Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer14.650.

SV Darmstadt 98 1

  • M Bader (72. minute)

Holstein Kiel 1

  • S Skrzybski (35. minute)

2. Bundesliga: Darmstadt 98 vs. Holstein Kiel

Spitzenreiter Darmstadt verpasst nächsten Heimsieg gegen Kiel

Pokalschreck Darmstadt 98 hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga einen Dämpfer kassiert.

Drei Tage nach dem Cup-Coup gegen Erstligist Borussia Mönchengladbach retteten die Lilien gegen Holstein Kiel mit Mühe ein 1:1 (0:1) und müssen den Verlust der Tabellenspitze fürchten. Sowohl der SC Paderborn als auch der Hamburger SV können am Wochenende vorbeiziehen.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Bader sorgt für Punkteteilung

Matthias Bader (72.) sorgte zumindest für den Punktgewinn der Mannschaft von Torsten Lieberknecht, die nun seit 14 Pflichtspielen ungeschlagen ist. Zweitliga-Toptorjäger Steven Skrzybski (35.) hatte Kiel mit seinem neunten Saisontor zunächst in Führung gebracht.

Vor 14.650 Zuschauern am Böllenfalltor trat Kiel von Beginn an mutig auf, hatte die besseren Chancen und wurde zehn Minuten vor der Pause belohnt. Skrzybski Treffer wurde zwar zunächst wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkennt, nach Studium der Videobilder zählte das Tor aber doch. Im zweiten Durchgang drängte das Team von Lieberknecht auf den Ausgleich und wurde durch Baders Treffer aus spitzem Winkel belohnt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: