehen mit nur einem Zähler auf dem Konto am Tabellenende.

comment icon

Chelsea hat in der laufenden Saison bis dato zwar nur einmal verloren, aber auch nur dreimal gewonnen. In der Tabelle bedeutet das derzeit einen nicht zufriedenstellenden siebten Platz.

comment icon

Bei Sheffield United gibt es derweil drei Änderungen zum letzten Spiel gegen Manchester City in der Vorwoche: Lundstram, Norwood und McGoldrick ersetzen Ampadu, Osborn und McBurnie.

comment icon

Frank Lampard ändert das Blues-Team damit auf lediglich einer Position gegenüber dem Champions-League-Spiel gegen Stade Rennes am Mittwoch: Kovacic ersetzt Jorginho im zentralen Mittelfeld.

comment icon

Sheffield-Coach Chris Wilder schickt diese Formation ins Rennen: Ramsdale - Baldock, Basham, Egan, Stevens, Lowe - Berge, Norwood, Lundstram - McGoldrick, Brewster.

comment icon

Chelsea-Coach Frank Lampard schickt folgende Startelf ins Spiel gegen Sheffield: Mendy - James, Zouma, Silva, Chilwell - Kovacic, Kante, Mount - Ziyech, Abraham, Werner. 

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und Sheffield United.