Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Barcelona - UD Levante. Spanien, La Liga.

Camp NouZuschauer35.334.

FC Barcelona 3

  • Memphis Depay (6. minute 11m)
  • L de Jong (14. minute)
  • A Fati (91. minute)

UD Levante 0

    La Liga News: Barcelona gewinnt gegen Levante

    Aufatmen bei Koeman! Barca schlägt Levante - Fati trifft beim Comeback

    Ansu Fati trifft bei seinem Comeback für den FC Barcelona.
    Image: Ansu Fati trifft bei seinem Comeback für den FC Barcelona.  © Imago

    Der FC Barcelona hat sich mit einem Befreiungsschlag in der spanischen Liga zurückgemeldet. Die Mannschaft des viel kritisierten Trainers Ronald Koeman gewann gegen UD Levante nach zuletzt drei Pflichtspielen in Folge ohne Sieg 3:0 (2:0). Damit rückte Barca wieder an die Spitzengruppe der Liga heran.

    Der Rückstand auf Spitzenreiter Real Madrid, der am Samstag gegen den FC Villarreal nicht über ein 0:0 hinausgekommen war, beträgt damit noch fünf Punkte. Barca hat zudem ein Spiel weniger ausgetragen.

    Memphis Depay brachte die Katalanen schon nach sechs Minuten per Foulelfmeter in Führung. Luuk de Jong (14.) legte kurz darauf nach. Der 18-jährige Ansu Fati markierte bei seinem Comeback nach 323 Tagen Verletzungspause den Endstand (90.+1).

    Barca gibt sich keine Blöße

    Gegen die noch sieglosen Gäste ließ Barca über die gesamte Spielzeit hinweg keine Zweifel am Sieg aufkommen. Die Koeman-Elf überzeugte mit viel Spielfreude und ließ Levante kaum einmal zur Entfaltung kommen. Die neue Nummer zehn von Barca Fati, der zehn Minuten nach seiner Einwechslung direkt traf, wurde von den Fans im Camp Nou mit Sprechchören gefeiert.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Die Kritik an Koeman, der nach einer Sperre nicht auf der Bank sitzen durfte, war zuletzt immer lauter geworden. Zuletzt hatte der niederländische Coach mit einem bizarren Auftritt bei einer Pressekonferenz um Geduld beim Neuaufbau seiner Mannschaft nach dem Abschied von Superstar Lionel Messi geworben.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: