Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer17.810.

SV Darmstadt 98 0

  • O El Idrissi (s/o 83. minute)

Fortuna Düsseldorf 2

  • A Vukotic (55. minute ET)
  • T Rossmann (86. minute)

Düsseldorf gewinnt in Darmstadt in der 2. Bundesliga

Fortuna startet Aufstiegsmission bei BL-Absteiger erfolgreich

Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf ist rund zwei Monate nach dem Relegations-Drama mit einem Erfolg in die Zweitliga-Saison gestartet.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune gewann beim Absteiger Darmstadt 98 auch dank eines Eigentores mit 2:0 (0:0) und untermauerte ihre Ambitionen.

"Es ist natürlich glücklich, wenn man durch eine Standardsituation in Führung geht. Wir haben es dann sehr strukturiert zu Ende gespielt und vielleicht auch nicht unverdient gewonnen", sagte Thioune bei Sky.

Darmstadts Innenverteidiger Aleksandar Vukotic (55.) lenkte einen Freistoß von Shinta Appelkamp mit dem Kopf ins eigene Tor und sorgte so für einen gelungenen Auftakt der Rheinländer, die in der Vorsaison den Aufstieg in der Relegation gegen den VfL Bochum trotz eines 3:0-Hinspielsieges dramatisch verpasst hatten.

2. Bundesliga live streamen mit Sky Sport bei WOW
2. Bundesliga live streamen mit Sky Sport bei WOW

Endlich wieder Saison! Stream alle Spiele der 2. Bundesliga live - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Darmstadt beendet Partie zu zehnt

Tim Rossmann (86.) erzielte den zweiten Treffer. Für die Darmstädter, die das Spiel nach einer Roten Karte gegen Othmane El Idrissi (84., nach Videobeweis) zu zehnt beendeten, klappte es auch im sechsten Anlauf in Folge nicht mit einem Sieg zum Saisonstart.

Vor stimmungsvoller Kulisse kam die Fortuna, die mit einem Trauerflor für den kürzlich bei einem Badeunfall verstorbenen Nachwuchsspieler Newton Opoku-Mensah auflief, besser ins Spiel. Felix Klaus (8.) scheiterte mit seinem Abschluss am Darmstädter Torhüter Marcel Schuhen.

Es entwickelte sich eine chancenarme Partie, in der die Darmstädter gegen Ende der ersten Halbzeit aktiver wurden. Nach dem Eigentor von Vukotic verhinderte Düsseldorfs Florian Kastenmeier mit einer starken Doppelparade den Ausgleich (68.) - in Überzahl sorgte Rossmann für das 2:0.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.