Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

TuS Erndtebrück - Hamburger SV. DFB-Pokal 1. Runde.

LeimbachstadionZuschauer13.588.

TuS Erndtebrück 3

  • T Hilchenbach (10. minute, 71. minute)
  • T Yamazaki (43. minute)
  • N Hunold (48. minute)

Hamburger SV 5

  • L Holtby (7. minute 11m)
  • P Lasogga (64. minute, 65. minute)
  • O Mangala (90. minute)

Dank Joker Lasogga: HSV verhindert peinliches Pokal-Aus

5:3 gegen Erndtebrück

Bundesliga-Absteiger Hamburger SV hat dank Joker Pierre-Michel Lasogga eine erneute Pokal-Blamage verhindert.

Der dreimalige Cupsieger kam beim Oberligisten TuS Erndtebrück nach zwei Treffern des eingewechselten Stürmers zu einem 5:3 (2:1)-Erfolg. Seit der Saison 2012/13 ist der HSV bereits dreimal in der ersten Runde an unterklassigen Gegnern gescheitert.

HSV gibt 2:0-Führung aus der Hand

Im Siegener Leimbachstadion sah es vor 13.588 Zuschauern zunächst nach einem ruhigen Pokalabend für den Favoriten aus. Kapitän Lewis Holtby (7., Foulelfmeter) und Jann-Fiete Arp (10.) sorgten für eine schnelle 2:0-Führung. Doch Tatsuya Yamazaki (43.) kurz vor und Niklas Hunold (48.) kurz nach der Pause schockierten die Gäste und sorgten für Spannung. HSV-Trainer Christian Titz bewies aber ein glückliches Händchen und wechselte Doppel-Torschütze Lasogga (64. und 66.) ein. Nach dem Anschlusstreffer von Till Hilchenbach (71.) musste der HSV noch einmal zittern, bis Orel Mangala (90.) traf.

DFB-Pokal Ergebnisse
DFB-Pokal Ergebnisse

Alle Partien und Ergebnisse der ersten Runde im DFB-Pokal im Überblick.

Nach dem ersten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte waren die Hamburger mäßig in die 2. Liga gestartet. Gegen Holstein Kiel gab es eine 0:3-Heimniederlage, es folgte ein 3:0-Sieg beim SV Sandhausen. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Titz: Haben es unnötig spannend gemacht

Weiterempfehlen: