Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer23.288.

Fortuna Düsseldorf 1

  • A Hoffmann (2. minute)

SV Sandhausen 0

    Hoffmanns Blitztor hält Fortuna an der Spitze

    Düsseldorf feiert vierten Sieg in Serie

    Fortuna Düsseldorf hält in der 2. Bundesliga die Konkurrenz auf Distanz. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel gewann zum Auftakt des 21. Spieltages das Spitzenspiel gegen Angstgegner SV Sandhausen etwas glücklich 1:0 (1:0) und liegt nach ihrem vierten Sieg in Folge weiter mit drei Punkten Vorsprung vor Verfolger 1. FC Nürnberg an der Spitze.

    Andre Hoffmann machte bereits in der zweiten Minute mit seinem ersten Saisontreffer den vierten Sieg der Gastgeber in Folge perfekt. Für die Gäste scheiterte Tim Kister (74.) mit einem Handelfmeter am starken Fortuna-Torwart Raphael Wolf.

    Sandhausen, das seine vorherigen drei Auswärtsspiele bei der Fortuna alle gewonnen hatte, ging erstmals nach zuvor vier Spielen in Serie ohne Niederlage wieder leer aus und liegt vorerst vier Punkte hinter dem Tabellendritten Holstein Kiel.

    Hoffmann erster Saisontreffer

    Die Gastgeber erwischten vor 23.288 Zuschauern einen Blitzstart. Nach der ersten Ecke der Düsseldorfer durch Winterzugang Genki Haraguchi gelang Hoffmann per Kopf sein erster Saisontreffer. Die frühe Führung spielte den Rheinländern in die Karten, Sandhausen blieb aber bei Kontern gefährlich.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Funkel: Haben schon bessere Spiele absolviert

    Nach einer Viertelstunde vergab Richard Sukuta-Pasu eine gute Möglichkeit für die Kurpfälzer, die sich nach und nach aus der Umklammerung lösten. Eroll Zejnullahu hätte in der 20. Minute ebenfalls ausgleichen können. Fortuna hatte vor der Pause noch eine gute Gelegenheit durch Benito Raman.

    Mehr Fußball

    Fortuna defensiv stabil

    Im zweiten Durchgang war Sandhausen weiter um den Ausgleich bemüht, Fortuna stand aber in der Defensive sehr sicher und ließ zunächst nichts mehr anbrennen. Nach einem Handspiel von Kaan Ayhan im Fortuna-Strafraum versagten dann Kister die Nerven.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Kocak: Fortuna hat uns nicht gerade vom Platz gefegt

    Weiterempfehlen: