Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Crystal Palace - Arsenal. England, Premier League.

Selhurst ParkZuschauer25.468.

Crystal Palace 1

  • J Ayew (54. minute)

Arsenal 1

  • P Aubameyang (12. minute, s/o 67. minute)

FC Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang sieht nach einem Foul an Max Meyer die Rote Karte

Nach brutalem Foul an Meyer: Aubameyang entschuldigt sich

Beim 1:1 zwischen Crystal Palace und dem FC Arsenal steht Pierre-Emerick Aubameyang im Mittelpunkt. Der Gabuner sieht nach einem brutalen Foul an Max Meyer die Rote Karte. Anschließend meldet sich der Torjäger zu Wort.

Pierre-Emerick Aubameyang, der in der ersten Halbzeit noch den Führungstreffer erzielt hatte, sah Mitte der zweiten Halbzeit für ein grobes Foulspiel an Max Meyer nach Videobeweis die Rote Karte.

"Ich kenne Auba, es gibt keinen Grund für so ein Tackling. Ich hoffe, dass Meyer sich nicht verletzt hat. Wir entschuldigen uns dafür", sagte Arsenal-Coach Mikel Arteta.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Arsenal-Trainer Arteta über Aubameyang-Foul an Max Meyer.

Aubameyang: "Wollte ihn nicht so hart treffen"

Auf Instagram bekundete später auch der Übeltäter sein aufrichtiges Mitleid für seinen Gegenspieler. "Ich hoffe wirklich, dass Max schnell wieder gesund wird. Ich wollte ihn nicht so hart treffen", schrieb der ehemalige BVB-Stürmer und weiter: "Ich fand es klasse, dass die Jungs danach noch für den Sieg gekämpft haben, unglücklicherweise wurde es nur ein Unentschieden."

Der Ex-Schalker Meyer konnte in der Folge nicht mehr weiterspielen. Zur Schwere der Verletzung oder der Ausfallzeit des Mittelfeldspielers ist noch nichts bekannt.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: