SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Turin - Lazio Rom. Italien, Serie A.

Olimpico di TorinoZuschauer22.742.

FC Turin 0

    Lazio Rom 2

    • M Guendouzi (50. minute)
    • D Cataldi (56. minute)
    • M Gila (s/o 79. minute)

    Live-Kommentar

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem FC Turin und Lazio Rom. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

    Für den FC Turin geht es in der Serie A am Montag ab 18:30 Uhr weiter. Dann muss die Juric-Elf auswärts bei der Roma ran. Auf Lazio wartet ebenfalls am Montag ab 20:45 Uhr das Auswärtsspiel in Florenz.

    Durch den heutigen Sieg hat Lazio Rom nun 40 Punkte nach 25 Partien auf dem Konto, liegt damit auf Platz 7. Der FC Turin hat weiterhin 36 Zähler, liegt auf Rang 10. 

    Lazio Rom hat am 21. Spieltag der Serie A einen 2:0-Auswärtssieg beim FC Turin eingefahren. Entscheidend war der Doppelschlag kurz nach der Pause durch Treffer von Guendouzi und Cataldi. Bis dahin war eigentlich der FC Turin das aktivere und vor allem torgefährlichere Team. Danach verwaltete die Sarri-Elf den 2:0-Vorsprung sehr geschickt, selbst in der Schlussphase nach einer Gelb-Roten Karte für Gila kamen die Gastgeber nicht mehr wirklich zu zahlreichen Torgelegenheiten.

    full_time icon

    Schlusspfiff in Turin.

    comment icon

    Lazaro schlenzt den Freistoß zwar von halblinks schön über die Mauer, aber auch knapp über das Tor.

    comment icon

    Nun gibt es noch mal einen Freistoß für den FC Turin und zwar direkt an der Strafraumgrenze nach Foul an Zapata. Das dürfte dann auch schon die allerletzte Szene in diesem Spiel sein.

    comment icon

    Lazio macht das recht clever, nimmt nun bei jeder Gelegenheit etwas Zeit von der Uhr, um den Spielfluss der Gastgeber zu unterbinden. 

    comment icon

    Schiedsrichter La Penna ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.

    comment icon

    Mittlerweile haben die Gastgeber auch schon die fußballerische Brechstange ausgepackt, versuchen es mit sehr vielen hohen Bällen in Richtung des bulligen Zapata. 

    comment icon

    Der FC Turin macht jetzt tatsächlich noch einmal ordentlich Druck, kommt durchaus auch zu guten Möglichkeiten. Dennoch führt Lazio Rom immer noch mit 2:0. 

    highlight icon

    Schon wieder kommt Ricci zu einer sehr guten Möglichkeit, dieses Mal aus etwa acht Metern. Aber er rutscht ganz unglücklich im Moment des Abschlusses weg und so geht das Leder rechts am Tor vorbei. 

    substitution icon

    Bei den Gastgebern kommt mit Pellegri noch ein zusätzlicher Stürmer ins Spiel. Er ersetzt Verteidiger Masina.

    highlight icon

    Der eingewechselte Ricci hält von rechts im Strafraum aus ungefähr 14 Metern drauf. Er zielt aber viel zu zentral. Torhüter Provedel packt ganz sicher zu. 

    highlight icon

    Castellanos geht im Mittelfeld recht heftig in einen Zweikampf mit Gineitis. Der Torino-Joker muss daher nun erst einmal auf dem Spielfeld behandelt werden. 

    comment icon

    Durch die Überzahl kommt beim FC Turin nun natürlich noch mal etwas mehr Schwung rein. Zeit wäre noch genug, um zwei Treffer zu erzielen und damit vielleicht die drohende Niederlage doch noch zu vermeiden. 

    substitution icon

    Sofort nach dem Platzverweis gegen Gila füllt Lazio die Abwehr wieder auf. Für Luis Alberto kommt Casale in die Viererkette der Römer.

    second_yellow_card icon

    Zapata setzt sich links am Strafraum im Dribbling gegen Gila durch, der holt den Kolumbianer dann regelwidrig von den Beinen und sieht folgerichtig Gelb-Rot.

    comment icon

    In dieser Phase kommt Lazio die Ballsicherheit zugute. Die Römer lassen das Leder sehr gut durch die eigenen Reihen zirkulieren und so vergehen die Minuten. 

    substitution icon

    Zudem geht Linetty nun vom Feld, er wird durch Gineitis ersetzt. 

    substitution icon

    Auch Torino bringt für die Schlussphase frisches Personal. Tameze ersetzt Djidji bei den Gastgebern. 

    substitution icon

    Isaksen geht gut eine Viertelstunde vor dem Ende bei den Römern runter. Für ihn kommt Pedro zu einem Kurzeinsatz.

    yellow_card icon

    Lovato sieht für ein taktisches Foulspiel gegen Isaksen die Gelbe Karte.

    comment icon

    Gut 20 Minuten sind in der Partie zwischen dem FC Turin und Lazio Rom noch zu spielen. Die Gäste aus der Hauptstadt führen nach einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten mit 2:0 und steuern damit einem Auswärtssieg entgegen. 

    highlight icon

    Der angeschlagene Zapata kann nach kurzer Behandlungspause glücklicherweise weiterspielen. Da wurde mit Eisspray am Knöchel des Kolumbianers gearbeitet. 

    yellow_card icon

    Gila geht mit gestrecktem Bein richtig heftig in einem Zweikampf mit Zapata. Da ist der spanische Verteidiger mit Gelb aber wirklich sehr gut bedient.

    comment icon

    Die beiden Gegentore innerhalb weniger Minuten haben beim FC Turin verständlicherweise nun für einen Bruch im Spiel gesorgt. Wenn man den Gastgebern bislang etwas vorwerfen kann, dann, dass sich das Team von Coach Juric vor allem im ersten Durchgang nicht mit Toren für den guten Auftritt belohnen konnte.

    comment icon

    Der eingewechselte Castellanos hält aus ungefähr 18 Metern drauf. Er rutscht beim Abschluss noch weg, bekommt damit keine Präzision mehr in den Schuss. Keeper Milinkovic-Savic hat das Leder daher im Nachfassen. 

    comment icon

    Mit den zwei Toren innerhalb von sechs Minuten führt Lazio nun trotz durchwachsener Leistung mit 2:0 beim FC Turin. Davon, dass diese Führung in der Form verdient ist, kann man wahrlich nicht sprechen. Eigentlich machte nämlich Turin das Spiel und hatte auch einige Chancen. 

    goal icon

    Tooooor! FC Turin - LAZIO ROM 0:2. Cataldi erhöht für die Gäste! Der Mittelfeldspieler schließt von halbrechts aus etwa 20 Metern überlegt mit der Innenseite ab. Der Ball geht via rechtem Innenpfosten zum 2:0 in die Maschen.

    comment icon

    Vorlage Luis Alberto Romero Alconchel

    substitution icon

    Auch Lazio bringt mit Stürmer Castellanos frisches Personal. Für ihn geht der heute wirkungslose Immobile nach nicht einmal einer Stunde runter.

    substitution icon

    Beim FC Turin geht Ilic vom Feld und für ihn kommt Ricci, der vor dem heutigen Spiel von Trainer Juric aus der Startelf genommen worden war.

    comment icon

    Mittlerweile sind die äußeren Bedingungen in Turin nicht mehr sonderlich gut. Heftiger Regen hat eingesetzt. 

    goal icon

    Tooooor! FC Turin - LAZIO ROM 0:1. Guendouzi trifft aus dem Nichts! Der Franzose wartet rechts am Strafraum, der Ball kommt genau vor seine Füße und er zieht in Richtung langes Eck ab. Der Schuss ist gar nicht sonderlich platziert, aber Keeper Milinkovic-Savic kommt dennoch nicht mehr dran. Somit steht es nun wie aus heiterem Himmel 1:0 für Lazio Rom.

    comment icon

    Vorlage Luis Alberto Romero Alconchel

    comment icon

    Vlasic zieht nach einem starken Dribbling über 30 Meter knapp außerhalb des Strafraumes ab, der Rechtsschuss geht weit am Tor vorbei. 

    comment icon

    Schon wieder kommen die Gastgeber über die rechte Seite bis an den Strafraum, der Ball an den kurzen Pfosten kommt genau zu Zapata. Der Kolumbianer fackelt nicht lange, hält drauf, verfehlt das Tor aber auf der rechten Seite um etwa anderthalb Meter.

    match_start icon

    Weiter geht es in Turin.

    substitution icon

    Bei den Römern bliebt Hysaj in der Kabine, für ihn ist nun Lazzari auf dem Feld. 

    Zur Halbzeit der Partie zwischen dem FC Turin und Lazio Rom steht es noch 0:0. Für die Gäste ist dieses Ergebnis durchaus schmeichelhaft, denn spielerisch waren die Turiner teilweise klar überlegen, hatten schon früh durch Sanabria einen Pfostentreffer und auch in weiterer Folge einige Chancen. 

    half_time icon

    Halbzeit in Turin.

    comment icon

    Nach einer kurzen Phase, in der sich Lazio etwas offensiver präsentierte, spielt nun fast ausschließlich wieder nur der FC Turin. Einiges Manko für die Gastgeber ist, dass bislang noch kein Treffer gelang. Eine Führung wäre mittlerweile durchaus schon in Ordnung. 

    highlight icon

    Der aufgerückte Masina lauert bei einer Ecke links am Fünfmeterraum. Er geht zum Kopfball hoch und setzt diesen ganz knapp links neben das Tor. 

    highlight icon

    Vlasic taucht dieses Mal links im Strafraum auf, kommt dort an eine halbhohe Flanke. Der Mittelfeldspieler nimmt den Ball mit links als Volleyschuss, der Aufsetzer geht knapp über den Kasten. 

    comment icon

    Lazios Guendouzi geht im Mittelfeld teilweise sehr kompromisslos in die Zweikämpfe. Das führte in der bisherigen Partie schon einige Male dazu, dass der Schiedsrichter auf Foulspiel gegen den Franzosen entschied. Quasi jedes Mal beschwert sich Guendouzi anschließend über eben jene Entscheidungen des Unparteiischen. 

    highlight icon

    Erneut kann sich der FC Turin auf rechts in Szene setzen, Bellanova spielt geschickt von der Grundlinie in den Rückraum auf Vlasic. Der Kroate schießt sofort, scheitert aber an einem guten Reflex von Provedel. 

    comment icon

    Nach einer Flanke von rechts am Strafraum durch Bellanova in Richtung Elfmeterpunkt setzt sich Zapata in der Luft durch, köpft aber knapp rechts am Tor vorbei. 

    comment icon

    Bei Lazio geht seit dem überzeugenden 1:0-Sieg in der Champions League gegen die Bayern nicht mehr viel. Zuletzt setzte es eine 1:2-Heimniederlage gegen Bologna und heute ist die Sarri-Elf zumindest offensiv auch noch recht harmlos. 

    comment icon

    Gut eine halbe Stunde ist gespielt und erst jetzt wird Lazio etwas druckvoller. Wirklich klare Chancen hatte der Hauptstadtklub in der heutigen Partie aber noch nicht. 

    comment icon

    Luis Alberto versucht es per Eckball von links ganz frech mit Schnitt an den kurzen Pfosten. Dort ist aber Sanabria und köpft das Leder souverän aus dem Gefahrenbereich. 

    yellow_card icon

    Nun sieht auch Turins Linetty für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Cataldi die Gelbe Karte. 

    highlight icon

    Ilic hat nach einem heftigen Zusammenprall im Mittelfeld mit Guendouzi ganz offensichtlich Schmerzen. Im Luftduell bekam der Torino-Profi da einen deutlichen Stoß seines Gegners in den Rücken. Der Schiedsrichter entschied aber nicht einmal auf ein Foulspiel.

    comment icon

    Die Gäste spielen gegen das teils hohe Pressing Turins oftmals sehr riskant im Aufbau. So kommt es öfter mal zu brenzligen Situationen, wo den Lazio-Stars dann keine Alternative bleibt, als den Ball doch blind wegzuschlagen, um ihn nicht vor dem Tor direkt an einen Gegner zu verlieren. 

    comment icon

    Schon wieder kommt der FC Turin per Kopf zum Abschluss, Vlasic setzt den Ball in Rücklage aus ungefähr acht Metern etwas zu hoch an. 

    comment icon

    Keeper Provedel schnappt sich einen Bellanova-Kopfball links vor dem Tor gerade noch vor dem heranstürmenden Sanabria. 

    comment icon

    Nach einer Flanke von rechts am Strafraum durch Marusic an den Fünfmeterraum muss Turins Keeper Milinkovic-Savic erstmals eingreifen. Er fängt das Leder sicher aus der Luft. 

    yellow_card icon

    Für ein Foulspiel im Mittelfeld sieht Turins Ilic die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung. 

    comment icon

    Beim FC Turin geht in dieser Phase recht viel über die linke Außenbahn und den früheren Herthaner Lazaro. 

    comment icon

    In der Anfangsphase hat hier doch klar der FC Turin die spielerische Oberhand. Die Gastgeber kamen durch Sanabria auch schon zu einem Pfostenschuss. 

    highlight icon

    Nach einem leichten Zusammenprall zwischen Provedel und Sanabria hat Lazios Keeper etwas Schmerzen. Für den Routinier sollte es aber gleich weitergehen. 

    highlight icon

    Pfosten! Bellanova flankt von rechts am Strafraum an den kurzen Pfosten und Sanabria nimmt den Ball technisch perfekt per Volleyschuss. Das Leder kracht rechts an das Aluminium. 

    comment icon

    In den ersten Minuten der Partie zwischen dem FC Turin und Lazio Rom gibt es ein klassisches Abtasten. 

    match_start icon

    Los geht es in Turin.

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Federico La Penna.

    Das Hinrundenduell zwischen Lazio Rom und dem FC Turin endete am 6. Spieltag mit einem 2:0-Heimsieg. Vecino und Zaccagni trafen damals für Lazio.

    Ganz anders verlief der zurückliegende Spieltag für Lazio Rom. Der Hauptstadtklub verlor zuhause gegen Bologna mit 1:2. Nachdem Isaksen die Römer zunächst in der 18. Minute in Führung brachte, drehte Bologna die Partie durch Treffer von El Azzouzi und dem früheren Bayern-Talent Zirkzee.

    Am zurückliegenden Spieltag der Serie A kam der FC Turin zu einem 2:0-Heimsieg gegen US Lecce. Bellanova und Zapata trafen dabei jeweils nach der Pause für die Gastgeber.

    Etwas besser lief es bislang für Lazio Rom. Die Elf von Coach Sarri hat 37 Punkte auf dem Konto, liegt auf Rang 8. Dennoch spielen die Römer insgesamt eine enttäuschende Serie-A-Saison. 

    Der FC Turin konnte bislang 36 Punkte aus 24 Spielen holen. Damit liegt Torino auf Platz 10.

    In der Tabelle der Serie A liegt vor dem heutigen Spiel nur ein Punkt zwischen den Kontrahenten FC Turin und Lazio Rom.

    Bei Lazio Rom gibt es im Vergleich zur 1:2-Niederlage zuletzt in Bologna nur zwei Veränderungen. Romagnoli rückt für Patric ins Team von Coach Sarri. Patric musste zuletzt beim Sieg in Bologna schon früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden, ist heute gar nicht im Kader. Lazzari sitzt zudem heute nur auf der Bank, für ihn darf Hysaj von Beginn an ran.

    Lazio Rom spielt in folgender Formation: Provedel - Marusic, Gila, Romagnoli, Hysaj - Guendouzi, Cataldi, Luis Alberto - Isaksen, Immobile, Felipe Anderson.

    Torino-Coach Juric nimmt im Vergleich zum 2:0-Heimsieg zuletzt gegen Lecce zwei Veränderungen vor. Linetty und Sanabria dürfen heute statt Ricci und Pellegri von Beginn an ran. Ricci und Pellegri sitzen dafür heute zunächst mal auf der Bank der Gastgeber.

    Torino läuft mit folgender Elf auf: Milinkovic-Savic - Djidji, Lovato, Masina - Bellanova, Linetty, Ilic, Lazaro - Vlasic - Zapata, Sanabria.

    Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen dem FC Turin und Lazio Rom.