Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

MSV Duisburg - VfL Bochum. 2. Bundesliga.

Schauinsland-Reisen-ArenaZuschauer20.541.

MSV Duisburg 0

    VfL Bochum 2

    • S Sam (55. minute, s/o 67. minute)
    • I Gouo (64. minute)

    Sam trifft und fliegt: Bochum feiert ersten Sieg

    2. Spieltag: Duisburg gegen Bochum 0:2

    Geheimfavorit VfL Bochum hat im kleinen Ruhrpott-Derby gegen den MSV Duisburg seinen ersten Saisonsieg gefeiert.

    Die Mannschaft von Trainer Robin Dutt gewann beim MSV Duisburg am 2. Spieltag der 2. Bundesliga mit 2:0 (0:0) und darf den Blick nach ihrer Auftaktniederlage gegen den 1. FC Köln wieder nach oben richten. Der MSV bleibt hingegen punkt- und torlos.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Dutt: Schöne wäre mal ein Spiel ohne Konjunktiv

    Ein unberechtigter Freistoß des Ex-Nationalspielers Sidney Sam (55.) brachte die zunächst unauffälligeren Bochumer nach vorn, der eingewechselte Silvere Ganvoula (64.) baute die Gäste-Führung per Kopf aus. Torschütze Sam flog anschließend in dem immer hitziger werdenden Duell nach einer Tätlichkeit gegen Andreas Wiegel mit Rot vom Platz (67.).

    HSV beim Duell der Gegensätze in Sandhausen unter Druck
    HSV beim Duell der Gegensätze in Sandhausen unter Druck

    Die Profis des Hamburger SV treten ihre erste Dienstreise in die echte Zweitliga-Provinz an. Das Team von Trainer Christian Titz muss auch sportlich im Bundesliga-Unterhaus ankommen.

    Duisburg ist das aktivere Team

    Der MSV kreierte in der Offensive zwar mehr Chancen, blieb dabei aber viel zu ungefährlich. Nach der ruhigen Anfangsphase weckte Duisburgs Stanislav Iljutcenko die 20.541 Zuschauer mit dem ersten Abschluss auf (17.).

    Die Gastgeber blieben das aktivere Team, agierten wie die Bochumer aber zu ungenau. Boris Tashchy (24., 48.) und Moritz Stoppelkamp (38., 39.) vergaben weitere MSV-Chancen.

    Zum Transfer Update
    Zum Transfer Update

    Alle News von Transfermarkt gibt's hier.

    Sam trifft per Freistoß

    Sams Freistoß durch die Duisburger Abwehrmauer brachte den VfL in Führung. In Unterzahl erhöhte der MSV noch einmal den Druck, es mangelte aber an Durchschlagskraft in der Offensive. (sid)

    Weiterempfehlen: