SV Darmstadt 98 - Dynamo Dresden; 2. Bundesliga
SV Darmstadt 98 - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.
Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer14.610.
Abseitstor und Pfosten-Pech: Dynamo verpasst Sieg in Darmstadt
Keine Tore am Böllenfalltor
26.08.2019 | 12:15 Uhr
Der SV Darmstadt 98 und Dynamo Dresden haben sich am 4. Spieltag der 2. Bundesliga torlos Remis getrennt.
Vor 14 610 Zuschauern am Böllenfalltor waren die Gäste aus Sachsen am Freitagabend über weite Strecken das aktivere Team mit den besseren Gelegenheiten. Der Schwede Alexander Jeremejeff vergab die größte Chance zum Sieg, als er in der 82. Minute nur den Innenpfosten traf.
Dresden nutzt die Chancen nicht
In der Anfangsphase waren die Platzherren sichtlich um Wiedergutmachung nach der 0:4-Pleite beim VfL Osnabrück bemüht, wurden dabei durch Unkonzentriertheiten der Gäste begünstigt. Mit zunehmender Spieldauer kam Dresden besser in die Partie, hatte durch Patrick Ebert (38.), den Ex-Darmstädter Baris Atik (41.) und Sascha Horvath (45.) mehrere gute Chancen.
Auch im zweiten Durchgang hatte Dresden weiter Vorteile. Erst nach gut einer Stunde hatte Darmstadt durch einen Kopfball von Victor Pálsson wieder eine gute Gelegenheit, blieb aber im Angriff ansonsten weitgehend harmlos.