Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer15.500.

SV Darmstadt 98 1

  • F Platte (5. minute)

Holstein Kiel 1

  • D Drexler (42. minute)

Kiel verpasst Sprung an die Spitze

Nur Remis in Darmstadt

120 kräftezehrende Pokalminuten haben das Überraschungsteam Holstein Kiel in der 2. Bundesliga zumindest aus dem Rhythmus gebracht. Der starke Aufsteiger kam am 12. Spieltag bei Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und verpasste es, zumindest bis Montag die Tabellenführung zu übernehmen.

Während die Norddeutschen nach zuletzt vier Erfolgen wieder Punkte abgaben, konnte auch Darmstadt (16 Punkte) seine jüngste Talfahrt von drei Niederlagen in Folge nur abfedern. Nach dem sechsten Spiel ohne Sieg verlieren die Lilien die Rückkehr in die Beletage immer mehr aus den Augen.

Platte trifft früh

U21-Nationalspieler Felix Platte hatte die Lilien zwar früh in Führung gebracht (5.), doch dann bewies Kiel einmal mehr Comeback-Qualitäten und glich die Partie durch Dominick Drexler (42.) aus. Bereits beim DFB-Pokalgastspiel beim Bundesligisten Mainz (2:3 n.V.) am Dienstag hatten die Kieler zweimal einen Rückstand ausgeglichen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kiel-Coach: Remis wahnsinnig unglücklich

Kiels Trainer Markus Anfang hatte vor 15.500 Zuschauern seiner Pokalaufstellung vertraut, und Müdigkeit war den Störchen vor allem in der Anfangsphase anzumerken. Erst mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Kieler die Spielkontrolle. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams gegenseitig.

Mehr dazu

Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit hatte sich wegen Ausschreitungen auf den Zuschauerrängen um einige Minuten verzögert. Die Polizei musste mit Schlagstöcken eingreifen.

Weiterempfehlen: