Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer16.226.

SV Darmstadt 98 1

  • T Kempe (73. minute 11m)

Eintracht Braunschweig 1

  • S Medojevic (39. minute ET)

Darmstadt verpasst Sieg - zweiter Abstieg in Folge rückt näher

Kein Sieger im Duell um den Klassenerhalt

Darmstadt 98 muss mehr denn je den sportlichen Totalschaden fürchten. Die "Lilien" kommen gegen Eintracht Braunschweig zu einem Remis.

Nach dem 1:1 (0:1) am 30. Spieltag der 2. Liga gegen die Niedersachsen befinden sich die Lilien auf dem direkten Weg von der Bundesliga in die 3. Liga.

Durch das Unentschieden bleiben die Südhessen Vorletzter, der zweite Abstieg in Folge droht.

Siebtes Spiel in Folge ohne Niederlage

Tobias Kempe per Foulelfmeter (73.) traf für die Darmstädter, die trotz einer Serie von sieben Spielen ohne Niederlage unten drin stehen. Ein Eigentor von Slobodan Medojevic (39.) hatte Braunschweig in Führung gebracht.

"Ich bin zufrieden mit der Partie. Wir haben gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind", sagte 98-Trainer Dirk Schuster bei Sky.

Etwas anders sah es Darmstadts Kapitän Aytac Sulzu. "Wenn man den Spielverlauf sieht, können wir nicht mit dem Punkt leben. Wir waren eindeutig besser und hätten drei Punkte verdient gehabt", sagte Sulu bei Sky.

Für die Gäste war es bereits das 14. Unentschieden der Saison. "Es ist ein Punkt, der uns hilft, Darmstadt auf Distanz zu halten", meinte Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht.

Braunschweigs Führung aus dem Nichts

Die 16.226 Zuschauer am Böllenfalltor sahen zu Beginn ein typisches Zweitliga-Kampfspiel ohne echte Torchancen. Gefährlich wurde es zumeist nur nach Standards. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten die Gastgeber mit Weltmeister Kevin Großkreutz den Druck. Braunschweig hatte alle Mühe, das 0:0 zu halten.

Dennoch waren es die Niedersachsen, die nach einem Freistoß überraschend in Führung gingen. Der frühere Frankfurter Medojevic bugsierte den Ball mit dem Oberschenkel ins eigene Tor.

Mehr dazu

Nach dem Rückstand rannten die Darmstädter an, die Bilanz von 10:2 Torschüssen in der ersten Hälfte brachte der Schuster-Elf aber nichts.

Kempes Tor zu wenig

Nach dem Seitenwechsel waren die Braunschweiger dem zweiten Treffer nahe, die Angriffe wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt.

Nach einer Stunde erhöhte Darmstadt wieder die Schlagzahl, die Lilien wurden durch den Kempe-Treffer belohnt. ZU mehr reichtes es jedoch nicht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schuster: 'Müssen mit einem Punkt leben'

Weiterempfehlen: