Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Barcelona - Real Sociedad. Spanien, La Liga.

Camp NouZuschauer77.035.

FC Barcelona 1

  • L Messi (81. minute 11m)

Real Sociedad 0

    La Liga: Der FC Barcelona gewinnt dank Messi gegen Real Sociedad

    Messi schießt Barcelona zum Sieg gegen Real Sociedad

    Lionel Messi blieb gegen Real Sociedad ganz cool vom Punkt.
    Image: Lionel Messi blieb gegen Real Sociedad ganz cool vom Punkt.  © Imago

    Lionel Messi hat den spanischen Fußballmeister FC Barcelona vor einem neuerlichen Rückschlag bewahrt.

    Der Superstar schoss den Favoriten zum 1:0 (0:0) gegen Real Sociedad San Sebastian, wobei er einen Handelfmeter (81.) zum Siegtor verwandelte. Barca klettert zumindest vorläufig wieder an die Tabellenspitze - Erzrivale Real Madrid kann aber am Sonntag wieder vorbeiziehen.

    Barca ist somit auf einen Ausrutscher der Königlichen angewiesen - vor sechs Tagen hatte das Team des deutschen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen im Clasico ein 0:2 kassiert.

    Sport von Sky für nen 10er
    Sport von Sky für nen 10er

    Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

    Erlösung in der Nachspielzeit

    Gegen den Pokalfinalisten aus San Sebastian tat sich Barcelona am Samstag lange schwer. Erst in der Schlussphase erlöste Messi den großen Favoriten, als er vom Elfmeterpunkt nervenstark verwandelte.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Unterdessen hat Atletico Madrid bei seiner Generalprobe für das Champions-League-Rückspiel gegen den Titelverteidiger FC Liverpool einen Sieg verpasst. Madrid kam nur zu einem 2:2 (2:2) gegen den FC Sevilla. Das Achtelfinalhinspiel in der Königsklasse gegen die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp hatte Atletico mit 1:0 gewonnen, das zweite Duell steht am Mittwoch an.

    Mehr Fußball

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: