Wer ist der Topfavorit auf den Champions-League-Titel? Stimm im Voting ab!
Die neue Champions-League-Saison steht in den Startlöchern. Am Dienstagabend startet die Königsklasse in ihr neues Spieljahr. Macht PSG sein CL-Triple perfekt oder holt sich ein anderer Klub den wichtigsten Titel im europäischen Vereinsfußball?
08.09.2026 | 12:43 Uhr
Mit Borussia Dortmund, Manchester City, Real Madrid und Inter Mailand sind gleich einige namhafte Vereine am Dienstagabend im Einsatz. Ist einer der Genannten sogar DEIN Topfavorit?
Für Sky Sport Experte Lothar Matthäus gibt es in dieser Champions-League-Saison fünf Favoriten auf den Titel. "Arsenal, der FC Barcelona, Real Madrid, PSG und der FC Bayern, wobei die Real-Mannschaft noch zusammenwachsen muss - wie man gegen Betis am Wochenende gesehen hat - und deswegen noch ein Fragezeichen bekommt", erklärt der Rekordnationalspieler in seiner Kolumne auf skysport.de.
Und weiter: "Die anderen vier Vereine gelten für mich als klare Titelanwärter, wobei aber natürlich auch Mannschaften wie Manchester City, Liverpool oder auch Atletico, die im CL-Finale ein Heimspiel hätten, nach den Sternen greifen könnten. Der BVB hat zuletzt den Charaktertest in Hoffenheim bestanden und sollte in der Champions League weiter kommen als im letzten Jahr, wobei das natürlich auch immer mit der Auslosung zusammenhängt."
Wer ist DEIN Topfavorit auf den Champions-League-Titel?
Matthäus nennt also bereits zahlreiche Big Player im europäischen Fußball, die zu seinen Favoriten gehören. Findet sich auch DEIN Topfavorit in der Aufzählung des Sky Sport Experten wieder?
Stimm in unserem Voting ab!
Eröffnet wird die Champions-League-Saison übrigens am Dienstag um 18:45 Uhr mit zwei Partien. AEK Athen empfängt den österreichischen Vertreter Linzer ASK und Premier-League-Klub und Europa-League-Sieger Aston Villa gastiert beim FC Brügge.
Am Abend folgen dann noch vier weitere Partien um jeweils 21:00 Uhr:
- Borussia Dortmund - FC Villarreal
- FC Porto - Manchester City
- Lille OSC - Betis Sevilla
- Real Madrid - Inter Mailand
Die Partien der anderen deutschen Vertreter finden am Mittwoch und Donnerstag statt.
- Mittwoch, 09. September: VfB Stuttgart - Viking Stavanger (18:45 Uhr)
- Donnerstag, 10. September: Como - RB Leipzig (21:00 Uhr)
- Donnerstag, 10. September: Bayern München - Bodo/Glimt (21:00 Uhr)
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.