Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

MSV Duisburg - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Schauinsland-Reisen-ArenaZuschauer16.297.

MSV Duisburg 1

  • M Stoppelkamp (25. minute)

SV Darmstadt 98 2

  • M Mehlem (35. minute)
  • Y Stark (88. minute)

Darmstadt besiegt Duisburg dank Last-Minute-Traumtor

Lilien übernehmen Tabellenführung

Der SV Darmstadt 98 hat sich zumindest für ein paar Stunden wieder an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga gesetzt. Der Absteiger gewann zum Auftakt des vierten Spieltages bei Aufsteiger MSV Duisburg 2:1 (1:1) und löste zumindest bis Samstag Arminia Bielefeld auf dem ersten Rang ab.

Im ersten Duell der beiden Klubs seit 24 Jahren sorgte Yannick Stark in der 88. Minute mit einem Traumtor für die Entscheidung. Zehn Minuten zuvor war Tobias Kempe mit einem Foulelfmeter an MSV-Torwart Mark Flekken gescheitert.

Moritz Stoppelkamp hatte die Gastgeber in der 25. Minute mit seinem zweiten Saisontreffer in Führung gebracht, Neuzugang Marvin Mehlem glückte zehn Minuten später sein erster Zweitligatreffer zum Ausgleich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stark: Die Anfangsphase war nicht gut von uns

Stoppelkamp mit feinem Lupfer

Vor 16.297 Zuschauern kamen die Gäste besser ins Spiel, Duisburg legte aber nach und nach seine Zurückhaltung ab. Rückkehrer Stoppelkamp nutzte eine verunglückte Rückgabe von Sandro Sirigu und überlistete 98-Keeper Daniel Heuer Fernandes mit einem Lupfer.

In der 33. Minute hatten die Gäste zunächst Pech, als Fabian Holland nur den Pfosten traf. Zwei Minuten später profitierte Mehlem bei seinem erfolgreichen Volleyschuss aus 16 Metern von einem Fehler von Dustin Bomheuer.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gruev: Für eine gute Leistung kriegst du leider keine Punkte

Nach der Pause war der MSV Darmstadt lange Zeit ebenbürtig. Nach dem verschossenen Strafstoß, den Gerrit Nauber an Kempe verursacht hatte, verschärften die Gäste das Tempo und wurden durch den Siegtreffer belohnt.

Weiterempfehlen: