Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer15.400.

SV Darmstadt 98 1

  • S Dursun (52. minute)

SC Paderborn 07 0

    Darmstadt startet mit Sieg gegen Aufsteiger Paderborn

    Neuzugang Dursun trifft für die "Lilien"

    Darmstadt 98 ist dank Neuzugang Serdar Dursun und Torhüter Daniel Heuer Fernandes mit einem Arbeitssieg in die neue Saison der 2. Bundesliga gestartet.

    Der Ex-Fürther Dursun erzielte beim 1:0 (0:0) gegen Aufsteiger SC Paderborn zunächst die Führung (52.), die Heuer Fernandes mit einem gehaltenen Foulelfmeter von Sebastian Schonlau (72.) festhielt.

    Die "Lilien", die in der vergangenen Saison nur mit Mühe den Klassenerhalt geschafft hatten, sind damit saisonübergreifend schon seit zwölf Partien ungeschlagen.

    15.000 Fans am Böllenfalltor

    Bei hochsommerlichen Temperaturen am Böllenfalltor begann Darmstadt stark, Dursun (5.) bot sich früh die erste Chance zur Führung. Erst mit zunehmender Spieldauer löste sich Paderborn etwas aus der Umklammerung. In der von zahlreichen kleinen Fouls geprägten Begegnung bekamen die 15.000 Fans nur wenig Torraumszenen zu sehen.

    Zum Transfer Update
    Zum Transfer Update

    Alle fixen Wechsel und heißen Gerüchte

    Das änderte sich kurz nach der Pause: Tobias Kempe schickte Dursun auf die Reise, der mit einem doppelten Übersteiger am herausgeeilten Torhüter Leopold Zingerle vorbeizog und aus spitzem Winkel einschob. Auf der Gegenseite vergab Schonlau bei seinem Elfmeter die große Chance zum Ausgleich. Torhüter Heuer Fernandes hatte zuvor Bernard Tekpetey zu Fall gebracht.

    Für Paderborn, das sich im Sommer gleich mit 14 neuen Spielern verstärkt hatte, war es saisonübergreifend die erste Niederlage nach zuvor 16 Pflichtspielen. (sid)

    Weiterempfehlen: