Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer22.248.

Fortuna Düsseldorf 0

    1. FC Nürnberg 2

    • T Werner (67. minute)
    • G Margreitter (77. minute)

    Nürnberg verdrängt Düsseldorf - Herbsttitel futsch

    Nürnberg feiert zehnten Saisonsieg

    Fortuna Düsseldorf hat die große Chance auf die Herbstmeisterschaft in der 2. Bundesliga vergeben und unfreiwillig dem starken Aufsteiger Holstein Kiel zu diesem inoffiziellen Titel verholfen.

    Einen Tag nach dem 64. Geburtstag ihres Trainers Friedhelm Funkel unterlagen die Rheinländer im Spitzenspiel der 17. Runde 0:2 (0:0) gegen den 1. FC Nürnberg und fielen durch ihre zweite Heimniederlage in dieser Saison auf Platz drei zurück.

    Tobias Werner (67.) per Volleyschuss und Georg Margreitter (77.) per Kopf schossen den Club auf Aufstiegsplatz zwei. Während die Gäste zum dritten Mal hintereinander gewinnen konnten, blieben die Rheinländer zum sechsten Mal in Folge in der Liga ohne einen Dreier.

    Transfer Update
    Transfer Update

    Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

    Starkes Konterspiel der Nürnberger

    Vor 22.248 Zuschauern suchten beide Mannschaften von Beginn an ihr Heil in der Offensive. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gastgeber in der elften Minute durch Nico Gießelmann. Nach einer weiteren Chance durch Lukas Schmitz hatte in der 26. Minute Benito Raman für Fortuna die Führung auf dem Fuß.

    Der Club blieb bei Kontern aber stets gefährlich, vor allem der schnelle Kameruner Edgar Salli stellte die Düsseldorfer Hintermannschaft das ein ums andere Mal vor Probleme. Klare Chancen konnten die Franken aber vor der Pause nicht verbuchen. Top-Torjäger Mikael Ishak konnte sich nicht in Szene setzen.

    Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
    Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

    Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

    Nach dem Seitenwechsel agierte Nürnberg zielstrebiger und hätte durch Salli bereits in der 61. Minute zum Torerfolg kommen müssen. Kurz darauf traf FCN-Kapitän Hanno Behrens für die nun klar besseren Gäste nur den Pfosten, ehe Werner und Margreitter den sechsten Auswärtssieg der Nürnberger perfekt machten. In der 89. Minute scheiterte Düsseldorfs Emir Kujovic mit einem fragwürdigen Foulelfmeter an Club-Torhüter Fabian Bredlow.

    Weiterempfehlen: