Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Chelsea - West Ham. England, Premier League.

Stamford BridgeZuschauer40.595.

Chelsea 0

    West Ham 1

    • A Cresswell (48. minute)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Damit verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

    comment icon

    Nun geht es für die Mannen um Coach Frank Lampard in nur vier Tagen gegen den aktuellen Sechzehnten der Premier League Aston Villa weiter. Manuel Pellegrinis Schützlinge hingegen bekommen es da mit dem Tabellenfünften zu tun und sind zu Gast bei Wolverhampton.

    comment icon

    Was für eine Überraschung. West Ham United schlägt völlig überraschend den FC Chelsea und fährt enorm wichtige Punkte ein. Die "Hammers" agierten heute taktisch sehr diszipliniert und dürfen dank einer starken Defensiv-Arbeit den Platz als Sieger verlassen. Chelsea hingegen fand gegen die sicherstehende Abwehr keinerlei Mittel in der Offensive und verliert im Kampf um den Premier-League-Titel wichtige Punkte. 

    full_time icon

    Das war's. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.

    yellow_card icon

    Cresswell sieht wegen Zeitspiels die Gelbe Karte.

    comment icon

    Die Hausherren haben nun alles nach vorne geworfen und versuchen mit allen Mitteln den Ausgleichstreffer zu erzielen.

    comment icon

    Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

    yellow_card icon

    Yarmolenko sieht nach einem taktischen Foul links in der gegnerischen Hälfte an James die Gelbe Karte.

    comment icon

    Eckball für Chelsea. Pulisic bringt einen scharfen Ball und findet am ersten Pfosten Tomori, der die Kugel mit dem Kopf weit am Tor vorbeisetzt.

    substitution icon

    Letzter Wechsel bei West Ham: Masuaku darf für Fornals weiterspielen.

    comment icon

    Gute Freistoßmöglichkeit für Chelsea, aber Mount knallt die Kugel aus 25 Metern genau in die Mauer.

    substitution icon

    Wechsel bei West Ham: Haller ersetzt Antonio.

    comment icon

    Hudson-Odoi versucht sofort nach seiner Einwechslung Akzente zu setzen und zieht aus der zweiten Reihe. Aber Martin ist zur Stelle und hat die Kugel sicher.

    substitution icon

    Auch Chelsea wechselt aus und bringt Hudson-Odoi für Giroud.

    substitution icon

    Wechsel bei den Gästen: Yarmolenko kommt für Anderson.

    yellow_card icon

    Fornals grätscht im Mittelkreis Kovacic um und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

    substitution icon

    und Kante ersetzt Jorginho.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei Chelsea: Willian kommt für Pedro.

    comment icon

    Beinahe das 2:0 für West Ham nach einer Ecke von Snodgrass. Die Flanke landet bei Balbuena, der die Kugel genau in die Arme von Kepa köpft.

    comment icon

    Fredericks lässt auf der rechten Seite Mount aussteigen und bringt einen hohen Ball in die Strafraummitte, aber Zouma macht gut mit und kann mit dem Kopf klären.

    comment icon

    Gute Möglichkeit für die Blues nach einer Pedro-Flanke von rechts, die in der Strafraummite Giroud findet. Aber der Franzose verfehlt mit dem Kopf nur knapp das Tor von Martin.

    comment icon

    Pulisic nimmt es jetzt auf der linken Seite gleich mit zwei Gegenspielern auf und kann sich gegen diese nicht durchsetzen.

    comment icon

    Rice bringt im Zentrum der eigenen Hälfte Mount zu Fall und nun gibt es einen Freistoß für Chelsea.

    goal icon

    Tooor! Chelsea - WEST HAM UNITED 0:1. Da ist die Führung für die Gäste. Cresswell nimmt die Kugel an der linken Sechzehnergrenze nach Zuspiel von Fornals, zieht in die Mitte rein und setzt das Leder mit rechts flach ins lange Eck zum 1:0 ein.

    comment icon

    Der Ball rollt wieder.

    half_time icon

    Und nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.

    comment icon

    Es gibt zwei Minuten oben drauf.

    comment icon

    Pedro setzt sich auf der rechten Flügelseite gegen Cresswell durch und bringt einen flachen Ball in den Rückraum, wo Jorginho lauert, aber Noble kann in letzter Not dazwischen gehen und den Italiener am Schuss verhindern.

    comment icon

    Nun der sechste Eckball für die Blues: Aber auch dieser bringt keine Gefahr im Kasten von Martin.

    comment icon

    Die Blues sind nun am Drücker und drängen auf die Führung. West Ham hingegen konzentriert sich fast nur noch auf die Defensive und lauert auf Konter.

    comment icon

    Kovacic hält einfach mal aus der Distanz drauf, aber dessen Versuch geht weit am Tor vorbei.

    comment icon

    Nun der nächste Eckball für Chelsea. Diesmal führt ihn Jorginho aus und bringt einen hohen Ball an den zweiten Pfosten, wo Rice vor Zouma mit dem Kopf klären kann.

    comment icon

    Rice versucht nun mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte hinter die Abwehr Antonio in Szene zu setzen, aber für den 29-Jährigen ist die Kugel viel zu schnell. So kann Chelsea-Keeper Kepa in aller Ruhe den Ball kontrollieren. 

    comment icon

    Freistoß aus dem Halbfeld für Chelsea: Jorginho bringt einen hohen Ball in den Sechzehner. Ogbonna reagiert am schnellsten und kann die Kugel rausköpfen.

    comment icon

    Eckball für die Hausherren: Pedro führt die Ecke von rechts aus, aber findet in der Strafraummitte keinen Mitspieler.

    comment icon

    Chelsea hat derzeit deutlich mehr Ballbesitz als die "Hammers" und auch mehr Spielanteile, aber die Blues schaffen es nicht die Gäste richtig in Bedrägnis zu bringen.

    comment icon

    Mount setzt sich kurz vor dem Sechzehner gegen zwei durch und zieht aus 18 Metern ab, aber sein Schuss wird von der Abwehr gerade noch abgeblockt.

    comment icon

    So langsam finden auch die Gäste besser ins Spiel und versuchen immer wieder über die rechte Seite Gefahr auszustrahlen, aber noch fehlen die echten Torchancen.

    comment icon

    Mount kommt jetzt mit dem Rücken zum Tor zum Abschluss, aber der Youngster trifft die Kugel nicht richtig und so landet der Ball bei West-Ham-Keeper Martin.

    comment icon

    Antonio versucht es nun auf der anderen Seite aus der Distanz. Aber sein Schuss verfehlt weit das Tor.

    comment icon

    Die Blues nehmen sofort von Beginn an die Kontrolle in die Hand und zeigen in dieser Anfangsphase, wer heute das Sagen haben wird.

    match_start icon

    Das Spiel läuft.

    comment icon

    West Ham United hingegen startet im 4-1-4-1 mit dem folgenden Personal: Martin - Fredericks, Ogbonna, Balbuena, Cresswell - Rice - Snodgrass, Noble, Fornals, Anderson - Antonio.

    comment icon

    Nun die Aufstellungen. Chelsea beginnt im 4-2-3-1 mit der folgenden Elf: Kepa - James, Zouma, Tomori, Emerson - Jorginho, Kovacic - Pedro, Mount, Pulisic - Giroud.

    comment icon

    Verletzungsbedingt muss der FC Chelsea heute auf Marco van Ginkel (Knieverletzung), Antonio Rüdiger (Leistenverletzung) und Ross Barkley (muskuläre Probleme verzichten. Bei West Ham United andererseits steht nur Torwart Lukasz Fabianski nicht zur Verfügung.

    comment icon

    Sieben Spiele sind es schon her, dass die Mannen um Coach Manuel Pellegrini in der englischen Eliteklasse einen Dreier einfahren konnten. Nun soll der Bann heute im Londoner Derby gegen den FC Chelsea gebrochen. Bereits am vergangenen Spieltag kam es zwischen West Ham und Tottenham zum Londoner Derby, das die Spurs mit einem 3:2 für sich entschied.

    comment icon

    Der dreimalige englische Pokalsieger West Ham United steckt derzeit aufgrund der sportlichen Situation in einer kleinen Krise. Denn die "Hammers" befinden sich aktuell auf dem 17. Platz und sind nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

    comment icon

    Zuletzt war die Mannschaft von Trainer Frank Lampard in der Champions League gefragt und kam beim spanischen Vertreter FC Valencia nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Nun müssen die Blues in der Königsklasse um den Einzug ins Achtelfinale bangen. In der heimischen Liga belegt Chelsea derzeit mit elf Punkten Rückstand auf Tabellenführer der Premier League Liverpool den 4. Platz.

    comment icon

    Für den sechsmaligen englischen Meister FC Chelsea kommt heute gegen West Ham United nichts anderes außer ein Sieg in Frage. Die Blues stehen nach der 1:2-Pleite am vergangenen Spieltag gegen Manchester City heute gegen den aktuellen Tabellensiebzehnten unter enormem Druck und müssen gewinnen, um den Anschluss auf Spitzenreiter Liverpool nicht zu verlieren.

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und West  Ham United.